Schmerzende brustwarzen und mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: Schmerzende brustwarzen und mehr
Gucken was der kia sagt .... ich bin da hin u her.
Aber zuhause ist mein mann ... also nur bett u sofa u kinder kuscheln ....
Aber zuhause ist mein mann ... also nur bett u sofa u kinder kuscheln ....
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
-
Unilein
- hat viel zu erzählen
Huhu,
Machst du Brustkompression? Das hat bei mir den Durchbruch gebracht, als meine Maus so schlecht getrunken hat.
Viel Erfolg euch!
Machst du Brustkompression? Das hat bei mir den Durchbruch gebracht, als meine Maus so schlecht getrunken hat.
Viel Erfolg euch!
mit Käferchen (Sommer 2015) und Superbonbon (Herbst 2017)
- deidamaus
- Mod a.D.
Okay. Krankenhausroutine.annibi hat geschrieben:Huhu ....
Also es gab die abgepumte milch per flasche ... nach dem nä stillen, hinterher gefüttert.
Links ist die Seite, die dir mehr weh tut?Dann hab ich die li seite ( schlechte) nachgepumt ( 20ml) u sie nochmal angelegt rechts. Dann aufm zimmer später wurde sie nochmal angelegt u hat links getrunken u ich meine auch geschluckt.
Aber links hat sie heute ganz früh verweigert.
Versuche sie aufzuwecken, damit sie trinkt. Sie braucht Nahrung und deine Brust Stimulation.seid dem stillen ( 7:45) pennt sie auf meiner nackigen brust.
Die bekommst du in der Apotheke. Du kannst aber auch per Löffel oder Becher zufüttern. Wenn es nur kleine Mengen sind, geht das auch ohne Übung gut. Eine elektrische Pumpe kannst du dir vom Kinderarzt verordnen lassen. Eventuell macht das auch das Krankenhaus, da musst du mal fragen. Wichtig ist es jetzt die Milchbildung anzukurbeln, also alle 2 h stillen oder pumpen und deinem Baby genug Milch zukommen zu lassen (also alle 2 h stillen und/oder zufüttern).Bekomme ich ne magensonde auch so in der apo? Meinst du eine pumpe elek. wäre gut?
Solange es deinem Kind gesundheitlich gut geht, kannst du auch zu Hause kontrolliert zufüttern, wiegen, Abpumpen und dann zum Vollstillen zurück kommen. Wenn du dich im Krankenhaus sicherer fühlst, bleibe da, bis das Gewicht entsprechend steigt und gehe dann nach Hause.Dankeschön soweit. Gleich ist U .... bin gespannt u schwanke zwischen nach hause in ruhe oder lieber hier *unter Kontrolle *
Wie war die U? Wie das Gewicht?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Das Gewicht wurde von morgens übernommenen .... 3150g .... feines Mädchen, alles gut. Dürfen gerne nach hause war die aussage. Ich bin unsicher, will aber heim. Ich glaube uns tut die ruhe gut.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Zuhause .... u irgendwie voll angst.
Ich hoffe ich merke alles.
Gerade die re seite gestillt ( das ist die gute) ... u in die buchse geknattert.
Deidamaus .... alle 2std die 20 min u immer nachfüttern? Oder nur bei bedarf? Wie mache ich den fest?
Pumpe holt mein mann gerade ab. Habe gesagt, dass mir grad die flasche ok ist. Das bekommen wir hin wenn es soweit ist. Ich pumpe also die schlechte seite immer nach dem anlegen nach. Soll ich das dann das nächste mal verfüttern?
Danke dir ♡
Ach so kh u hebi waren für zuhause. Unsicher war ich auch da ... ich hoffe hier auf meine ruhe. Mein mann ist da ( bis mitte September mind.) ... die jungs ab do in der schule.
Ich hoffe ich merke alles.
Gerade die re seite gestillt ( das ist die gute) ... u in die buchse geknattert.
Deidamaus .... alle 2std die 20 min u immer nachfüttern? Oder nur bei bedarf? Wie mache ich den fest?
Pumpe holt mein mann gerade ab. Habe gesagt, dass mir grad die flasche ok ist. Das bekommen wir hin wenn es soweit ist. Ich pumpe also die schlechte seite immer nach dem anlegen nach. Soll ich das dann das nächste mal verfüttern?
Danke dir ♡
Ach so kh u hebi waren für zuhause. Unsicher war ich auch da ... ich hoffe hier auf meine ruhe. Mein mann ist da ( bis mitte September mind.) ... die jungs ab do in der schule.
- deidamaus
- Mod a.D.
