Super trockene Haare
- Sakura
- Miss SuTiversum
Super trockene Haare
Meine Große hat super trockene Haare. Und Locken. Wenn ich ihr die Haare kämme, muss ich immer an das Filzen von Wolle denken.
Ich wasche ihre Haare so wenig wie möglich, ich kann mich auch nicht erinnern, dass ihre Haare schön mal fettig oder müffelig gewesen wären. Und ich wasche ihre Haare nur mit Spülung, um überhaupt noch durch zu kommen. Das funktioniert auch ganz gut, leider wird durch die Spülung ihre Locken lang gezogen.
Gibt es was besseres? Gute Produkte für die Pflege von Locken bei gleichzeitig trockenen Haaren?
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Ich wasche ihre Haare so wenig wie möglich, ich kann mich auch nicht erinnern, dass ihre Haare schön mal fettig oder müffelig gewesen wären. Und ich wasche ihre Haare nur mit Spülung, um überhaupt noch durch zu kommen. Das funktioniert auch ganz gut, leider wird durch die Spülung ihre Locken lang gezogen.
Gibt es was besseres? Gute Produkte für die Pflege von Locken bei gleichzeitig trockenen Haaren?
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 14500
Re: Super trockene Haare
Ich glaube, Locken führen irgendwie immer ein Eigenleben, aber was hier hilft: Ich wasche täglich (weil ich die Dusche brauche, um wach zu werden...
), nehme immer Spülung als Shampoo. Nie Silikon! Am besten ist bei mir die Alverde Repair Spülung. Ich kämme und brüste meine Haare selten, sondern wirre sie mit den Fingern auseinander. Föhnen tue ich nie, die Hitze ist Gift für die Haare. Abends (also, naja - wenn ich dran denke) und manchmal auch zwischendurch kommt Öl in die Haare. Nachts Zopf machen hilft gegen das undurchdringliche Vogelnest auf dem Kopf am Morgen. Und die Spitzen müssen regelmäßig geschnitten werden, sonst fangen meine Haare erst recht an zu kletten.
Irgendwelche Lockenprodukte hatte ich noch nie.
Irgendwelche Lockenprodukte hatte ich noch nie.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Google mal "Curly Girl Methode".
Ich mache das auch so ähnlich wie Miffi, wasche aber ab und zu mit (silikonfreiem) Shampoo, bürste nur mit Spülung in den Haaren (von Balea gibt's eine günstige für Locken ohne Silikon, falls du das mal probieren willst) und benutze nie ein Frotteehandtuch für die Haare. Nur Microfaser oder Jersey. "Plopping" ist ganz prima für abends, dann wird das Bett nicht nass, die Locken sehr schön und die Vogelnester entstehen erst garnicht. Geföhnt wird hier auch nur wenn es im Winter mal unbedingt sein muss.
Ich mache das auch so ähnlich wie Miffi, wasche aber ab und zu mit (silikonfreiem) Shampoo, bürste nur mit Spülung in den Haaren (von Balea gibt's eine günstige für Locken ohne Silikon, falls du das mal probieren willst) und benutze nie ein Frotteehandtuch für die Haare. Nur Microfaser oder Jersey. "Plopping" ist ganz prima für abends, dann wird das Bett nicht nass, die Locken sehr schön und die Vogelnester entstehen erst garnicht. Geföhnt wird hier auch nur wenn es im Winter mal unbedingt sein muss.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Geföhnt wird die Große fast nie, da wir fast nie Haare waschen
. Aber wenn sie abends mal badet, habe ich Angst, dass sie sich nachts erkältet, und föhne vorsichtig auf der kältesten Stufe. Täglich Haare waschen würde bei meinem wasserscheuen Kätzchen aktuell nur Kampf und Tränen führen.
Unsere Spülung ist von Alverde, die ist glaub silikonfrei?
Nach der Balea-Spülung muss ich mal schauen.
Was ist plopping?
Leider hat die Große die Angewohnheit, die Haare zu zwirbeln, was es nicht besser macht
Unsere Spülung ist von Alverde, die ist glaub silikonfrei?
Nach der Balea-Spülung muss ich mal schauen.
Was ist plopping?
Leider hat die Große die Angewohnheit, die Haare zu zwirbeln, was es nicht besser macht
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
"Kürze die Trockenzeit deines Haares durch Plopping.[5] Breite ein altes T-Shirt oder ein Mikrofaser-Handtuch auf einer glatten Oberfläche aus (etwa auf der Toilette mit heruntergeklapptem Deckel). Beuge dich nun darüber und lege dein Haar in die Mitte des Handtuchs. Drapiere nun, während dein Kopf das Handtuch berührt, den hinteren Teil des Handtuchs über deinem Kopf. Drehe die Seiten, bis sie die Form von Würstchen haben und klammer oder binde sie im Nacken zusammen. Du kannst auch die Ärmel eines Long-Sleves nehmen, um es zu befestigen. Nach 15-30 Minuten kannst du das Handtuch wieder abnehmen. Wenn dein Haar nach dem Plopping kraus ist, kannst du etwas Gel auftragen.
