neueröffnete Krippe, Eingewöhnung ca. 2 Wochen lang nachmittags, max. 1-2 Std., während dieser Zeit wurde kein Mittagsschlaf dort gemacht
Am ersten Arbeitstag war mir etwas mulmig, weil wir da gleich von 7-15h die Krippe nutzen muss, aber es ging.
Zur Mittags-müde-Zeit saß unser Kleiner abwechselnd in der Teambesprechung den Erziehern auf dem Schoß, kurz vorm Abholen war er eingeschlafen, eingekuschelt in eine Decke in der Spielecke
Wie hat sich die situation entwickelt?
Wie in meinem vorigen Posting beschrieben
Wie geht die tamu oder erzieherin auf euch und das kind ein?
Der Kleine war das erste Bezugskind einer Berufsanfängerin und somit ihr Baby.
Ich hatte der Krippe noch unseren Bondolino vermacht, weil ich ja wusste, dass das Einschlafen schwierig werden könnte. Damit hat die Erzieherin ihn oft ganz begeistert getragen und beschlossen, sich auch sowas zu kaufen, sollte sie mal Kinder kriegen.
Wie habt ihr vertrauen zur betreuungsperson gefasst??
Ich habe ihrer beruflichen Kompetenz vertraut und gesehen, wie sie auf unseren Kleinen zugegangen ist.
Am ersten Arbeitstag war ich etwas unruhig gewesen, ob alles klappt. Es ging gut, und von da an war ich davon überzeugt, dass mein Kind in der Krippe ganz hervorragend aufgehoben ist, und bin entspannt arbeiten gegangen.