So, die ersten drei Wochen arbeiten sind schon wieder rum.
Dachte ich lass meine bisherigen Erfahrungen mal hier, falls jemand vor ner ähnlichen Situation steht.
Der Kleine stillt wenn ich zuhause bin unverändert, kommt aber tagsüber mit Papa und normal Essen und Trinken wunderbar klar. Die Brüste machen das tagsüber auch gut mit. Sobald ich heimkomme darf ich dann aber eigentlich nicht mal Hände waschen, er möchte direkt zu mir, das tut mir dann immer unglaublich leid, aber Hände waschen und umziehen muss sein[emoji26]
Nachts haben sich Papa und Sohn auch gut eingespielt, mittlerweile muss er ihn auch nicht mehr in den Schlaf tragen, sonder sie hören zusammen Hörbuch. Nachts gibt's Wasser und Mumi aus der Flasche, das klappt gut, hat aber leider leicht negative Auswirkungen auf seine Saugqualität... Ich hab aktuell noch die Mietpumpe (med*ela Symp*hony) auf Arbeit dabei. So zwischen drei und fünf wird's dann unangenehm, und ich pumpe, bis der Druck weg ist, das sind locker 120ml pro Seite, ich höre dann immer auf, will nicht zu viel stimulieren. Weiß nicht, wie lange ich das jetzt noch so machen werde...
In einer Nacht hatte ich die Aufsätze zuhause vergessen und musste dann um fünf ausstreichen, weil alles hart und knubbelig und schmerzhaft war, das war tierisch unangenehm, mühsam und eine Fürchterliche Sauerei...
Soweit der Stand bis jetzt[emoji1]
mini07/14
Wiedereinstieg in Schichtdienst und Stillen nach Bedarf
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar