Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Zööö
alter SuT-Hase

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Zööö »

SpicyChili hat geschrieben:Ja, hier genauso. Wir schlafen im Familienbett. Mein Arm wird gerne im Schlaf umklammert. Ab und zu klettert sie auf mir drauf und schläft so eingekuschelt. Das ist soooooo schön. Dann tuts mir ganz besonders für die Mamas Leid, die ihr Baby in ihrem eigenen Bettchen schlafen lassen (müssen). Da verpasst man so viel schönes. Ich schweife ab .... Nichtsdestotrotz meldet sie sich in schwierigen Zeiten nur, um mal ganz kurz zu nuckeln.
Oh ja bei uns war das fb auch eig gar nicht geplant, haben sie dann für vll 10s in ihr Bett in ihrem Zimmer und das wars dann, dann war ich erstmal zwei nächte wach, weil ich Angst hatte sie fällt raus oder ich rolle auf sie, jetzt ist es mit ihrem Bett im Schlafzimmer so eng, dass der Schrank gar nicht mehr ganz auf geht, aber ich will sie noch lange hier lass und ich hole sie manchmalmsogar rüber, weil ich mir einbilde,,dass sie das lieber möchte (vll möchte ich das auch nur...)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Haha! Ja, das klingt super! Ansonsten hilft das Mantra "Es ist nur eine Phase".
Vera2k
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vera2k »

Caitrionagh hat geschrieben: Hier ist ein interessanter Artikel zum Thema: http://www.stillkinder.de/gibt-es-die-b ... -wirklich/ :)
Dankeschön [emoji8]
Sehr interessant
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Mein Sohn bekommt grade (endlich mal ;) ) seinen ersten Zahn. Er ist noch nicht richtig draußen, aber schon zu spüren. Manchmal merke ich den zahn jetzt auch beim stillen. Es ist nicht mal unangenehm, ich merke einfach, dass da was ist. Was ja dann bedeutet, dass er die Zunge nicht über der Kauleiste hat. Was soll ich machen, gleich unterbinden oder machen lassen, solange es noch nicht stört? Nicht, dass er später denkt, er darf beißen...
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Es ist halt die Frage ob der dadurch "lernt" das er nicht beißen soll. Die Gründe warum ein Baby beißt sind ja auch sehr unterschiedlich. Aber wenn du denkst es ist später unangenehmen so würde ich ihm auch zeigen das du das nicht magst.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Ich hab halt diesbezüglich leider keine Erfahrung. Meine Mutter ist ein gebranntes Kind in Bezug auf Stillkinder und Zähne (Mein Bruder hat sie mehrmals so blutig gebissen, dass sich sogar alles entzündet hat und deswegen hat sie ihn abgestillt) und kann mir deswegen keine hilfreichen Tipps geben. Und ich weiß ja einfach nicht, ob das später unangenehm wird... V.a. Macht er das gerne beim Einschlafen, deswegen weiss ich auch gar nicht, ob er wirklich die Kontrolle drüber hat sozusagen...
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Meine Kleine macht das manchmal bei neuen Zähnen, das sie kurz schabt. Aber richtig beissen macht sie nur aus Versehen (wenn sie beim Einschlafen ist und das Vakuum verloren hat)
Tut dir das Schaben jetzt irgendwie weh oder ist es unangenehm? Dann sage das deinem Kind genau so. Ich habe danach immer mit dem Finger das Vakuum gelöst und sie nochmal richtig andocken lassen.
Ich glaube nicht, dass du dich jetzt drauf vorbereiten musst, falls dein Kind in ein paar Wochen eventuell vielleicht mal beissen sollte. Sondern einfach dann authentisch reagieren. Die aller meisten Kinder verstehen das sofort, dass Beissen nicht so toll ist für die Mama und mit Abdocken sanktioniert wird.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Ne es stört mich eben nicht. Ich merk halt, dass da was hartes ist, aber es schabt nicht fest oder so.
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Das Schaben hatten wir anfangs auch bei jedem neuen Schneidezahn. Ich hatte das Gefühl sie musste ihre Technik immer erst anpassen. Das hat sich aber schnell gegeben, ohne das ich was gemacht habe.
Erst als sie dann wirklich Biss habe ich was gemacht. Aber schon mein deutliches "aua" und zusammenzucken führte zum abdocken. Ich konnte mich da nicht beherrschen. Sie hat's dann vielleicht 2 oder 3 mal gemacht.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich brauche auch mal Rat...
Krümel, 19 Monate, seit einer Woche Krippenferien, will gefühlt ständig stillen. Ich kann nicht aufs Klo, duschen, essen, Haushalt machen, ohne dass er meckert. Er würde am liebsten den ganzen Tag in meinem Arm liegen, mit der Brust im Mund. Die meiste Zeit nuckelt er, und zwar so richtig kurze schnelle Nuckler. Das macht mich schier wahnsinnig. Ich muss mich immer irgendwie ablenken. Er will nicht mit mir spielen, lesen, einfach so kuscheln, von mir getragen werden... Und mit Papa erst recht nicht. Krümel isst kaum, wenn, dann will er Süßigkeiten (kenne ich so gar nicht von ihm). Sein Becher mit Wasser oder Schorle rührt er kaum an.
Komischerweise scheint er das Stillen nicht zu vermissen, wenn wir unterwegs sind...
Und vor allem will er immer an die gleiche Seite...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“