Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
bibonita
Herzlich Willkommen

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von bibonita »

bisher habe ich mich immer erfolgreich gegen grüne Smoothies gewehrt, aber vor ein paar Tagen, habe ich dann doch mal probiert (Basilikum, Mandelmuss,Ananas,Joghurt,Leinsamen,Pistazien, Gurke) und ich war tatsächlich positiv überrascht. ich werde mir demnächst auf jeden Fall auch mal welche selber mixen und ein bisschen rumprobieren.
Aber ich glaube keiner bringt mich dazu, pürierten Brokkoli zu trinken :D
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Ich bin jetzt auch mit dabei. Ich habe bis jetzt probiert: Banane, Gurke, zwei TK-Erdbeeren und ein bisschen Öl. Banane, Kohlrabiblätter, zwei TK-Erdbeeren und Basilikum.
Hehe, bald produzieren wir noch weniger Müll, den Biomüll werde ich trinken! Okay, Kohlrabiblätter habe ich bis jetzt einfach so verarbeitet, aber das Möhrengrün? Das werde ich demnächst mal im Smoothie probieren!
(10/2013)
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Darf man auch Mitten in der Schwangerschaft mit Smoothies anfangen? Oder leiber Vorsicht, weil es entgiftend wirkt?
Der letzte Smoothie is nun schon 4Monate her. Mir wurde schon vom Geruch in der 6. Woche gleich schlecht und ich habe sie nun gemieden.
Meine Übelkeit ist nun so gut wie weg und ich würde gerne wieder mit Smoothies anfangen.
Trau mich aber eben nicht, weil man ja nicht entgiften soll in der Schwangerschaft. Oder is das bei den Smoothies belanglos und ich kann damit problemlos wieder starten?

Viele liebe Grüße
Sabrina
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Lisabet
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lisabet »

Ich bin mitten in der Schwangerschaft mit dem Smoothie-Trinken erst angefangen und habe mir über das Thema Entgiften nur in sofern Gedanken gemacht, als dass ich als entgiftend bekannte Bestandteile nicht verwendet habe. Bislang geht es mir super damit, bin gespannt, wie die Geburt wird.

Ansonsten freue ich mich eher über die hohe Nährstoffdichte meines Frühstücks - ich trinke meine Smoothies morgens.

Schau doch mal bei gruene-smoothies.de, ob Du dort weitere Informationen findest. Ich meine, dass die mal eine Artikelserie zu GS und schwanger sein hatten.
LaSonja

Beitrag von LaSonja »

Ich würde wahrscheinlich keine allzu großen Experimente wagen, sondern nur Sachen verwenden, die ich kenne und auch normalerweise esse. Bei blähenden Sachen, würde ich passende Gewürze mit reintun.
(10/2013)
August
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von August »

Karottenkraut,Leinsamen,cashews,feigen(getrocknet),Wasser,Minze.....sehr lecker!!!
Bild
Bild=Bild
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Habt ihr vielleicht inzwischen einen geeigneten Mixer mit GLASgefäß gefunden? Ich hab meinen philips mit Kokos- und Cashewmuß zerstört und hab bald Geburtstag :)
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Eve ich habe EWIG gesucht. Hochleistungsmixer mit Glas gibt es schlichtweg nicht. Sicherheitsvorschrift. Bei den krassen GEschwindigkeiten könnte das Glas beschädigt werden ,war die Auskunft.

Ich habe noch eine 15 JAhre alte Bosch MUM 4, da ist ein Glasmixer dabei gewesen, der ist bis heute Top!

Ich werdd mich aus diesem Thread nun verabschieden. Aus 2 Gründen:

1. mir schmeckts nicht :lol:

und 2.

Es kam neulich ein Bericht über grüne Smoothies und es wurden verschiedene Geräte getestet (ua vitamix und thermomix) und mehrere Wissenschaftler haben die INhaltsstoffe überprüft. Es konnte nicht festgestellt werden dass eine höhere Geschwindigkeit das Lebensmittel auch nur in irgendeiner Art positiv beeinflusst! Das seien alles nicht nachweisbare Werbeversprechen.

Ich bin schwer enttäuscht ... hab ich jetzt hier den 200 Euro Klarstein rumstehen den ich nur wegen der GEschwindigkeit gekauft habe (da ich ja den Bosch mixer habe, bzw. sogar noch einen Kenwood Mixer von meiner Brot-Küchenmaschine).

Mal überlegen was ich jetzt damit mach. Warm wurde ich eh nie mit ihm.
elocin83

Beitrag von elocin83 »

Kruschelkiste? *undweg*

Ich überlege immer noch hin und her. Mir geht's dabei weniger um die Inhaltsstoffe als darum, dass ich bis jetzt mit noch keinem Mixer richtig zufrieden war. Auch der TM macht mMn nicht fein genug. *seufz*

Und den Klarstein sehe ich als für mich zumindest preisliche Alternative.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Lieselotte77
ist gern hier dabei

Beitrag von Lieselotte77 »

Selina, Punkt 1 ist natürlich schade, Punkt 2 finde ich interessant, ich habe mich schon oft gefragt, ob die Geschichte mit der Geschwindigkeit wissenschaftlich belegbar ist.
Ich nehme einen normalen Pürierstab, ich sehe Smoothies als eine gute Möglichkeit, Obst u Gemüse zu mir zu nehmen, finde sie aber auch meist lecker.
Mit Söhnen 09/2010 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“