Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mamoto »

Nee, 2013 in Saarbrücken ;-)
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Gestern im IKEA Siegen. War da irgendwo ein Nest? Ich hab das Zählen der THs sehr schnell aufgegeben. Bondolinos, Manducas und andere FBs und das einzige Tuch war ein Hoppediz Los Angeles orange als WXT. Keine einzige Gruseltrage, aber ein Haufen Maxitaxis.

Wir mal weder im Arbeitstier Gleam of Sun und in Tweetys Lisca Pastell Sling.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Und mein Kind war natürlich mal wieder das einzige, das den ganzen Laden zusammenbrüllte - und das ne Stunde lang... :(

War einfach zu viel. Zu viele Reize, Müdigkeit, Zähne, Durst, Spielenwollen nicht-Stillen-können... Was war ich froh, als das Geschrei endlich vorbei war und wir weiter einkaufen konnten. Schon doof, wenn man da alleine mit den Kids ist, wegen dem schreienden Baby eigentlich gehen müsste, weil es Ruhe braucht, aber unbedingt noch ein paar Sachen besorgen und Dinge klären muss... :?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Oh wow, gleich zwei TT ( einmal ein nati und ein fidella schätze ich) in der Fußgängerzone in igb und dann sprach mich eine Verkäuferin noch auf meine Slingtasche an :-)
Sonst ist hier ja Tragewüste ;-) war aber klar, ich laufe einmal ohne Kind auf dem Rücken ;-)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Gestern im Tiergarten Straubing - kein einziger Tragling. Erst im Cafe nach dem Ausgang hab ich eine stillende Mama gesehen, die anschließend ihr ca. 3-Monatskind in einem DD Ellipsen in schwarz in die WXT genommen hat.

Mein Mann hat nicht nach meinen Wünschen eingepackt - so waren wir mit dem rubin-mandarin Ellipsen-Sling unterwegs (bei mir zur pinken Hose :shock: ), die Maus immer Mal wieder din, der Große hat sich auch zwischendurch tragen lassen und mit dem Pollora Glaube-Liebe-Hoffnung, darin die Maus im RS.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
littlecoyote
gut eingelebt

Beitrag von littlecoyote »

Gestern auf dem Rutenfest RV - ein Papa mit Tragling in der Marsupi und eine Mama auch mit was in Richtung MeiTei, konnte nur nicht erkennen, welche.

Wir in der ganz neu erstandenen JonoBaby <3
Bild
Bild
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Mir ist ich ganz warm ums Herz - gerade ist hier vorm Küchenfenster (wir wohnen an einer Spazierstrecke im Süden von BI) ein Paar mit leerem Kinderwagen und Baby im WXR vorbeigelaufen. Ein Streifentuch in Blautönen. (Kurz nahe unserem Fenster war der WXR dann dermaßen verrutscht, daß sie ausgebunden haben und im Kiwa weitergemacht haben.) nächstes Mal geh ich raus und sag hallo.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
lamia
gehört zum Inventar

Beitrag von lamia »

Linda81 hat geschrieben:Mir ist ich ganz warm ums Herz - gerade ist hier vorm Küchenfenster (wir wohnen an einer Spazierstrecke im Süden von BI) ein Paar mit leerem Kinderwagen und Baby im WXR vorbeigelaufen. Ein Streifentuch in Blautönen. (Kurz nahe unserem Fenster war der WXR dann dermaßen verrutscht, daß sie ausgebunden haben und im Kiwa weitergemacht haben.) nächstes Mal geh ich raus und sag hallo.
Linda, wo wohnst du denn genau? Gerne auch per PN. Ich komm auch aus dem Süden Bielefelds :)
lamia - die der dt. Rechtschreibung durchaus mächtig ist, aber ihre Beiträge nie Korrektur liest :roll: - mit dem großen M (9/08) und der kleinen FL (6/14)
lilltjej
gehört zum Inventar

Beitrag von lilltjej »

Da schreib ich hier nie, und wollte mal meine Sichtungen vom Sparrenburgfest niederschreiben, da entwickelt sich das hier zum Treffpunkt aus dem Bielefelder Süden... :)
Hallo aus Ummeln sag ich dann mal!

Zum Sparrenburgfest:
Viele Schnallentiere, ein paar Tücher, auf dem Rücken habe ich aber nur eine volle und eine leere Tragehilfe gesehen, der Rest vorm Bauch. Dann aber auf dem Weg nach Hause ein Tuch mit Großkind (vielleicht 1,5 bis 2 Jahre habe es nur von weitem gesehen) mit dem Blick nach vorne. Sah für die Trägerin und Kind sehr unbequem aus. Sie hatte aber die Hände als Unterstützung unter den Beinen/Po des Kindes.
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Igb Eisdiele, eine Mama mit schlafendem Baby im Sling.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“