Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Stress dich da mal nicht. Wir Geschwister sind z.B. alle lang und dürr. So ab Laufalter gewichtsmäßig bei 10% und größenmäßig bei 90%. Ist halt so (ach ja, vor einem Jahr waren wir kleine Stillbuddhas, bei Geburt auch lang und dürr).
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Hast du dein eigenes U-Heft? Mir hilft das. Sohnemann ist ja ein halbes Hemd, aber ich war noch leichter
.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Ach SpicyChili, ich lass dir mal nen solidarischen Drücker da. Bei unserem Magerwurm kommts bestimmt vom Papa - aber ist das sicher? Ich zweifle trotzdem und fürcht mich schon vor der nächsten U und den Empfehlungen der Fr.Dr. Der ich eigentlich schon länger mal die Meinung sagen wollte, aber das lieber nicht tue. Schluss, das verstopft diesen Faden.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
SpicyChili
Ihr seid super! Mir gehts schon etwas besser. 
-
koalina
- SuT-Legende
Hallo SpicyChili,
einfach dumme Kommentare ignorieren... und genießen
beim Tragen machen 2 kg schon einen Unterschied
Liebe Grüße
koalina
einfach dumme Kommentare ignorieren... und genießen
Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- KaHaLi
- ist mit Leidenschaft dabei
SpicyChili, ich bin groß und mopsig und meine Tochter sieht mit ihren 10 Monaten auch deutlich zarter aus als die meisten anderen Babys (72cm, 8kg).
Sie isst mittlerweile tagsüber mehr Beikost als dass sie stillt und ich muss selbst auch immer wieder damit klarkommen und verstehen, dass es ok ist, wenn sie tagsüber wenig stillt.
Ist ein ganz komisches Gefühl, dass sie ihren Nahrungsbedarf jetzt viel über normales Essen deckt.
Aber ist ja gut so [emoji1]
Gerade weil andere sie oft für jünger halten und jüngere Babys teils deutlich schwerer sind, muss ich mir auch immer wieder bewusst machen, dass bei uns alles ok ist - man gerät da irgendwie automatisch in dieses vergleichen.
Sie isst mittlerweile tagsüber mehr Beikost als dass sie stillt und ich muss selbst auch immer wieder damit klarkommen und verstehen, dass es ok ist, wenn sie tagsüber wenig stillt.
Ist ein ganz komisches Gefühl, dass sie ihren Nahrungsbedarf jetzt viel über normales Essen deckt.
Gerade weil andere sie oft für jünger halten und jüngere Babys teils deutlich schwerer sind, muss ich mir auch immer wieder bewusst machen, dass bei uns alles ok ist - man gerät da irgendwie automatisch in dieses vergleichen.
Liebe Grüße
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
-
SpicyChili
Haha! Sehr gut! Wobei ich sie auch nicht mehr so gerne trage. Sie ist mir zu -öhm- schwer und zu zappelig geworden....koalina hat geschrieben:Hallo SpicyChili,
einfach dumme Kommentare ignorieren... und genießenbeim Tragen machen 2 kg schon einen Unterschied
![]()
Liebe Grüße
koalina
-
SpicyChili
Ja, das stimmt... Irgendwie ist das hier so ein kleiner Wettbewerb. Eine Mutter im Bekanntenkreis kennt gefühlt kein anderes Thema als dass ihr Tochter immer weiter zunimmt... *Nerv*KaHaLi hat geschrieben:SpicyChili, ich bin groß und mopsig und meine Tochter sieht mit ihren 10 Monaten auch deutlich zarter aus als die meisten anderen Babys (72cm, 8kg).
- Teazer
- Mod a.D.
Und im Kindergarten werden dann Diättipps ausgetauscht. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Glaubt mir, mit "dickem" nicht essen sondern überwiegend stillen wollendem Kleinkind (15kg mit 1.5Jahen) wird man genau so angeschaut & angesprochen ob man nicht endlich abstillen will, des Gewichtes wegen.
An die Stillmods: Gibt es eine Alters- / Gewichtsgrenze bei der man sich da tatsächlich Gedanken machen sollte?
An die Stillmods: Gibt es eine Alters- / Gewichtsgrenze bei der man sich da tatsächlich Gedanken machen sollte?
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch