Im buzzidil baby gerader Rücken
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Atisch
- gut eingelebt
Im buzzidil baby gerader Rücken
Hallo zusammen
Habe folgendes Problem wenn ich meinen knapp 4 Monate alten Sohn in das buzzidil packe hat er einen fast geraden rücken. Was könnte die Ursache sein? Im tuch ist mittlerweile auch so das er wenn er wach ist einen geraden rücken hat drückt sich regelrecht weg von mir beim binden in wxt?
Lg atisch
Habe folgendes Problem wenn ich meinen knapp 4 Monate alten Sohn in das buzzidil packe hat er einen fast geraden rücken. Was könnte die Ursache sein? Im tuch ist mittlerweile auch so das er wenn er wach ist einen geraden rücken hat drückt sich regelrecht weg von mir beim binden in wxt?
Lg atisch
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Re: Im buzzidil baby gerader Rücken
Wie sieht der Rücken denn aus, wenn er schläft? Kann er dann rund werden. Meine kleine Neugiernase war wach in dem Alter auch gerade in der Trage. Er musste ja alles sehen, wenn er einschlief wurde der Rücken wieder rund. Ich fand es in Ordnung so. Er hat halt seine Muskeln trainiert.
Gruß Brianna
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo atisch,
der gerade rücken kann zwei ursachen haben:
1. die träger sind am rückenteil befestigt.
2. dein baby richtet sich aus eigener kraft auf. dann wird der rücken wieder rund, sobald die kraft nachlässt, spätestens, wenn dein baby schläft, so wie brianna berichtet.
das wegdrücken beim einbinden ist ganz typisch babys mit 4 monaten. oft ist es ein zeichen dafür, dass das baby mehr sehen möchte, mamas dekolleté ist ja inzwischen bekannt.
viele babys sind zufriedener, wenn sie dann auf der hüfte oder auf dem rücken getragen werden. auf den rücken kannst du dein baby mit dem tt packen, oder im buzzidil.
glg vom see
frau schneider
der gerade rücken kann zwei ursachen haben:
1. die träger sind am rückenteil befestigt.
2. dein baby richtet sich aus eigener kraft auf. dann wird der rücken wieder rund, sobald die kraft nachlässt, spätestens, wenn dein baby schläft, so wie brianna berichtet.
das wegdrücken beim einbinden ist ganz typisch babys mit 4 monaten. oft ist es ein zeichen dafür, dass das baby mehr sehen möchte, mamas dekolleté ist ja inzwischen bekannt.
glg vom see
frau schneider
-
Atisch
- gut eingelebt
Hi frau Schneider. Ne Gurt ist am hüftgurt befestigt. War gerade mit ihm im buzzidil spazieren ja also dort ist er eingeschlafen und der rücken war runder.
Oh wenn ich mich das nur trauen würde mit auf den rücken binden. Gibts da auch so eine Variante wie wxt? Meine das gelesen zu haben. Ist das für blutige Anfänger machbar?
Lg atisch
Oh wenn ich mich das nur trauen würde mit auf den rücken binden. Gibts da auch so eine Variante wie wxt? Meine das gelesen zu haben. Ist das für blutige Anfänger machbar?
Lg atisch
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ja, das ist auch für anfänger machbar.
für mei tai und hb habe ich hier schon einmal eine ausführliche anleitung geschrieben. beim buzzidil ist es ein klein wenig anders.
- th auf den tragling einstellen vor dem bauch.
- th mit gelockerten trägern anlegen (bauchgurt u.u. höher, ich trage ihn gerne knapp unter der brust), rückenteil auf eine seite bringen (bei mir ist das die rechte, so beschreibe ich auch im folgenden).
- tragling mittig über dem rückenteil positionieren und rückenteil nach oben klappen. darauf achten, dass das rückenteil schon die gewünschte höhe erreicht (also keine luft unter dem popo).
- beide träger vor dem gesicht des traglings vollständig mit der linken hand umfassen, das rückenteil liegt dabei straff an und stützt das baby.
- die rechte hand zwischen eigenem körper und tragling nach vorne bringen und dabei in den vorderen träger schlüpfen.
- rechte hand hält spannung an rechtem träger, linke hand umfasst linken träger vollständig, hält spannung und bringt ihn hinter dem kopf auf die linke seite.