Plopping funktioniert am besten bei langem oder mittellangem, lockigem Haar. Bei kürzerem Haar werden die Locken durch das Plopping normalerweise sonderbar gequetscht."
Quelle: http://de.m.wikihow.com/Mit-lockigem-Ha ... e-befolgen
Plopping funktioniert am besten bei langem oder mittellangem, lockigem Haar. Bei kürzerem Haar werden die Locken durch das Plopping normalerweise sonderbar gequetscht."
Quelle: http://de.m.wikihow.com/Mit-lockigem-Ha ... e-befolgen
-
nita81
- ist gern hier dabei
Re: AW: Super trockene Haare
Frag doch mal bei deinem Friseur des Vertrauens nach.
Die Friseurprodukte sind zwar meist teurer aber dafür auch deutlich sparsamer und hochwertiger.
Ein guter Friseur wird dich ausführlich beraten.
Die Friseurprodukte sind zwar meist teurer aber dafür auch deutlich sparsamer und hochwertiger.
Ein guter Friseur wird dich ausführlich beraten.
Zwerg 2/2014
Zwergin 6/2017
Zwergin 6/2017
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wegen dem Plopping:
Ich mach das auch (kannte kein Wort dafür). Aber ich würds nicht vornübergebeugt machen. Denn dann stehen die Haare nachher nach oben und sind schwerer kämmbar. Ich leg einfach ein Handtuch über den Kopf und kreuze die zwei Seiten dann im Nacken und dreh ein und schlag dann nach oben.
Ich mach das auch (kannte kein Wort dafür). Aber ich würds nicht vornübergebeugt machen. Denn dann stehen die Haare nachher nach oben und sind schwerer kämmbar. Ich leg einfach ein Handtuch über den Kopf und kreuze die zwei Seiten dann im Nacken und dreh ein und schlag dann nach oben.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe zwar keine Locken, aber auch sehr trockenes Haar. Seit ist auf Silikone verzichte und statt dessen nach Bedarf etwas Kokosöl in die Spitzen gebe ist es um Welten besser.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
Lösche Benutzer 17612
Ich wende auch die Curly Girl Methode an, und trage jetzt wieder meinen Naturlockenkopf.
1. kein Shampoo mit SLS. Wahrscheinlich reicht es bei Deiner Tochter sogar, mit Spülung zu waschen . Ich kämme meine Haare in patschnassem Zustand während die Spülung einwirkt und sie ganz glitschig sind. Danach nicht mehr.
2. kein Frotteehandtuch ( ich hab ein T-Shirt)nicht rubbeln. Nur kurz etwas drücken, danach ein Produkt für trockene Haare einknoten. Ich liebe den R'n'B von LUSH ( extrem ergiebig) und/ oder Bed Head smalltalk ( das definiert toll die einzelnen Locken). Argsnöl ist auch toll!
3. die Produkte einarbeiten, dabei richtig quetschen, danach min. 10 Minuten Ploppen mit einem alten T-Shirt
4. Kopfüber mit Diffusor trocknen oder an der Luft trocknen. Dabei die Locken von unten mit der Hand unterstützen.
Ich versuche mal Fotos von mir mit " normalem Fönen" in blond und Curly Girl in rot einzustellen.
1. kein Shampoo mit SLS. Wahrscheinlich reicht es bei Deiner Tochter sogar, mit Spülung zu waschen . Ich kämme meine Haare in patschnassem Zustand während die Spülung einwirkt und sie ganz glitschig sind. Danach nicht mehr.
2. kein Frotteehandtuch ( ich hab ein T-Shirt)nicht rubbeln. Nur kurz etwas drücken, danach ein Produkt für trockene Haare einknoten. Ich liebe den R'n'B von LUSH ( extrem ergiebig) und/ oder Bed Head smalltalk ( das definiert toll die einzelnen Locken). Argsnöl ist auch toll!
3. die Produkte einarbeiten, dabei richtig quetschen, danach min. 10 Minuten Ploppen mit einem alten T-Shirt
4. Kopfüber mit Diffusor trocknen oder an der Luft trocknen. Dabei die Locken von unten mit der Hand unterstützen.
Ich versuche mal Fotos von mir mit " normalem Fönen" in blond und Curly Girl in rot einzustellen.