Suche Rückentrage in der Kind über Schulter schauen kann
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
knopfauge
- hat viel zu erzählen
Suche Rückentrage in der Kind über Schulter schauen kann
Hallo,
der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Ich brauche eine Tragehilfe für meine Rückenliebhaberin, es geht momentan nur Rücken, vielleicht mal ganz kurz Sling.
Hab hier zwar einen Bondolino aber Kind will über die Schulter schauen können und das geht damit nicht.
Nun kann ich den Rucksack schon in Akkordzeit binden, da ich das gefühlt 100x am Tag mache, aber mein Mann, der kann bzw. will das nicht.
Und außerdem hab ich hier auch noch ein Windelfreikind und da wird es dann unterwegs schwierig.
Ich bekomme sie zwar fix runter, aber ich müsste sie irgendwo ablegen um sie wieder rauf zu kriegen. Das geht nicht immer und sitzen und stehen ist noch nicht mit ihren 5 Monaten.
Ich brauche also was, wo ich sie ohne Ablegen wieder auf den Rücken bekomme und sie dann über die Schulter guckt.
Gibt es sowas?
Bin für alle Tipps dankbar.
der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Ich brauche eine Tragehilfe für meine Rückenliebhaberin, es geht momentan nur Rücken, vielleicht mal ganz kurz Sling.
Hab hier zwar einen Bondolino aber Kind will über die Schulter schauen können und das geht damit nicht.
Nun kann ich den Rucksack schon in Akkordzeit binden, da ich das gefühlt 100x am Tag mache, aber mein Mann, der kann bzw. will das nicht.
Und außerdem hab ich hier auch noch ein Windelfreikind und da wird es dann unterwegs schwierig.
Ich bekomme sie zwar fix runter, aber ich müsste sie irgendwo ablegen um sie wieder rauf zu kriegen. Das geht nicht immer und sitzen und stehen ist noch nicht mit ihren 5 Monaten.
Ich brauche also was, wo ich sie ohne Ablegen wieder auf den Rücken bekomme und sie dann über die Schulter guckt.
Gibt es sowas?
Bin für alle Tipps dankbar.
mit Wintermädchen 01/12 und Frühlingsmädchen 02/15
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Suche Rückentrage in der Kind über Schulter schauen kann
Hallo Knopfauge!
Ja, das gibt es. [emoji1]
Bei den MeiTais und Halfbuckles kommt es da vor allem auf die Bindehöhe an. Du musst also, wenn das Baby auf dem Rücken ist, den Hüftgurt sozusagen zum "Unterbrustgurt" umfunktionieren und dann ganz normal weiter binden.
Mit Fullbuckles ist es schon schwieriger, weil vielen (vor allem kleinen, schmalen) Trageeltern dann die Träger zu lang werden und nicht mehr richtig fest gezogen werden können.
Was für eine Tragehilfe schwebt dir denn vor?
LG
Kinsale
Ja, das gibt es. [emoji1]
Bei den MeiTais und Halfbuckles kommt es da vor allem auf die Bindehöhe an. Du musst also, wenn das Baby auf dem Rücken ist, den Hüftgurt sozusagen zum "Unterbrustgurt" umfunktionieren und dann ganz normal weiter binden.
Mit Fullbuckles ist es schon schwieriger, weil vielen (vor allem kleinen, schmalen) Trageeltern dann die Träger zu lang werden und nicht mehr richtig fest gezogen werden können.
Was für eine Tragehilfe schwebt dir denn vor?
LG
Kinsale
-
knopfauge
- hat viel zu erzählen
Ich hatte ja den Kokadi Flip im Auge. Da bilde ich mir ein, mal gelesen zu haben, dass dies möglich sei. Habe es aber noch nie wirklich gesehen.
Ansonsten bin auf diesem Feld total ahnungslos.
Ich überlege halt gerade ein Testpaket zu bestellen und brauche Anregungen, welche Tragen da überhaupt noch in Frage kämen.
Ansonsten bin auf diesem Feld total ahnungslos.
Ich überlege halt gerade ein Testpaket zu bestellen und brauche Anregungen, welche Tragen da überhaupt noch in Frage kämen.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Wie groß bist du denn und welche Kleidergröße hast du ungefähr?
Hast du es denn mit dem Bondolino denn mal
versucht? Woran scheitert es denn da?
Eigentlich kannst du den einfach höher binden.
LG!
Hast du es denn mit dem Bondolino denn mal
versucht? Woran scheitert es denn da?
Eigentlich kannst du den einfach höher binden.
LG!
