Stimmt. Wenn die Haare nass werden, dann "Korkenziehern" sie wieder. Aber bisher habe ich dann immer gekämmt, und damit das meiste raus gekämmt.
Sie hat auch keine krassen Locken, aber eindeutig Korkenzieher-Locken. Und dazu sehr trockene Haare. Und ziemlich lang, bis zur Mitte des Rückens. Ich muss nur einfach ein paar Tage gar nichts machen, dann sind es Tread-Locks (schreibt man das so?). Einmal hatte sie einen französisch geflochtenen Zopf. Der sah am nächsten Morgen noch gut aus (bei mir als Kind hat sowas nur wenige Stunden gehalten), also habe ich ihn gelassen. Eine Woche lang

, dann sah ich, dass die Haare Filzen. Ich habe den Zopf kaum wieder raus gekriegt

.
Frisur: sie bevorzugt offen. Da hängen ihr aber die Haare beim Essen ins Gesicht und ins Essen. Also schnappe ich sie mir früh und mache einen Pferdeschwanz. Länger hält sie nicht still. Vielleicht mal noch links und rechts ein Zopf. Täglich Flechten vorm Schlafen gehen werde ich kaum umsetzen können aktuell. Flechten heißt hier auch immer kämmen, wie macht ihr das ohne?
Wenn eure Kinder sehr lange Haare haben und die offen tragen, wie macht ihr das beim Essen?
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...