Rückentragen, aber womit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 18954

Rückentragen, aber womit?

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Hallo,

mittlerweile hab ich eine Trageberatung zum Rucksacktragen hinter mir. Ich weiß auch, wie ich das Tuch binden müsste, aber ungeduldiges Kind + ungeduldige Mama bringen und mittelmäßige Ergebnisse ein. Einen mysol haben wir auch, den find ich aber für auf dem Rücken nicht so bequem. Jetzt stehe ich vor dem Jungel an Tragehilfen. Buzzidil hatten wir schon mal, aber den fand ich nicht so bequem. Jetzt ist die Frage, ob ein Onbuhimo reicht? Ich will ihn nicht stundenlang damit tragen. Inzwischen sitzt er wie ne Eins, steht ziemlich sicher und hangelt sich auch schon ein bisschen an Möbeln entlang. Mir gefällt (ist aber auch der Nachteil, ich weiß), dass man dabei keinen Bauchgurt hat, der unschön in meine "Kurven" einschneidet. Oder doch einen Huckepack? Frl. Hübsch fand ich auch nicht übel, aber ich glaube, ein FB wäre besser, weil es mich nervt, wenn die langen Träger dann immer über den Boden schleifen, wenn ich auf- oder zubinde...

LG Lotterliese!
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Rückentragen, aber womit?

Beitrag von frau schneider »

hallo lotterliese,

ja, zappelndes kind und ungeduldige mama ist nicht die ideale kombination zum rucksacküben :wink:

denkst du, es gibt beim mysol noch chancen, den tragekomfort für dich zu verbessern? durch schulterpolster oder festeres binden? oder eine andere bindehöhe?

in der tat gibt es inzwischen viele, viele th, manchmal gar nicht so einfach, da die richtige zu finden.
buzzidil schließt du aus, aber grundsätzlich hättest du gerne einen fb.
wie wäre es mit einer emei, einem huckepack oder einem kokadi flip?
onbu ginge auch für dein baby, ob er dir für dein einsatzgebiet bequem ist, findest du leider nur durch testen heraus. vielleicht bei deiner tb, mit einem testpaket oder einem testonbu vom hersteller.
ich persönlich trage supergerne im hb, das mit der schnalle geht schnell und lässt sich gut festziehen, die träger liegen zwar hin und wieder am boden, aber ich mag das tragegefühl und dass es so schnell geht. vielleicht doch dem fh noch eine chance geben? die träger kann man beim binden auch in den kofferraum legen oder in die hosentaschen stopfen ...

eine konkrete empfehlung kann ich leider nicht geben, dazu ist das empfinden zu individuell, außer: ausprobieren :D

glg vom see
frau schneider
Lösche Benutzer 18954

Hallo Frau Schneider und danke für die Antwort. Sowas hatte ich schon vermutet :lol:
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Hier ist ja die Kombination gerade die gleiche. Nach der Trageberatung wurde es bei uns eine emei, besonders weil alle anderen Träger unter den Armen blöd saßen
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Ina77
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ina77 »

Hallo Lotterliese,

wir hatten vor 2 Jahren auch eine Trafeberatung zu Rückentrageweisen im Tuch. Ich fühlte mich zu unsicher, um damit rauszugehen.
Bei uns wurde es sann eine Frl. Hübsch Toddlersize. Trotz der zu bindenden langen Stoff"bahnen", kamen wir mit unserem zappeligen Mädchen damit am Besten klar. LueMai war auch toll, aber uns dann doch zu teuer.... :(

LG
Ina77
Glückliche Mama vom kleinen Sonnenschein *11/12
dem Maikäfersternchen
und dem Oktoberwurm *10/15
Vera2k
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vera2k »

Schleich mich mal rein und lese mit. Haben (fast) das gleiche Problem.
Lösche Benutzer 18954

Ich bin jetzt in fb gerade an nem Onbuhimo dran... wenn wir uns mit dem Preis einig werden, kann ich vll bald berichten. Ich bin ganz ehrlich, ich fühle mich nicht wohl, wenn die Träger so ins Bauchfett einschneiden und nach 4 Kindern mit schlechtem Bindegewebe ist da halt zu viel davon :o/ Ansonsten wär die Hübsche bestimmt eine gute Alternative, weil ich bei der die Träger sehr bequem fand.
Lösche Benutzer 20119

Beitrag von Lösche Benutzer 20119 »

Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Ich fand fürs Rückentragen den Luemai am besten. Leider etwas teuer, aber vom Tragekomfort einfach nicht zu schlagen. Habe auch die Schnallenvariante, den Milamai ausprobiert, aber durch das Binden erhöht sich der Komfort ungemein.
Lösche Benutzer 18954

Nein, der scheidet preislich aus. Wahnsinn, mein Mann würde mich fressen... 8)
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich suche auch etwas für den Rücken, von den bisher probierten Tragehilfen fand ich Frl. Hübsch am besten. Nächste Woche probiere ich bei der Trageberatung auch noch den FlyTai. Wenn die Frage dann noch aktuell ist, werde ich meinen Eindruck hier noch einmal aufschreiben.
Wenns doch Frl. Hübsch wird: Könntest Du nicht dunkle Träger und Bänder nehmen? Die sind nicht so schmutzempfindlich, wenn Du mal keine Ablagemöglichkeit findest.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“