erst einmal ein ganz großes Dankeschön für die sehr schnelle und ausführliche Antwort! Ihr macht als Moderatoren Team hier wirklich eine hervorragende Arbeit neben euerm Job und eigenen Familien!!! Weiß nicht ob ich das hinbekommen würde.
--> Kann ich mich nur anschließen!Danke dir koalina fürs Liste zusammenfassen
Aktualisierte Liste:
04.06. 2940 g Geburt KH
07.06. 2800 g Entlassung KH
15.06. 2960 g Hebamme
22.06. 3160 g Hebamme
01.07. 3400 g Hebamme
09.07. 3520 g Hebamme
17.07. 3920 g U3 Kinderärztin
20.07. ----- 9x gestillt, 240 ml PRE, 0x Stuhl, 5x Pipi
21.07. ----- 11x gestillt, 310 ml PRE, 2x Stuhl, 6x Pipi
22.07. 4120 g Hebamme, 12x gestillt, 170 ml PRE, 0x Stuhl, 5x Pipi
23.07. ----- 10x gestillt, 160 ml PRE, 1x Stuhl, 4x Pipi
24.07. ----- 11x gestillt, 210 ml PRE, 0x Stuhl, 5x Pipi
25.07. 4250 g, 13x gestillt, 210 ml PRE, 2x Stuhl, 5x Pipi
26.07. ----- 12x gestillt, 210 ml PRE, 1x Stuhl, 5x Pipi
27.07. ----- 13x gestillt, 210 ml PRE, 3x Stuhl, 6x Pipi
28.07. ----- 12x gestillt, 160 ml PRE, 0x Stuhl, 5x Pipi
29.07. 4360 g, 14x gestillt, 180 ml PRE, 2x Stuhl, 6x Pipi
30.07. ----- 16x gestillt, 170 ml PRE, 1x Stuhl, 5x Pipi
31.07. ----- 12x gestillt, 110 ml PRE, 1x Stuhl, 5x Pipi
01.08. 4380 g
Gestern Abend waren wir noch eingeladen. Daher hatte ich zu spät mir dem BES angefangen als wir zu Hause waren. Sie hatte dann nur noch 40ml geschafft. War einfach zu spät für Sie und konnte Sie nicht mehr vom Schlafen abhalten. Heute Morgen habe ich dann noch mal 40ml PRE zu gefüttert da Sie sehr weinerlich war. Ist einiges daneben gegangen, daher würde ich schätzen, dass Sie 30 ml tatsächlich getrunken hat. Hatte dann auch gehofft, dass sie häufiger die Nacht kommt. Aber war nicht so. Also stelle ich mir einen Wecker mit einmal 4h und dann mit 3h
Habe eben zu Mittag auch wieder den mittleren Schlauch verwendet.
Leider hat Sie die letzte Woche nur 130g zugenommendeidamaus hat geschrieben: Die Zunahme liegt wunderbar im Bereich von durchschnittlich 170-330g pro Woche (laut WHO für die ersten beiden Lebensmonate).
Ich mache es jetzt wie du vorschlägst:
Soll ich nach dem heutigem Wiegen eher auf 150ml oder 200ml gehen?2-3 Tage bei circa 150-200 ml bleibst (verteilt auf 3-4 Portionen mit 50 ml) und dabei täglich wiegst
Reduktionsvorschlag finde ich auch gut obwohl ich eher für 10ml als für 20ml bin.
1. Nachts stelle ich mir ab jetzt einen Wecker- 10-12 mal in 24 h stillen, tagsüber alle 2 h, nachts alle 3 h
- Wechselstillen
- Brustkompression
- möglichst 1-2 mal täglich abpumpen und die Mumi statt Pre zufüttern
- eventuell Bockshornkleesamen einposten
- täglich wiegen, Stillmahlzeiten zählen und Windelanzahl und hier posten
2. Wechselstillen mache ich weiter. Aber wann Wechsel ich am besten die Seiten wenn die Schluckfrequenz beim zweiten mal Wechseln schon nicht mehr beim zweiten, dritten mal saugen passiert? Sobald Sie anfängt einzuschlafen oder tatsächlich jede Minute?
3. Brustkompressionen habe ich bis jetzt eher stiefmütterlich behandelt aber ich lese mir deinen Link noch durch und werde baldmöglichst damit anfangen.
4. Versuche das zusätzliche abpumpen in meinen Alltag zu integrieren. Hatte mir eine kleine elektrische Handpumpe von Medela gekauft. Ist die ausreichend oder soll ich mir doch besser die Symphonie vom Frauenarzt verschreiben lassen? Den Umgang damit, kenne ich noch vom Großen. Ein wenig befürchte ich aber, dass ich danach genauso deprimiert bin wie nach den Stillproben
6. Bockshornkleesamen - sind das die für über Käse/Salat zu streuen? Bekam man doch im Reformhaus, richtig? --> Wie viel nimmt man da?
7. Waage habe ich schon ins Schlafzimmer gestellt. Zur Windelzahl muss ich noch folgendes berichten/fragen. Habe bei der Maus eigentlich wie beim Großen "feste" Windelwechselzeiten 5-6 Mal am Tag. (Es seiden es ist ein Stinker drin) Diese waren dann meistens auch gut gefüllt und diese habe ich gezählt. Es kommt schon mal vor, dass ich unterwegs bin und die "festen" Windelzeiten nicht einhalten kann und dann eine Windel am Tag weniger Wechsel, diese dafür aber voller ist.
Ist ja dann wohl nicht sehr aussagekräftig, oder sehe ich das falsch???
Toll finde ich ja auch die Vorschläge, meinen Großen zu beschäftigen! Vor allem den Einwand mit der Spielzeugkiste
So häufig wie möglich unterwegs bin ich schon mit den beiden Nachmittags. Allerdings am besten da wo ich auch gut stillen kann
Leichtes PCOS - eventuell zu wenig Milch --> hoffentlich nicht
Kannst du mir noch folgende Frage beantworten? Meine Mama hat mir ein Floh ins Ohr gesetzt bezüglich grünem Stuhl = Hungerstuhl. Ist da etwas dran? Denn Marie hat einen leicht grünlichen Stuhlgang was ich allerdings mit der PRE-Nahrung in Verbindung bringe. Weiß nicht mehr wie das beim Großen aussah
Noch einen schönen Samstag euch allen!