gesucht:hanamuguri wo gibts die bzw. nahanleitung gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

gesucht:hanamuguri wo gibts die bzw. nahanleitung gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

...ich mag japanische tragen....
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Speziell als Rückentrage?
Im sut habe ich noch gar nichts dazu gefunden. ..
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
posy
Mod a.D.

Re: gesucht:hanamuguri wo gibts die bzw. nahanleitung gesuch

Beitrag von posy »

Danke für deine Anregung - diese Trage kannte ich auch noch nicht. Frau Go*gle hat diverse hilfreiche Links parat - sogar zu Amaz*n.

Aber ich fürchte, ich muss dich enttäuschen: Hanamaguri sieht zwar stylisch aus (Japan!), aber als Tragehilfe finde ich es wenig geeignet. Kennst du die Checkliste für Tragehilfen? Diese kann man icht einstellen, nicht festziehen, und wenn ich die Käuferkritiken richtig verstehe, ist das Rückentragen schwierig, vor allem ohne fremde Hilfe.

Ich denke, Mei Tai, hoch auf dem Rücken gebunden, wäre eher etwas für dich. Braucht etwas Übung, aber das kennst du ja schon! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Doch doch einstellbar ist die. Es gibt welche mit schnallen. Aber ja. Für das Rückentragen ist die bestimmt nicht die beste. Obwohl. So was ähnliches gibt es in Afrika.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aber die Existenz einer ähnlichen Tragehilfe sagt ja nichts über ihre Eignung oder Bequemlichkeit für dich aus. :wink:

Mal anders angesetzt: Wenn dich diese Trage so fasziniert, könntest du sie ja auch an die Standards anpassen, die wir im Hinblick auf die Physiologie entwickelt haben. Also anpassbarer Steg, Tragetuchstoff, etc. Da fehlt dann nur noch ein Schnittmuster.
Vielleicht magst du mal bei einem großen internationalen Forum schauen: http://thebabywearer.com/forum/
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Huch! Da hängt Baby ja drin wie im BB...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Ja und da hängt es. Ein ergonomisches schnittmuster. Ich habe schon gesehen, dass da was geändert werden müsste. Hier gibts ja nähkünstler, deswegen habe ich hier gefragt.
Viele Grüße
---
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hab kaum brauchbare Bilder gefunden auf die schnelle am Handy, aber irgendwie habe ich immer dieses Bild im Kopf von dem zwei Schlaufen Tuch, wenn man es zusammen näht, kommt das da bei raus, oder?
Mir leuchtet der Vorteil, den du in der Trage siehst, noch nicht ein.
Sieht eher knoddelig aus zum anziehen? Und mitwachsend ist da doch weder für den Tragenden ( Sprich Wechsel von Tragendem) noch für den Tragling?
Ich experimentierte ja beim nähen von Tragen schon echt viel, aber da hätte ich (noch) keinen Anreiz, das nach zu bauen.
Ich hatte vor x Jahren von Antje mal eine trage ausgeliehen bekommen, die man mit Reißverschluss sich umlegte wie ein Kleidungsstück, die war schon lustig, aber die da.... Mmh.... Wenn ich was japanisches zum Tragen will, nehme ich nen onbuhimo ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“