Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Vielleicht hättest du das Baby noch mehr verwirrt?!
Ganz ehrlich: ich hasse dieses einmischen!
Meine blöde Nachbarin hat mir immer mit dem JA gedroht, weil ich ja angeblich mein Baby misshandelt hätte. Nein, Schreibabies schreien leider auch bei noch so großer Liebe und Fürsorge und ich habe ihn getragen und gestillt und nix half die ersten beiden Jahre.
Nein, nicht immer wird ein Baby misshandelt. Man muss sie Umstände kennen.
Ganz ehrlich: ich hasse dieses einmischen!
Meine blöde Nachbarin hat mir immer mit dem JA gedroht, weil ich ja angeblich mein Baby misshandelt hätte. Nein, Schreibabies schreien leider auch bei noch so großer Liebe und Fürsorge und ich habe ihn getragen und gestillt und nix half die ersten beiden Jahre.
Nein, nicht immer wird ein Baby misshandelt. Man muss sie Umstände kennen.
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Und genau deswegen hab ich ja dann letztlich auch nichts gesagt. Aber trotzdem finde ich es richtig, dass mir das Baby Leid tat.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich muss sagen, ich hatte wohl bisher immer Glück, was Kommentare zum Tragen angeht. Es kamen wohl schon mal besorgte Fragen, ob mein Kind denn so überhaupt richtig Luft bekommt, als sie noch kleiner war und mir in der WXT eingeschlafen war. Oder auch später von einer Bekannten, die besorgt fragte, ob das mit dem Sling denn nicht gefährlich sei und ob die Maus mir da nicht durchrutschen und unten rausfallen könnte. Da habe ich dann jeweils gezeigt, dass das Kind Luft bekommt und zufrieden schlummert oder auch gezeigt, wie der Sling funktioniert und dass da keiner einfach so unbemerkt rausfällt und dann war's gut. Oder es kommen schon mal Sprüche wie "wird das denn nicht langsam zu schwer?" Je nachdem, wie bescheiden ich gerade gebunden habe, sage ich dann entweder "doch"
oder "nein, überhaupt nicht!" 
Meistens kommt eigentlich etwas in Richtung: "Na, Du hast es aber gut!" oder "Das möchte ich auch mal, so schön kuschelig bei der Mama sein." in Richtung Tochterkind.
So richtig blöde, übergriffige Kommentare kenne ich eigentlich gar nicht. Wobei ich gestern durchaus damit gerechnet hätte, als die Maus sich beim Binden auf meinem Rücken aufsetzte; das muss doch für Unbeteiligte eigentlich mordsgefährlich ausgesehen haben. Da war ich echt erstaunt, dass niemand panisch herbei gehechtet kam, um mein Kind zu retten.
Meistens kommt eigentlich etwas in Richtung: "Na, Du hast es aber gut!" oder "Das möchte ich auch mal, so schön kuschelig bei der Mama sein." in Richtung Tochterkind.
So richtig blöde, übergriffige Kommentare kenne ich eigentlich gar nicht. Wobei ich gestern durchaus damit gerechnet hätte, als die Maus sich beim Binden auf meinem Rücken aufsetzte; das muss doch für Unbeteiligte eigentlich mordsgefährlich ausgesehen haben. Da war ich echt erstaunt, dass niemand panisch herbei gehechtet kam, um mein Kind zu retten.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- Tigerchen
Es war auch das Ganze, was mich so gestört hat. Ich gab ja nicht nur das Baby gesehen, sondern auch die Oma. Und deren Ausdruck sprach Bände in meinen Augen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
- Tigerchen
Amygdala, so schlimm sah das doch gar nicht aus. Hätte mehr was von Reiten. Ich glaube, aufrecht stehend mit sauber gebeuteltem Kind kann es schon irritierender aussehen.
- Tigerchen
Hätte=hatte
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
oder "ich möchte auch getragen werden!"Amygdala hat geschrieben: Meistens kommt eigentlich etwas in Richtung: "Na, Du hast es aber gut!" oder "Das möchte ich auch mal, so schön kuschelig bei der Mama sein." in Richtung Tochterkind.
bei mir kommen dauernd leute angerannt und wollen helfen... ich seh wohl beim binden irgendwie hilfsbedürftig ausAmygdala hat geschrieben: So richtig blöde, übergriffige Kommentare kenne ich eigentlich gar nicht. Wobei ich gestern durchaus damit gerechnet hätte, als die Maus sich beim Binden auf meinem Rücken aufsetzte; das muss doch für Unbeteiligte eigentlich mordsgefährlich ausgesehen haben. Da war ich echt erstaunt, dass niemand panisch herbei gehechtet kam, um mein Kind zu retten.
ich muss mir nur von meiner mutter ständig anhören, dass der kinderwagen doch viel praktischer wäre und dass ich das doch mal wieder versuchen sollte..
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Da bestand ja gestern eindeutig keine Gefahr!Tigerchen hat geschrieben: mit sauber gebeuteltem Kind kann es schon irritierender aussehen.
Aber stimmt - Hilfsangebote habe ich auch schon bekommen, wenn ich gerade so vornübergebeugt, die Kopfkante zwischen den Zähnen, dem Kind das Tuch unter den Po gestopft habe.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Gerade eben beim Hundespaziergang ne ehemalige Schulkameradin mit ner Manduca black line screamin green, cool[emoji106]
Das verdoppelt die hiesige Manducaverbreitung fast[emoji1]
mini07/14
Das verdoppelt die hiesige Manducaverbreitung fast[emoji1]
mini07/14
- Glöckchen
- Power-SuTler
Cryptomon, sind unsere Mütter verwandt ?
Tigerchen, ich weis zwar, dass hier die meisten eher eine andere Meinung haben, aber wenn dir danach ist zu jemanden was zu sagen, dann sag etwas!
Ich persönlich finde dieses, auf gar keinen Fall jemand anderen kritisieren, "man weis ja nicht, wie die Situation wirklich ist", total furchtbar!
"Meine Klappe" kann ich nur selten halten. Es gab sehr wenige Situationen da habe ich gemerkt, dass mein Kommentar unangebracht war, dann entschuldige ich mich dafür und gut ist, aber ich habe noch nie bereut etwas gesagt zu haben. Es kommt schon drauf an, wie man etwas sagt, damit gehört man auch nicht gleich "zu den ganzen anderen".
Meine Meinung
Tigerchen, ich weis zwar, dass hier die meisten eher eine andere Meinung haben, aber wenn dir danach ist zu jemanden was zu sagen, dann sag etwas!
Ich persönlich finde dieses, auf gar keinen Fall jemand anderen kritisieren, "man weis ja nicht, wie die Situation wirklich ist", total furchtbar!
"Meine Klappe" kann ich nur selten halten. Es gab sehr wenige Situationen da habe ich gemerkt, dass mein Kommentar unangebracht war, dann entschuldige ich mich dafür und gut ist, aber ich habe noch nie bereut etwas gesagt zu haben. Es kommt schon drauf an, wie man etwas sagt, damit gehört man auch nicht gleich "zu den ganzen anderen".
Meine Meinung
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18