genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kasimira
Dipl.-SuT

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von kasimira »

Hier ist unsere Schultüte!
Obwohl ich sie mehrmals enger genäht habe, ist sie immer noch zu weit. Jetzt bleibt es aber so!
liebe Grüße,
kasimira
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Schön ist sie !!!

Der vorgedruckte Stoff ist eine tolle Idee.
Ich hätte aber glaube ich nicht die technische Fähigkeit die Vorlage zu erstellen.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MeinEngel »

Fast fertig auf dem Foto... mittlerweile hängt noch der Namensschlüsselbund, ein Kompass und der Helm wurde noch mal nachgefilzt. Inhalt ist auch schon gestopft. ;)
FullSizeRender.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Die ist ja mal originell! Total cool.

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007), Nr.3 (2011) & Nr.4 (2015)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Die sind aber toll geworden, alle zusammen! Hach, Einschulung ist ja immer wieder aufregend!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ela10181 »

Unsere ist auch endlich fertig. Jetzt noch die von der besten Freundin fertig machen....
Unsere ist auch etwas zu groß für den Rohling, aber ich mag die jetzt nicht enger machen und dann passt das nicht mehr. Sowas kann ich nämlich gut.... :roll: Schlecht fotografiert hab ich auch, aber das besagte Kind tauchte plötzlich hinter mir auf obwohl eigentlich schon im Bett.
DSC_7649.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

MeinEngel, die is ja genial

Viele liebe Grüße
Sabrina
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Das ist ja eine schöne Idee mit dem Webband. Klasse!
liebe Grüße,
kasimira
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Sehr schön! Besonders die Wikingertüte, die ist ja mal echt originell!

Ela, ich finde deine auch super! Aber ich würde sie ehrlich gesagt trotzdem enger nähen, dadurch würde sie noch viel gewinnen. Einfach ne Naht neben der alten in 0,5 cm Abstand nähen. Du kannst ja eine größere Stichlänge nehmen, dann wäre das auch ratzfatz wieder aufgetrennt, wenn's tatsächlich zu eng wäre, aber das glaub ich nicht, denn der Stoff dehnt sich ja auch noch ein kleines bisschen. Unten würde ich die neue Naht zur alten hin auslaufen lassen.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ela10181 »

chennai hat geschrieben:Sehr schön! Besonders die Wikingertüte, die ist ja mal echt originell!

Ela, ich finde deine auch super! Aber ich würde sie ehrlich gesagt trotzdem enger nähen, dadurch würde sie noch viel gewinnen. Einfach ne Naht neben der alten in 0,5 cm Abstand nähen. Du kannst ja eine größere Stichlänge nehmen, dann wäre das auch ratzfatz wieder aufgetrennt, wenn's tatsächlich zu eng wäre, aber das glaub ich nicht, denn der Stoff dehnt sich ja auch noch ein kleines bisschen. Unten würde ich die neue Naht zur alten hin auslaufen lassen.
Danke, dann probiere ich das doch. Finde das mit den Falten eben auch nicht so toll.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“