Die beste Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von moonlight79 »

Nachtwindeln - mal wieder mein Problem. das erste Jahr sind wir super mit Bamboozle gefahren. Die wurden leider zu klein. habe dann die Bamboozle Gr. 3 gekauft jnd eine Anavy. Die Bamboozle booste ich jetzt mit einer Thirsties hanfeinlage und mein Kind ist morgens trotzdem nass. Heute Nacht hatte sie eine Popolini mit Thirsties und einer dicken Hanfeinlage (die War in einer gebraucht gekauften Pocketwindel) mit hu-da Schlupf drüber und War nass. aber nur an den bündchen. die Schlupf ist auch eigentlich zu groß, aber für das windelpaket brauch ich die größe. kleiner Krieg ich nicht drüber. Hab jetzt eine wollüberhose bestellt und hoffe, es klappt damit wieder besser - mag nicht schon wieder neue Nachtwindeln kaufen, die sind ja auch teuer.
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Sind die Windeln denn auch wirklich quitschnass? Das hoert sich ja nach echt dickem Paket an. Kann es sein, dass iregendwas von aussen die Naesse rauszieht, wie ein anliegender Baumwollschlafanzug. Ich nehme nachts meist nut Wollhosen und da laeuft n nie was aus solange genug Luft um den Po ist. Oft sstecke ich ihn dann nur mit Windel und Oberteil in einen Schlafsack.
moonlight79

Beitrag von moonlight79 »

Ja - die Windeln sind meist richtig pitschenass. hatte letztens ne Anavy, die wog gefühlt ein halbes Kilo! meist kriecht es am Bauch (Bauchschläfer) oder an den Bündchen raus. das Problem sind wahrscheinlich wirklich die Überhosen. Ich hoffe, meine bestellte Wollhose kommt morgen.
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
zirziphela
schreibt ganz schön oft

Beitrag von zirziphela »

Hallo,
also ich nutze eine Imse Windel zum falten plus eine normale Mullwindel als Einlage drin und drüber eine Wollwikkel ÜH.
Diese Kombi haben wir beim Großen eingeführt, als er anfing nachts so viel zu pinkeln und bei den anderen klappte das auch gut.
Die Windel ist zwar früh ziemlich nass, aber es läuft nix aus.
Viele liebe Grüße
zirziphela mit 4 Kids (3 um mich rum und 1 ganz fest im Herzen)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.
Bertolt Brecht
Munis

Beitrag von Munis »

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer Nachtwindel für unsere Tochter (13 Monate, 10 Kilo und 80 cm). Aktuell haben wir die Bamboozle (Gr. 2), die reicht von der Saugleistung aber bei weitem nicht. Damit die Kleine nachts nicht ausläuft, packen wir noch 2 xkko Prefolds (regular) und 2 Kohle-Bambus-Einlagen rein, zu 80-90% reicht das dann für die Nacht (18-7 Uhr), manchmal läuft leider selbst das Riesenpaket über (und ja, es ist tatsächlich alles pitschnass dann). Um das Windelpaket rum ist eine Blueberry Coverall. Nun bekommen wir demnächst Nachwuchs und der Plan war, die Bamboozle dann ans Baby weiterzugeben (in der Hoffnung, dass da die Pieselmenge nachts weniger ist...) und dem Töchterchen mal neue Nachtwindeln zu kaufen, die auch ohne zig Zusatzeinlagen auskommen (und vor allem evtl. ein etwas kleineres Windelpaket machen). Was könnten wir denn da ausprobieren?

Liebe Grüße,

Munis
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich habe grad eine Anavy Nachtwindel xL bestellt. Diese evtl mit hanfeinlage? Ich konnte aber eben noch nicht selbst testen. Aber die sollen ja gut saugen und evtl ist bei einer größeren Windel der Stoff anders verteilt. Ansonsten saugt die bamboozle ja schon sehr gut.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Bei Nachtwindeln bin ich grundsätzlich Anavy Fan :)
Bamboozles oder hu-das hätten hier z.B. niemals die Nacht übergereicht, da müsste ich auch mit allem was ich hab dazu stopfen.
Mausi ist noch etwas jünger und wir kommen mit der One Size aus, würde euch aber auch die XL empfehlen, wobei ich sie noch nicht in den Händen hatte!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Munis

Beitrag von Munis »

Oh, romina, dann warte ich mal ab, was du berichtest! ;) Eilt ja gerade (noch) nicht. Ja, die Bamboozle an sich sind nicht das Problem, es ist einfach wahnsinnig, was die Kleine nachts pieselt. Wir werfen die Nachtwindel morgens immer vom Bett aus auf den Boden (Matratzen+Lattenrost liegen auf dem Boden, insgesamt ist's vielleicht 35 cm hoch) und es macht ganz laut "kloink" :lol:
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Vera2k
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vera2k »

Also Anavy xl reicht hier massig. Obwohl Mäusekönigin schon Www zum Platzen brachte (das war eine Sauerei [emoji33] [emoji40])
Die Anavy xl ist zwar gut nass, aber wenigstens tropft da nix
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Meine Maus hat früher auch extrem viel gepullert. Das hat dann irgendwann aufgehört. Wir sind lange gut mit der lenya Frotteewindel (Drachenfaltung+snappy) plus hanfeinlage gefahren. War morgens Mega nass. Gefühlt saugt die Kombi besser als bamboozle + hanfeinlage
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“