Schön, dass du zu Hause bist. Kannst du deinen Mann bitten noch eine Waage aus der Apotheke auszuleihen (eventuell kannst du dafür ein Rezept vom Kinderarzt bekommen. Einfach nachfragen und dann nachreichen)?
Lege sie alle zwei Stunden an und versuche sie dazu zu animieren mindestens 20 min gut zu trinken, wenn das nicht klappt, Pumpe nach und füttere nach Bedarf kleine Mengen zu (20 ml). Nachts alle 3 h, hier würde ich nur im Notfall (schmerzende Brüste) abpumpen.
Wichtig wäre eine Waage, um zu sehen, wohin die Gewichtsentwicklung geht. Bitte noch Stillhäufigkeit und Zufüttermenge aufschreiben.
Wie geht es deinen Brustwarzen?
ModTeam-Stillberatung
Lege sie alle zwei Stunden an und versuche sie dazu zu animieren mindestens 20 min gut zu trinken, wenn das nicht klappt, Pumpe nach und füttere nach Bedarf kleine Mengen zu (20 ml). Nachts alle 3 h, hier würde ich nur im Notfall (schmerzende Brüste) abpumpen.
Wichtig wäre eine Waage, um zu sehen, wohin die Gewichtsentwicklung geht. Bitte noch Stillhäufigkeit und Zufüttermenge aufschreiben.
Wie geht es deinen Brustwarzen?
ModTeam-Stillberatung
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Waagen hatten sie keine. Pumpe ist da. Muss die waage sein, trotz hebi? Wg vergleichen?
Ich muss mich dann glaub ich ganz doll zwingen nicht zu still-proben .... ist es ok wenn ich morgen die sachen nachtrage? Vom ganzen tag dann? Od welcher intervall?
Brustwarzen sind besser ... re nurnoch kurzer ansaugschmerz. Rechts geht sie kaum noch dran .... ich versteh das nicht ... sie wollte seid mittags nichtmal saugen. Evtl bin ich zu verkrampft ... ich hoffe das bessert sich morgen u die tage ...
Gibt es sonst gute waagen zum kaufen? Oder sind die immer ungenau.
Ich muss mich dann glaub ich ganz doll zwingen nicht zu still-proben .... ist es ok wenn ich morgen die sachen nachtrage? Vom ganzen tag dann? Od welcher intervall?
Brustwarzen sind besser ... re nurnoch kurzer ansaugschmerz. Rechts geht sie kaum noch dran .... ich versteh das nicht ... sie wollte seid mittags nichtmal saugen. Evtl bin ich zu verkrampft ... ich hoffe das bessert sich morgen u die tage ...
Gibt es sonst gute waagen zum kaufen? Oder sind die immer ungenau.
- deidamaus
- Mod a.D.
Was für eine Waage hat deine Hebamme denn? Wie oft kommt sie am Anfang? Mir wäre es lieber, wenn eine da wäre, aber wenn die Hebamme täglich zum Wiegen kommt, dann können wir auch erstmal abwarten.annibi hat geschrieben:Waagen hatten sie keine. Pumpe ist da. Muss die waage sein, trotz hebi? Wg vergleichen?
Ab wann du das Intervall nimmst, ist egal, es sollten nur 24 h sein. Die meisten Frauen zählen vom Aufwachen am Morgen bis zum Aufwachen am nächsten Morgen.
Nur rechts nicht oder auch links???Brustwarzen sind besser ... re nurnoch kurzer ansaugschmerz. Rechts geht sie kaum noch dran .... ich versteh das nicht ... sie wollte seid mittags nichtmal saugen.
Entspannung ist ganz wichtig. Kannst du einfach mit nacktem Oberkörper und nacktem Baby auf selbigem den Tag im Bett verbringen? So dass dein Baby selber den Weg zur Brust finden kann?Evtl bin ich zu verkrampft ... ich hoffe das bessert sich morgen u die tage ...
Eine elektronische Waage, die 10g (oder besser 5 g) genau wiegt, reicht meist aus. Die kannst du einfach online bestellen. Wenn du zu Stillproben neigst, dann kann dein Mann vielleicht wiegen?Gibt es sonst gute waagen zum kaufen? Oder sind die immer ungenau.
ModTeam-Stillberatung
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Sorry wsr doof .... die rechte gut seite schmerzt nurnoch beim ansaugen.
Die li schlechte kann ich kaum beurteilen, weil sie nicht dran will.
Sie schnuffelt gerade neben mir rum. Und alles fängt an zu spannen ♡
Die li schlechte kann ich kaum beurteilen, weil sie nicht dran will.
Sie schnuffelt gerade neben mir rum. Und alles fängt an zu spannen ♡
- deidamaus
- Mod a.D.
Dann nichts wie ran an die Brust