- linke hand schlüpft in linken träger.
- träger festziehen, dabei evtl. mit einer hand popo anheben und th entlasten.
im tt kannst du dein baby im einfachen rucksack tragen, videos dazu findest du hier.
vielleicht magst du anfangs probieren, wenn eine zweite person dabei ist?
mit etwas übung klappt das aber wunderbar alleine
glg vom see
frau schneider
für mei tai und hb habe ich hier schon einmal eine ausführliche anleitung geschrieben. beim buzzidil ist es ein klein wenig anders.
- th auf den tragling einstellen vor dem bauch.
- th mit gelockerten trägern anlegen (bauchgurt u.u. höher, ich trage ihn gerne knapp unter der brust), rückenteil auf eine seite bringen (bei mir ist das die rechte, so beschreibe ich auch im folgenden).
- tragling mittig über dem rückenteil positionieren und rückenteil nach oben klappen. darauf achten, dass das rückenteil schon die gewünschte höhe erreicht (also keine luft unter dem popo).
- beide träger vor dem gesicht des traglings vollständig mit der linken hand umfassen, das rückenteil liegt dabei straff an und stützt das baby.
- die rechte hand zwischen eigenem körper und tragling nach vorne bringen und dabei in den vorderen träger schlüpfen.
- rechte hand hält spannung an rechtem träger, linke hand umfasst linken träger vollständig, hält spannung und bringt ihn hinter dem kopf auf die linke seite.
- linke hand schlüpft in linken träger.
- träger festziehen, dabei evtl. mit einer hand popo anheben und th entlasten.
im tt kannst du dein baby im einfachen rucksack tragen, videos dazu findest du hier.
vielleicht magst du anfangs probieren, wenn eine zweite person dabei ist?
mit etwas übung klappt das aber wunderbar alleine
glg vom see
frau schneider
-
Atisch
- gut eingelebt
Abend fr Schneider
Habe heute mal den Rucksack probiert. Problem der kleine mann hockt dann nicht an und macht die beine ganz gerade und der beutel ist dahin habs drei mal versucht Resultat war meckerndes baby und.
Lg atisch
Habe heute mal den Rucksack probiert. Problem der kleine mann hockt dann nicht an und macht die beine ganz gerade und der beutel ist dahin habs drei mal versucht Resultat war meckerndes baby und.
Lg atisch
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
so eine durchstreckphase haben viele babys. rucksack-binden ist dann echt schwer bis unmöglich. wer kann, weicht in der zeit auf eine th aus
außerdem ist das ja ganz neu für deinen kleinen. vielleicht magst du immer mal wieder rucksack-binden probieren, und ansonsten im buzzidil tragen.
außerdem ist das ja ganz neu für deinen kleinen. vielleicht magst du immer mal wieder rucksack-binden probieren, und ansonsten im buzzidil tragen.
-
Atisch
- gut eingelebt
Guten morgen
Ja das werde ich machen der kleine zappelmann machts einem auch nicht einfach. Aber so sind die kleinen halt. Gut das wir das buzzidil haben er hat swit neuestem um 16uhr herum immer mal wieder ne schreistunde und ich tu mir da sehr schwer ihn auf dem arm zu tragen mit seinen 7,5kg bis er einschläft das ist das buzzidil goldwert.
Lg atisch
Ja das werde ich machen der kleine zappelmann machts einem auch nicht einfach. Aber so sind die kleinen halt. Gut das wir das buzzidil haben er hat swit neuestem um 16uhr herum immer mal wieder ne schreistunde und ich tu mir da sehr schwer ihn auf dem arm zu tragen mit seinen 7,5kg bis er einschläft das ist das buzzidil goldwert.
Lg atisch
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
klingt anstrengend. aber auch das geht vorüber. irgendwann. ganz sicher!
-
Naica2
- gut eingelebt
Das klingt ganz nach meinem Baby, das auch fast vier Monate alt ist. Vorne tragend im Buzzidil wird der Kopf zurückgelehnt damit er auch ja viel sieht und der Rücken durchgestreckt. Wenn er schläft dann rundet er sich wieder. Er ist übrigens auch am Hüftgurt befestigt. Denke dass ist jetzt eben eine entwicklungsbedingte Phase.