Was ist das für eine trage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Was ist das für eine trage?

Beitrag von AnnieMerrick »

Hi, ich habe ein wenig nach tragen für Kinder bis 4 jahren gegoogelt, die mein rücken auch schaffen könnte.
Dabei bin ich darüber gestolpert
http://www.amazon.com/Pomfitis-Side-Tod ... B00DNZ6BVG
Soll das ein sling sein?
Das foto bzgl. Der rückenergonomie erscheint mir unlogisch.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die trage das gewicht gut verteilt, da ja trotzdem ordentlich gewicht auf einer seite ist.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Was ist das für eine trage?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... dEUCh3VKAJ_
Und noch eine die bestimmt witzig bei Veranstaltungen ist und das kind mal auf die schultern will. Aber um Himmels willen, wie soll das lauftechnisch gehen???
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich bin mir nicht sicher ob eines der beiden Dinge den Namen Trage verdient hat..die Erste ist ja einfach nur ein Sitzpolster.

Das zweite Teil ist iwie witzig. Das würd ich gern mal ausprobieren. Denk nicht, dass es groß für die Fortbewegung gedacht ist..

Sachen gibt's...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Das erste ist gar keine Trage, da sitzt das Kind einfach auf der Hüfte. Das zweite... bedingt, dass das Kind die Beine durchstreckt. Das wird es kaum über Stunden tun.

Wir tragen immer noch gern mit der Manduca auf dem Rücken, gerade für große Kinder unkompliziert, andere Fullbuckles gehen garantiert genau so. Und meine großen Kinder trage ich jetzt auch mal kurze Strecken Huckepack. Sie verstehen jetzt, dass sie sich dabei selbst mit festhalten müssen, und an mir dran bleiben, und das tun sie.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Das erste ist natürlich kein Sling, sondern einfach nur ein Sitzpolster. Du kannst selbst auf den Werbefotos gut sehen , das die Eltern sich nicht so gerade halten können wie auf der Schemazeichnung.
Trotzdem kenne ich sogar Trageberaterinnen, die so etwas gerne genutzt haben, in Phasen wo das Kind sehr oft hoch und runter will und keine Geduld für den Söing hat.
Das zweite mag ebenso für spezielle Einsatzgebiete ein tolles Spielzeug sein, aber ein bis vier Jahre altes Kind bequem tragen geht natürlich anders, das ist richtig.
Was suchst Du, worum geht es Dir genau?
Wenn Du so ausgiebig googlest werden Dir Lösungen wie Buzzidil XL, Huckepack Toddler und Onbu nicht gefallen haben aus irgendeinem Grund?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

ich brauche eine rückentrage. habe eine babybeco, aber da rückt das polster ungünstig unter der brust = milchstau. mir fällt nichts ein, wie ich das problem beheben könnte... :(
bei der manduca war es noch schlimmer.
bondlino ging gar nicht.
für tuch stell ich mich zu blöd an
mei tai auf dem rücken war ok, bekomme mini aber nicht gut hoch
über die beiden tragen bin ich gestolpert, bei meiner suche...
Viele Grüße
---
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

:oops: Ich hab heut früh am Handy nicht gesehen in welchem Forum es gepostet war. Dachte du hättest das zufällig bei deiner Suche entdeckt und wolltest es zur Belustigung hier teilen.

Entschuldige bitte für meine in dem Fall nichts sagende Antwort :roll:

Hast du die Möglichkeit bei dir in der Nähe einmal verschiedene Tragen zu testen? Oder käme ein Testpaket für dich in Frage?
Es gibt für den Altersbereich ja an und für sich sehr viele Möglichkeiten. Da wird sich sicher das passende für euch finden :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Eigentlich sind Mei Tais grundsätzlich gut zum hoch tragen geeignet. Möchtest Du beschreiben, was Dir da Probleme bereitet? Vielleicht kriegen wir das ja gelöst.
Hast Du schon einen Onbu angeschaut? (Kann man auch gut selber nähen)
Ein Testpaket oder eine Trageberatung zum Testen wären vielleicht eine gute Möglichkeit, die richtige Trage für Euch zu finden.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Naja lustig fand ich die beiden fotos auf jeden Fall. ..:)
Aber zum Problem:

Ja, ich war schon bei 2 trageberatungen.
Man kann das Problem so beschreiben.
Stell dir vor du trägst einen bügel bh
Dort wo die bügel enden, ist eine empfindliche stelle bei mir.
Alle gepolsterten sachen drücken genau dort rein.
Wie bei einem normalen Rucksack auch nur macht das gewicht den unterschied.
Inzwischen sind 15 min auf dem rücken das Maximum . Dann wird es unangenehm, bis schmerzhaft.

Einen onbu mit gepolsterten gurten hab ich auch getestet. Das Problem sind die dicken polster die mit dem Gewicht des tragling druck ausüben.

Onbu ohne Polsterung, ist sowas realistisch?
Viele Grüße
---
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Schau mal ich habe bei der bildersuche ein foto gefunden, dass das Problem gut beschreibt
http://i29.tinypic.com/2vjahwo.jpg
dort wo die pünktchen beginnen drückt es. Bei der beco verläuft der gurt nur noch weiter unter dem arm. Bei dem getesteten onbu und der manduca ebenso.

Exakt dort wo bei vielen -auch bei mir -das kleine fettpolsterchen zwischen achsel arm und busen ist
Viele Grüße
---
Antworten

Zurück zu „Trageforum“