Ring Sling - Fragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
anirac88
Herzlich Willkommen

Ring Sling - Fragen

Beitrag von anirac88 »

Hallo,
ich bin seit gestern im Besitz eines Ring Slings von Hoppediz. Nun frage ich mich, ob ich das so richtig mache.
Finde die Ringe rutschen sehr nach unten, beim Festziehen. Und sitzen dann recht dicht an Mausis Kopf...
Und noch ne Frage, ist es eher Zufall, dass das Kind so sitzt, dass man das Muster des Tuchs am Popo hat oder kann man das beeinflussen?

Hier 3 Bilder:
https://www.dropbox.com/sc/brfs4zd2cu8p ... 1gUhvLbZVa
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ring Sling - Fragen

Beitrag von arwen »

Das mit der Höhe der Ringe ist Übungssache.
Was hilft:
- Sling so eng wie möglich machen, bevor du das Baby reinsetzt. Also gerade so weit, dass du das Baby noch reinsetzen kannst. Je weniger du festziehen musst, umso besser.
- Ringe vor dem Festziehen weiter oben positionieren, so dass sie beim Festziehen in der richtigen Höhe landen (ca. 1 Fingerbreit unter dem Schlüsselbein)
- Falls die Ringe doch zu weit unten landen, kannst du den Sling um das Kind herum so ziehen, dass sie höher rutschen. Dafür den Sling etwas lockern (nicht zu viel), eine Hand in den Sling unter den Po des Kindes tun, das Kind anheben und mit der anderen Hand den Sling so bewegen, dass er um das Kind herumrutscht. Ich hoffe, die Beschreibung ist verständlich.

Und wie immer gilt: Üben, üben, üben ;-)
Viel Erfolg!
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Vor dem Festziehen den lockeren Stoff von deinem Rücken holen, ums Kind herum bis zu den Ringen schieben. Dann beim Festziehen den Babypo immer leicht anheben und jede Strähne in die Richtung festziehen, aus der sie kommt.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
anirac88
Herzlich Willkommen

Beitrag von anirac88 »

Oh super, vielen Dank für die tollen Tipps, werde sie gleich morgen ausprobieren. :)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Es gibt hier auch ein tolles Video bei den gesammelten Bindeanleitungen [emoji2]
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“