Danke! Jetzt hab ich mir den auch angehört.
Interessant...
Mir wurde vor der Geburt meiner Großen wärmstens empfohlen, einfach mal 20 Minuten am ersten Abend durchzuhalten, danach hätte man keine Probleme mehr - von einem Vater, bei dem das beim ersten Kind genau so geklappt hat, für dessen zweites Kind die Mutter aber nach 2 Jahren immer noch alle 2 Stunden aufstehen(!) musste, weil... ja, das kapier ich irgendwie nicht so richtig... hatte irgendwas mit einer verunglückten Dammnaht zu tun... Das Gespräch ist jetzt über 7 Jahre her und ich hab die Familie seit Jahren nicht gesehen, also bitte fragt mich nicht mehr, wo da der Zusammenhang war. Jedenfalls konnten die wohl das 20-Minuten-Schreiprogramm nicht durchführen und so war das ganze Konzept im Popo.
Nun gut, als unwissende Neu-Mama hab ich mal auf den Rat des erfahrenen Zweifachpapas gehört und es versucht. Aber geschafft hab ich es nicht.
2 Wochen?! Wow! So lange hab ich nicht durchgehalten. Und schon gar nicht die 20 Minuten, die meine "Vorgabe" waren. 5 Stunden ab Stück... Puh! Wenn ich mir das vorstelle... 2 Wochen x 5 Stunden... das sind 70 Stunden! Das arme Baby...

Will da ernsthaft jemand behaupten, dass in 70 Stunden innerhalb von 2 Wochen NICHTS im Gehirn passiert?!

Und das bei einem kleinen Baby... Glaubt ernsthaft jemand, dass sowas nicht traumatisch ist???
Muss da wirklich jemand erst Studien bringen?
Nebenbei, meine Große hat mit 6 Wochen durchgeschlafen - einschlafbegleitet im eigenen Bett.