Muss mich mal ausheulen. Keks trage ich zzt im Sling (4 Tage alt). Jeder Versuch wird mit Geschrei quittiert. Sobald ich fest ziehe geht's los. Länger laufen klappt als Beruhigung auch nicht. Stillen geht während dessen, aber dabei hab ich den Sling ja auch eher locker.
Wir haben keinen KiWa und ich bin sozusagen aufs Tragen angewiesen.
Ich hoffe dass es im Tuch besser wird.
Hat jemand sonst noch einen Tipp?
(Trageoptionen zur zeit sind Tuch und Sling. Bondolino ist hier aber noch zu klein und Fräulein Hübsch ist in Planung)
Lg Chrissi
Trageverweigerer - Tipps?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Trageverweigerer - Tipps?
Da würde ich jetzt spontan an Blockaden denken. Das könntest du von einem Osteopathen abklären lassen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Tigerchen
Oder frag am besten mal deine Hebamme, ob die vielleicht sogar schon was erkennen kann. Das ist zwar nicht ihr Fachgebiet, aber vielleicht fällt ihr ja schon was auf.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
- Tigerchen
Übrigens herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby! 
- Tigerchen
Ich hab gerade mal in deinen Sws-Thread geguckt. Die Geburt war ja recht zügig. Das kann ein Grund für Blockaden sein. Aber aus der Ferne lässt sich da nichts diagnostizieren. 
- posy
- Mod a.D.
Herzlichen Glückwunsch zum Mini-Baby!
Dein Baby ist ja noch ganz, ganz frisch und muss erst noch etwas ankommen in der Welt. Vielleicht ist es einfach noch zuviel, der Vorgang des Eingebeutelt-Werdens?
Möglicherweise ist auch die obere Partie zu fest für das Empfinden deines Kindes. Vielleicht magst du probieren, den Nackenbereich etwas auszupolstern mit einem Spucktuch , einem waschlappen oder dergleichen.
Mein Jüngster mochte in den ersten Tagen den Sling auch überhaupt nicht, im Känguru hat er sich sofort entspannt. Richtig verstanden habe ich es bis heute nicht, denn ich würde schätzen, dass das Einbinden ins Känguru länger braucht und die Spreizung ist bei beiden Trageweisen gering bzw. kann ganz variabel gehandhabt werden.
Wenn Ihr beide entspannt seid, dann versuche doch mal etwas anderes - vielleicht liegt deinem Baby einfach der Sling nicht.
Das wird sicher noch!
Dein Baby ist ja noch ganz, ganz frisch und muss erst noch etwas ankommen in der Welt. Vielleicht ist es einfach noch zuviel, der Vorgang des Eingebeutelt-Werdens?
Möglicherweise ist auch die obere Partie zu fest für das Empfinden deines Kindes. Vielleicht magst du probieren, den Nackenbereich etwas auszupolstern mit einem Spucktuch , einem waschlappen oder dergleichen.
Mein Jüngster mochte in den ersten Tagen den Sling auch überhaupt nicht, im Känguru hat er sich sofort entspannt. Richtig verstanden habe ich es bis heute nicht, denn ich würde schätzen, dass das Einbinden ins Känguru länger braucht und die Spreizung ist bei beiden Trageweisen gering bzw. kann ganz variabel gehandhabt werden.
Wenn Ihr beide entspannt seid, dann versuche doch mal etwas anderes - vielleicht liegt deinem Baby einfach der Sling nicht.
Das wird sicher noch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)