Welche Gurte sind bequem beim Rückentragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 20986
Welche Gurte sind bequem beim Rückentragen?
Ich suche eine bequeme Tragehilfe, um vor allem auf dem Rücken zu tragen. Knackpunkt sind bei mir immer die Gurte, die an den Achselhöhlen scheuern und drücken.
Habt Ihr Vorschläge außer Frl. Hübsch und Bondolino?
Habt Ihr Vorschläge außer Frl. Hübsch und Bondolino?
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Welche Gurte sind bequem beim Rückentragen?
Vielleicht eine tragehilfe, bei der die gurte nicht am rückenteil, sondern am hüftgurt befestigt sind, z.b. Buzzidil, huckepack oder milamai.
Aber du wirst ums probieren nicht herumkommen, denn tragehilfen sind wie Schuhe und nicht jede wird dir gleich gut passen.
Aber du wirst ums probieren nicht herumkommen, denn tragehilfen sind wie Schuhe und nicht jede wird dir gleich gut passen.
-
Lösche Benutzer 20986
Re: Welche Gurte sind bequem beim Rückentragen?
Mmhh, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt bei der Beschreibung meines Problems. Die empfohlenen Tragen haben alle ähnliche Gurte, die auch an der Achsel scheuern können. Ich meine die Stelle zwischen Schulter, Brust und Achsel. Gibt es Tragen, bei denen ich die breiten und weichen Träger auch über der Brust kreuzen kann? So ähnlich habe ich es in einem Video gesehen, in dem der Fidella Fly Tai vorgestellt wurde, diese Bindeweise heißt, glaube ich, tibetischer Abschluss.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, denn auch beim tibetischen Abschluss verläuft das Tuch zunächst unter den Armen entlang. Grundsätzlich sind "andere" Abschlüsse als der übliche mit MeiTais, Halfbuckles und WrapConversions möglich, also allen Tragen, bei denen die Träger nicht mit Schnallen geschlossen werden, sondern gebunden werden.
Mit welcher Trage oder mit welchen Tragen hattest du denn bisher Probleme?
Mit welcher Trage oder mit welchen Tragen hattest du denn bisher Probleme?
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Lösche Benutzer 20986
Der Bondolino scheuerte etwas in den Achseln (genauer: zwischen Schulter, Brust und Achseln, eben da wo der Träger langläuft), Frl. Hübsch Babysize war okay, aber bevor ich so viel Geld investiere, möchte ich noch etwas mehr ausprobieren.
Aussortiert habe ich Emeibaby und Ruckeli, deren Gurte drückten schon beim Tragen vor dem Bauch.
Manduca und Beco hatte ich früher schon einmal getestet, Manduca hatte mir zu viele Schnallen und Gurte und der Beco war mir insgesamt zu groß.
Beim tibetischen Abschluss ist mir aufgefallen, dass die breit über der Brust verlaufenden Träger Gewicht wegnehmen und die Träger etwas von der Achselhöhle wegziehen. So bin ich draufgekommen.
Habt Ihr noch andere Vorschläge, was ich bei der Trageberatung testen könnte?
Hach, es ist schwierig mit mir, bin halt ganz empfindlich. Schuhe, die nicht drücken, suche ich auch ewig.
Bisher hatte ich ein Jerseytuch, aber mein Tragling wird langsam zu schwer. Wir beide mögen das Tragen, es soll also weitergehen!
Aussortiert habe ich Emeibaby und Ruckeli, deren Gurte drückten schon beim Tragen vor dem Bauch.
Manduca und Beco hatte ich früher schon einmal getestet, Manduca hatte mir zu viele Schnallen und Gurte und der Beco war mir insgesamt zu groß.
Beim tibetischen Abschluss ist mir aufgefallen, dass die breit über der Brust verlaufenden Träger Gewicht wegnehmen und die Träger etwas von der Achselhöhle wegziehen. So bin ich draufgekommen.
Habt Ihr noch andere Vorschläge, was ich bei der Trageberatung testen könnte?
Hach, es ist schwierig mit mir, bin halt ganz empfindlich. Schuhe, die nicht drücken, suche ich auch ewig.
Bisher hatte ich ein Jerseytuch, aber mein Tragling wird langsam zu schwer. Wir beide mögen das Tragen, es soll also weitergehen!
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ja, das stimmt, mit dem Abschluss kannst du dir den Druck etwas auf die Brust verteilen. Das könntest du auch durch einen Brustgurt erreichen. Ich denke, du solltest durchprobieren, welche Trage für dich am angenehmsten ist. Stärkere Polster zum Bsp. können auch drücken. Ich würde an deiner Stelle zu einer Trage tendieren, bei der du die Träger binden kannst, da du da flexibler bist mit der Führung der Gurte oder zu einem Fullbuckle, bei dem die Träger am Hüftgurt und nicht am Rückenteil enden. Außerdem würde ich auf jeden Fall einen Brustgurt dazu nutzen, wenn die Trage nicht schon einen dabei hat.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Probier wirklich mal ein gewebten statt dem elastischen Tuch
ich bin auch ultra empfindlich was fertigtragen angeht
wrap conversions wie FlyTai oder Didytai fand ich sehr angenehm. Aber das non plus ultra bleibt eigentlich schon das gewebte Tuch, da es immer passt, mitwächst und so vielseitig ist. Tibetischer Abschluss ist auch beim einfachen Rucksack sehr angenehm!
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Den Bondolino kannst du vorne doch kreuzen. Wie scheuert es bei dir dann an der Achsel?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Lösche Benutzer 20986
Ist das möglich? In der offiziellen Anleitung von Hoppediz steht davon nicht. Gibt es evtl. ein Video dazu?Pelufer hat geschrieben:Den Bondolino kannst du vorne doch kreuzen. Wie scheuert es bei dir dann an der Achsel?
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Mein Mann hat es gemacht. Mir wäre es an der Brust zu unangenehm gewesen.
J 05/13 L 12/15