Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
FrauMahlzahn
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich bin in der 24. Woche schwanger. Milch kann nicht mehr sehr viel, wenn überhaupt da sein. Seit zwei, drei Wochen stillt Fräulein Mahlzahn (knapp über zwei) manchmal komisch. Sie macht so komische grr-Geräusche. So als würde sie Luft ziehen. Irgendwie seltsam. Weh tun tuts aber auch nicht. Manchmal stillt sie aber auch völlig korrekt. Was ist das? Geht das wieder weg?
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
-
merle1
- gehört zum Inventar
Hallo
Nun habe ich eine kurze Frage.
Hier wird noch viel gestillt, Kind ist 12 Monate alt.
Reicht in dem Alter die Jodversorgung über die Muttermilch aus?
Kind isst Fingerfood, bisher mit sehr sehr wenig Salz.
Ist das alles korrekt so?
Viele Grüsse
merle1
Nun habe ich eine kurze Frage.
Hier wird noch viel gestillt, Kind ist 12 Monate alt.
Reicht in dem Alter die Jodversorgung über die Muttermilch aus?
Kind isst Fingerfood, bisher mit sehr sehr wenig Salz.
Ist das alles korrekt so?
Viele Grüsse
merle1
- Teazer
- Mod a.D.
Wenn Deine Jodversorgung gut ist: ja.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Inli
- Herzlich Willkommen
Hallo! Kann es sein, dass die Regel durch vermehrtes Stillen plötzlich wieder ausbleibt?
Danke
Danke
Von einem süßen Mädchen (Okt. 2013) verzauberte Mama.
-
merle1
- gehört zum Inventar
Ich nehme ein NEM mit Jod und Jodsalz. Fisch sehr wenig.
Reicht das so?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Reicht das so?
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Teazer
- Mod a.D.
Ja.Inli hat geschrieben:Kann es sein, dass die Regel durch vermehrtes Stillen plötzlich wieder ausbleibt?
Das sollte passen, wenn Du dadurch ca. 260 µg pro Tag aufnimmst.merle1 hat geschrieben:Ich nehme ein NEM mit Jod und Jodsalz. Fisch sehr wenig.
Reicht das so?
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
merle1
- gehört zum Inventar
Danke für die Antwort, Teazer!
-
Ineken
Kennt einer die Seite www. Babyernährung.de ? Meine Schwiegermutter hat diese mir mal zum "nachdenken" empfohlen.
Ich habe Sie mir durchgelesen und nun bin ich echt verunsichert. Da werden ganz andere Gewichtsrichtlinien angegeben, genauso wird durchschlafen bzw Unzufriedenheit nach dem stillen als Hunger interpretiert. Ausserdem wird ebenso Bauchweh nach dem 3. Monat als Hunger interpretiert. Jetzt weiss ich wenigstens warummeine Schwiegermutter mir immer solche Kommentare gibt, denn laut dieser Seite hätte ich mein Kind gnadenlos Hungern lassen
.
LG Ineken
Ich habe Sie mir durchgelesen und nun bin ich echt verunsichert. Da werden ganz andere Gewichtsrichtlinien angegeben, genauso wird durchschlafen bzw Unzufriedenheit nach dem stillen als Hunger interpretiert. Ausserdem wird ebenso Bauchweh nach dem 3. Monat als Hunger interpretiert. Jetzt weiss ich wenigstens warummeine Schwiegermutter mir immer solche Kommentare gibt, denn laut dieser Seite hätte ich mein Kind gnadenlos Hungern lassen
LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
-
Ineken
Ups, ich hoffe ich durfte einfach nen Namen einer fremden Seite Posten . Wenn nicht tut es mir leid.
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
- Selina79
- Power-SuTler
Ich kannte diese Seite bisher noch nicht.
Finde diese Seite aber aus 2 Gründen völlig unglaubwürdig von vornherein:
1. Es fehlt ein Impressum
2. Sie wird finanziert durch Amazon und windeln.de - da diese Partner nichts verdienen wenn BAbys sehr lange vollgestillt werden, könnte man hier gewisse Vermutungen anstellen
Finde diese Seite aber aus 2 Gründen völlig unglaubwürdig von vornherein:
1. Es fehlt ein Impressum
2. Sie wird finanziert durch Amazon und windeln.de - da diese Partner nichts verdienen wenn BAbys sehr lange vollgestillt werden, könnte man hier gewisse Vermutungen anstellen