Hilfe,bekomme Baby nicht mehr ins Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Flipi
hat viel zu erzählen

Hilfe,bekomme Baby nicht mehr ins Tuch

Beitrag von Flipi »

Hallöchen

Ich habe heute seit ein paar Wochen mal wieder versucht Tim ins Tuch
zu bekommen,da er Bauchschmerzen hat und unruhig ist.Aber da ging kein
Weg rein...er macht sich egal so steif nach hinten das das Tuch zwischen seinen Beinen(WXT)
immer wieder rausrutscht und ihn nicht in die Anhockhaltung bringe..noch dazu könnt ich 10
Hände brauchen da er auch den Kopf so nach hinten drückt..ach Menno..bin e hat wütend auf mich...:-((

LG Bettina
sTanja
Mod a.D.

Re: Hilfe,bekomme Baby nicht mehr ins Tuch

Beitrag von sTanja »

Hallo, oh das ist frustrierend.
Ich nehme an es war nicht der Neunjährige :)
Wie alt ist Dein Baby, wie wolltest Du es tragen, warum habt Ihr schon länger nicht mehr getragen?
Manchmal steckt nur ein drückender Pups quer oder das Baby ist schon zu müde und quengelig.
Dann kann man notfalls auch mal sehr unperfekt binden und etwas herumlaufen, in der Hoffnung das sich das Baby schnell beruhigt und man später etwas nachziehen kann.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Flipi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flipi »

Hallo :-)

Nein es ist unser Mini.Er ist knapp 4 Monate "alt"..ok,ein wenig müde war er schon,aber grad daher dachte ich,hilft es ihm.
Wir haben am Anfang(er kam fast 9 Wochen zu früh)viel getragen,da er ziemliche Blähungen hatte die ersten 3 Monate und er sich oft nur im Tuch beruhigen lies..nun wurde es immer besser und er schlief auch in seinem KIWa und Stubenwiege daheim...dadurch haben wir das tragen etwas vernachlässigt :-/ Er ist halt nun auch "schon" 60cm so das ich wie gesagt 10 Hände bräuchte wenn er sich so nach hinten biegt...viell.versuch ich es morgen nochmal :roll: Danke Dir erstmal

LG Bettina
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

das einpacken ist hier auch manchmal unbeliebt gewesen. das tragen dann wiederum nicht. und n dem alter wollen die kleinen auch noch mehr sehen und "können" dann vor lauter gucken nicht schlafen.
-gehst du beim einpacken herum? uns half es zügig dabei durch die wohnung zu gehen. oder kräftig zu schuckeln.
- uns half auch vorm fenster/aquarium/andern ableknenden ausblick einzubinden
- spielzeug in die hand
-wenn alles nichts half, haustür auf und draußen einbinden.
viel erfolg!
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Zu müde ist manchmal alles ein Drama :)
Schafft man es trotzdem einzubinden, ist oft innerhalb von Sekunden Ruhe.
Aus einem einzelnen missglückten Bindeversuch muss man dann nichts ableiten.
Versucht es später einfach nochmal, gehen beim Binden kann helfen.
Und selbst ausgesprochen häufig getragene Babys haben manchmal andere Pläne (noch schnell was trinken vor dem schlafen zum Beispiel)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Flipi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flipi »

Ich danke Euch,ihr Lieben

Ich habe es heute einfach nochmal versucht..und ich muss sagen,Tim war sehr geduldig mit mir..nach dem 3.Anlauf klappte
es dann..ich hatte ihn immer ein wenig zu hoch gebunden..und was soll ich sagen...nach einer halben Stunde ist er sogar eingeschlafen :1: Es war echt schön und ich habe sogar ohne Spiegel gebunden*juhu*

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend/Nacht
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Wunderbar, das freut mich :)
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“