-
knopfauge
- hat viel zu erzählen
Ich hab obenrum eine 36.
Versucht hab ich das noch nicht, bin da noch gar nicht auf die Idee gekommen, weil ich mir das so gar nicht vorstellen kann, wie das gehen soll.
Wie bekommt man das Kind denn dann da rein?
Stell ich mir grad nicht so einfach vor.
Versucht hab ich das noch nicht, bin da noch gar nicht auf die Idee gekommen, weil ich mir das so gar nicht vorstellen kann, wie das gehen soll.
Wie bekommt man das Kind denn dann da rein?
Stell ich mir grad nicht so einfach vor.
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich habe J sowohl im Bondolino als auch später in der Frl Hübsch Toddler so getragen, dass er mir über die Schulter gucken konnte. Im Bondolino war es anfangs knapp, J konnte gerade so über die Schulter linsen. Er trug aber erst Größe 68. Ich bin übrigens so 1,75 m und trage Größe 44.
Auf den Rücken habe ich J damals immer so, dass ich ihn auf der Hüfte in die Trage gesetzt habe und mit der Trage auf den Rücken gedreht habe. IBei den Grundinformationen zum Tragen ist ein Video verlinkt, wo das gezeigt wird. Es heißt Meitai auf dem Rücken.
Der Hüftgurt sitzt mir dann halt direkt unter der Brust. Ich fand es so immer bequem. Hüftgurt auf Hüfte geht bei mir gar nicht. Bei meinem Mann ist es genau umgekehrt.
Gruß Brianna
Auf den Rücken habe ich J damals immer so, dass ich ihn auf der Hüfte in die Trage gesetzt habe und mit der Trage auf den Rücken gedreht habe. IBei den Grundinformationen zum Tragen ist ein Video verlinkt, wo das gezeigt wird. Es heißt Meitai auf dem Rücken.
Der Hüftgurt sitzt mir dann halt direkt unter der Brust. Ich fand es so immer bequem. Hüftgurt auf Hüfte geht bei mir gar nicht. Bei meinem Mann ist es genau umgekehrt.
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Das Video gibt es leider nicht mehr [emoji17]
Aber wir kriegen das bestimmt trotzdem hin [emoji1]
Du könntest es erstmal mit Helfer versuchen, der dir das Kind hineinsetzt. Dazu bindest du dir die Trage um, den Hüftgurt kurz unter der Brust. Kind rein, Träger nach vorne, festziehen, unter den Armen durch, unter dem Popo auf dem Hüftgurt kreuzen, nach vorne bringen, knoten.
Wenn ihr das bequem findet und die Höhe passt, tippe ich dir gerne eine Anleitung zum alleine nach hinten schieben. (im Moment bin ich nur mit Handy da)
LG!
Aber wir kriegen das bestimmt trotzdem hin [emoji1]
Du könntest es erstmal mit Helfer versuchen, der dir das Kind hineinsetzt. Dazu bindest du dir die Trage um, den Hüftgurt kurz unter der Brust. Kind rein, Träger nach vorne, festziehen, unter den Armen durch, unter dem Popo auf dem Hüftgurt kreuzen, nach vorne bringen, knoten.
Wenn ihr das bequem findet und die Höhe passt, tippe ich dir gerne eine Anleitung zum alleine nach hinten schieben. (im Moment bin ich nur mit Handy da)
LG!
- Linda89
- Power-SuTler
Du kannst Dein Kind auch mit dem Rücken zu dir unter den Achseln packen und über deinen Kopf nach hinten heben und auf deinem Rücken ablegen, so mache ich es. Aber unbedingt immer vorher nach oben schauen, ob ein Hindernis im Weg ist!!!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
knopfauge
- hat viel zu erzählen
Vielen Dank euch beiden!
Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren und dann berichten.
Das wäre ja super, wenn ich das noch hinbekommen würde und mir somit einen Neukauf erspare.
Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren und dann berichten.
Das wäre ja super, wenn ich das noch hinbekommen würde und mir somit einen Neukauf erspare.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Nur als kleiner Sicherheitshinweise: das würde ich mit einem 5 Monate alten Baby NICHT empfehlen. Wenn, dann nur mit Helfer. Und wenn der schon da ist, soll er das Baby lieber gleich reinsetzen. [emoji6]Linda89 hat geschrieben:Du kannst Dein Kind auch mit dem Rücken zu dir unter den Achseln packen und über deinen Kopf nach hinten heben und auf deinem Rücken ablegen, so mache ich es. Aber unbedingt immer vorher nach oben schauen, ob ein Hindernis im Weg ist!!!