ich war lange nicht online. Der Stress mit dem Umzug aus Schleswig-Holstein nach Mannheim hatte seine Spuren hinterlassen. Und da sind wir auch schon beim Thema.
Ich hole etwas weiter aus. Bitte lest es ruhig durch.
Wir suchen Dringend ein Zuhause für unseren Kater. Auch wenn ihr selber keine KAtze haben könnt, vielleicht habt ihr ja Freunde, Verwandte oder Bekannte die einem Schmuser ein Zuhause geben können?
Wir hatten bis zum Umzug eine Wohnung mit Garten. Unsere zwei Schmusetiger konnten rein und raus wie sie es wollten. Wenn ihnen unser Kind zu anstrengend wurde ging es raus, bei Regen auch mal zum Kamin der Nachbarn. Alles super.
Nun haben wir sehr sehr lange eine Wohnung in Mannheim gesucht, da mein Mann nach seinem Studium hier arbeit gefunden hatte. Nach fast fünf Monaten Trennung von Papa/Mann war es soweit. Die Wohnung ist nicht perfekt, aber was besseres war einfach nicht zu finden. Schon gar nicht in unserer Preisklasse.
Nun Wohnen wir unterm Dach, ohne Garten, nahe einer stakr befahrenen Straße und der Haupt-Bahnstrecke, neben einem großen Fabrikgelände und haben Vermieter, die überhaupt nichts von Haustieren halten. Sie wissen dass wir katzen haben können uns das ja auch Gesetzlich nicht verbieten, wollen davon aber ncihts sehen oder mitbekommen.... (Sie bewohnen die zwei Wohnungen unter uns)
Unser ganz altes Mädchen hat sich gut daran gewöhnt dass es kein Raus mehr gibt. sie klettert hin und wieder aus dem Dachfenster, dreht ne runde übers Dach und ist zufieden. Unser Kater ist aber unglücklich. Von Tag zu Tag mehr. Er benutzt alles in der Wohnung als Katzentoilette. Ganz besonders das neue Sofa, welches wir uns beim Umzug gegönnt haben. Das kann quasi in die Tonne.... Alles andere war bisher immer waschbar.... Ich laufe quasi nur hinter dem Kater her um aufzupassen dass nichts passiert oder eben sauber zu machen.
Bei unseren Planungen für den Sommerurlaub, unsere erste Heimat-Reise, wurde klar: Das kann so nicht weiter gehen. Dass können wir keinem Katzensitter zumuten. Weder einem der zu uns kommt, noch jemandem der die beiden zu sich nimmt. Die meisten von uns sind ja in einer Ähnlichen Situation. Haben Kinder, vielleicht eine zu kleine Wohnung und daher könnt und wollt ihr sicher keine KAtze haben. Aber vielleicht kennt ihr ja jemanden mit Garten, jemand der grade in Rente gegangen ist, oder ein junges Pärchen oder oder oder.... Hauptsache unser Dobby wird wieder glücklich
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen (Bitte entschuldigt Tipfehler, aber mit tränen in den Augen schreibt es sich so schlecht) aber wir sehen keinen anderen Weg....
Ich hoffe es ist ok dass hier zu postem, hat ja nur sehr indirekt mit Stillen und Tragen zu tun