Herzkrankes Baby nach 4 Wochen stillen - Saugverwirrung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Herzkrankes Baby nach 4 Wochen stillen - Saugverwirrung?

Beitrag von Teazer »

Ich kann meinen Vorschreiberinnen nichts hinzufügen. Spezialnahrung braucht Ihr nicht. Was Ihr braucht ist Ruhe, kuscheln, stillen, tragen. Hast Du ein Tragetuch oder eine Tragehilfe? Die Wärme und Bewegung tun dem gequälten Bauch gut.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Was wir oft gemacht haben war Stillen im Sling. Da ließ sich Krümel gut beruhigen und er konnte einschlafen. Ich vermute, das das Bauch an Bauch gut tat. Und: ich hatte endlich mal Entlastung für die Arme. Mit der Zeit wird das leichteste Baby schwer :roll:
Formula ist soweit ich weiß schlechter verdaulich und der Kleine hätte noch mehr Bauchweh...
Es ist wirklich eine Phase. Es geht vorbei.

Liebe Grüße
koalina :piepmatz:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Doglove
gut eingelebt

Beitrag von Doglove »

Habe ein Tragetuch und ihn auch schon darin gestillt (beim Gassi hatte ich keine andere Wahl :wink: ). Er fand das auch gut, allerdings spuckt er darin dann sehr viel wieder aus.
Danke euch wirklich für die Zusprüche!!!!!
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Solange ihn das Spucken nicht stört, ist das kein Problem. Vielleicht hat er bis zum Überlaufen getrunken, weil er es so gemütlich fand.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Im Tuch habe ich immer 1-2 Mullwindeln zwischen ihm und mir bzw. "unter" meiner Brust (die dadurch auch etwas gestützt wird). Wenn Krümel einschläft lässt er nämlich gern Milch rauslaufen und ab und an spuckt er nach Druckbetankungen auch :roll:
Zudem kann man die meisten Tücher gut waschen (und hat eine Ausrede, das man für die Waschpause driiingend ein zweites Tuch braucht :oops:

Liebe Grüße!
koalina :piepmatz:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Doglove
gut eingelebt

Beitrag von Doglove »

Huhu! Kurzes Feedback von der Pummelchen-Front :)
Sind zwar wieder im Krankenhaus aber nur weil der kleine Kämpfer so gut an Gewicht zugelegt hat, dass sein Shunt und Stent ihm zu klein geworden sind. Bedeutet also: Milch bekommt er mehr als genug :P
Da seine Koliken sich langsam aber deutlich merklich bessern, stillt er auch viel besser. Häufig nutzt er das stillen als Ventil zum Stressabbau - das merke ich richtig. Aber das zu wissen lässt es mich besser ertragen, wenn er mal wieder an der Brust ausrastet. Seit neusten stillt er nicht mehr richtig wenn er was in der Buchse hat. Wird nervös und rastet dann schnell auch mal aus. Da muss ich zeitoh reagieren. Mit ner frischen Pampi ist dann alles wieder gut. Immer öfter schläft er nach dem Trinken auch friedlich an der Brust ein. Als wir zu Hause waren hab ich ihn auch an allen Orten gestillt, hat er super mitgemacht. Mit nem Tuch überm Kopf ist er schön ruhig und nicht so leicht abzulenken. Alles in allem hat sich alles ganz gut entwickelt, sodass ich mit dem Gedanken spiele, dass mein Mann am Samstag Abend bei ihm schläft und ich mir mal ein Abendessen und ein Bett im Hotel gönnen kann. Das ist aber ne Sache, zu der ich mich wohl sehr überwinden muss. Oftmals gehe ich ja nicht mal runter zum Essen, weil ich ihn so schwer alleine lassen kann. Mal sehen...
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Schön, dass es so gut bei Euch läuft. :)

Wenn Du Dich dazu zwingen musst, Dein Baby alleine zu lassen, dann ist die Zeit noch nicht reif dafür. *find* Und er ist ja auch echt noch klein.

Brauchst Du einfach mal eine Auszeit? Oder mehr Schlaf?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Doglove
gut eingelebt

Beitrag von Doglove »

Man sagt mir ich bräuchte ein bisschen Zeit für mich und mehr Schlaf. Ich sehe das anders :P
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Du bist die, die weiss, was sie braucht!
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ich unterschreibe bei Carolina. Geh nach deinem Gefühl.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“