Hallo,
Ich hab mir gerade einen Hop-tye gekauft, weil ich schnell eine preisgünstige Rückentrage brauchte (mit dem Tuch hab ichs nicht hinbekommen). Find ihn auch nach zweimal tragen ganz gut, Kind sitzt mit dem Po schön im Beutel und die breiten Träger kreuze ich flach auf der Brust, was die Schultern wunderbar entlastet.
Das Problem ist nur, so wie ich bisher gebunden habe schneiden die Bahnen im Bauch schmerzhaft ein und die Knie vom Kind drücken mir in die Seiten. Lockerer würd ich aber nicht binden wollen, weil auch so schon Beutel mit Kind beim Laufen allmählich nach unten rutschen. Kann man das verhindern? Wie krieg ich den Druck vom Bauch?
mit Schneckchen 09/14
Hop-tye Rückentrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Hop-tye Rückentrage
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
- posy
- Mod a.D.
Re: Hop-tye Rückentrage
Das kann ich mir vorstellen, dass das einschneidet und unangenehm ist. War bei dem Hop-Tye keine Anleitung dabei?
Ich persönlich finde es so bequem:
Wenn du dein Kind auf dem Rücken und die Träger festgezogen hast (beide Außenkanten und einmal in der Mitte ziehen, damit es wirklich fest wird), verknotest du die Träger einmal vor der Brust und führst sie dann nach hinten. (Ähnlich wie beim Wickelkreuzrucksack.) Unter dem Po kreuzen und wieder nach vorn, dann knoten. Dabei die Träger über der Schulter auffächern. So hast du eine gute Gewichtsverteilung und einen "Brustgurt".
Im Strang zum DidyTai sollte es Bilder dazu geben.
Viel Spaß mit der neuen Trage!
Ich persönlich finde es so bequem:
Wenn du dein Kind auf dem Rücken und die Träger festgezogen hast (beide Außenkanten und einmal in der Mitte ziehen, damit es wirklich fest wird), verknotest du die Träger einmal vor der Brust und führst sie dann nach hinten. (Ähnlich wie beim Wickelkreuzrucksack.) Unter dem Po kreuzen und wieder nach vorn, dann knoten. Dabei die Träger über der Schulter auffächern. So hast du eine gute Gewichtsverteilung und einen "Brustgurt".
Im Strang zum DidyTai sollte es Bilder dazu geben.
Viel Spaß mit der neuen Trage!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)