ixcacienfuegos hat geschrieben:Sagst du das mal meinem Sohn? Der krabbelt nämlich immer drauf

Dann guck nicht drauf.
SpicyChili hat geschrieben:Ja, ich weiß das ja grundsätzlich. Wir wiegen mit Babywaage.
Mein Gedanke war nur, dass sie ja schon 160g in einem Monat mindestens hätte zunehmen müssen, was sie aber definitiv nicht geschafft hat.
Woher weißt Du das? Du weißt nicht wieviel Gramm in Darm und Blase sind. Lass das Wiegen! Du kannst die Zunahme nicht bestimmen.
Es wird ja immer derselbe Wert angezeigt, höchstens mal plus-minus 20 Gramm.
Wie oft wiegst Du? Warum? Was könnten Dir die Zahlen sagen, was der Anblick Deines Babys Dir nicht sagen kann?
Jetzt macht mich meine Mutter total kirre und vielleicht reicht das Angebot für sie ja wirklich nicht. Ich meine, die Kleine kennt nur Vollgas und ab und zu schlafen. Da ist sicher auch ordentlich Kalorienbedarf da. Ich möchte mir halt nur nichts vorwerfen müssen...
Du stillst nach Bedarf und Dein Baby hat Zugang zu gesunder, altersgerechten Beikost. Sie wird sich von beidem nehmen was sie braucht. Und wenn sie dann "auf einen Schlag" 300 g zulegt (ja, sowas kommt vor), passt die durchschnittliche Zunahme wieder.
Noch einmal: Lass das Wiegen. Es macht Dich unsicher, gibt Dir keine belastbare Aussage (ganz egal wie oft Du wiegst, dazu ist Deine Kleine zu alt!) und Du lieferst Deiner Mutter nur Futter für Kritik. Guck Dir lieber Deine aktive Tochter an. Die zeigt doch ganz klar, dass sie offensichtlich genügend Energie (= Kalorien) zum verpulvern hat.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)