Was ist das für eine trage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Was ist das für eine trage?

Beitrag von AnnieMerrick »

Von der seite durchschlüpfen kann ich gar nicht. Da gibt es ja genügend videos. Aber für die drehung mit gewicht ist mein isg zu instabil.
das hochbekommen und festmachen ist ein Problem.
Ich muss mini ja allein hochbekommen. Habe immer das Gefühl, dass sie nicht sicher sitzt.
Runter ist heikel. Mit bett oä. In der nähe geht das. Aber draußen. Habe schon unzählige Videos dazu angekuckt. Da saust sie mir schnell ab....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Und im Schalengriff über die Schulter heben? Das hab ich mit meinen sehr lange gemacht.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Wie soll das gehen?
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Bauchgurt umlegen, Th hängt hinten runter.
Verschränke Deine Arme, so das die Handflächen zueinander und die Daumen nach unten zeigen. Greife so Dein Kind um den Brustkorb.
Jetzt hebst Du Dein Kind hoch und drehst es über die Schulter des unteren Armes. Beug Dich leicht nach vorne, seil Dein Kind vorsichtig etwas ab, greife mit einer Hand unter das Rückenpaneel der TH und streiche es zwischen den Beinchen über den Po nach oben.
Dann angelst Du mit der anderen Hand den ersten Träger, bringst ihn über die Schulter, dann den zweiten.
Jetzt so nach vorn gebeugt stehen bleiben, Träger hinter dem Rücken etwas nach oben ziehen. So bleibt das Paneel beim Hochziehen nicht unterwegs hängen.
Dann straffen, Träger nach hinten, unterm Po kreuzen, nach vorne, Doppelknoten.
Warum fühlt es sich nicht sicher für Dich an? Reicht das Paneel nicht mehr hoch genug?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Das panel geht genau bis unter die achseln. Dh. Zum angeln greifen und zupfen gibt es genügend spielraum.;)
Ich habe immer das Gefühl, dass sie oberhalb nicht fest genug an mir ist oder unten durchrutscht.
Das Problem habe ich vorn gar nicht. Aber vorn wird es wirklich zu schwer.

Außerdem fühlt es sich an als würde sie sich honten wegdrücken. Lässt sich schlecht beschreiben. Unten sitzt sie fest. Oben locker. Nachziehen kann man ja auch. Aber je mehr ich ziehe umso stärker wird das Gefühl.
Viele Grüße
---
Antworten

Zurück zu „Trageforum“