meine Tochter ist jetzt neun Monate alt und ich habe sie bis vor kurzem in der Wickelkreuztrage vorne getragen. In dieser Bindeweise hat sie sich viele Stunden (bis sie Hunger bekommen hat) tragen lassen. Seit sie sitzen kann trage ich sie auch hin und wieder auf der Hüfte und so lässt sie sich auch lange tragen (meist bis ich nicht mehr kann, weil es mir zu unbequem wird).
Seit kurzem trage ich sie nun auf dem Rücken in der Rucksack-Trageweise. In dieser Position ist es für mich nun deutlich angenehmer, da sie inzwischen recht schwer geworden ist. Das Problem ist, dass sie nach maximal einer Stunde anfängt rumzuzappeln, manchmal weint sie sogar. Sie will einfach unbedingt raus. Ich kann sie danach problemlos noch auf die Hüfte setzen oder vorne weitertragen, aber sie will nicht mehr auf den Rücken.
Kann es sein, dass es für sie unbequem ist, sie das Tuch also irgendwo drückt oder so? Oder braucht sie einfach noch mehr Kontakt zu mir, den sie auf dem Rücken nicht aufnehmen kann?
Am Anfang gefällt es ihr immer richtig gut auf dem Rücken, weil sie endlich etwas sieht.
Kommt das häufiger vor, dass ein Baby nicht so lange auf dem Rücken getragen werden will? Was kann ich tun, damit es für sie angenehmer wird? Vorne wird es mir langsam einfach zu anstrengend (sie geht schon auf die 10kg zu).
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten