Probleme mit MSR

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tinse
ist gern hier dabei

Re: Probleme mit MSR

Beitrag von Tinse »

Oh ja da freu ich mich auch schon drauf, ihm einen vernünftigen Rhythmus "beizubringen". Aber immer mit der Zeit. Naja dann machbich mir keine Gedanken, wenn er bei dir alle 2 h kam...so in etwa ist es auch bei uns
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Der Rhythmus kommt ganz von allein. Da brauchst du garnichts zu machen, außer selber etwas Regelmäßigkeit im Leben zu haben.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Tinse
ist gern hier dabei

Beitrag von Tinse »

Den hab ich eigentlich :-)
Tinse
ist gern hier dabei

Beitrag von Tinse »

Hallo Deida,

Irgendwie scheint heute der Wurm drin zu sein. Ich habe das Gefühl dass er nicht satt wird. Ich weiß dass Clusterfeeding normal ist, aber er scheint tatsächlich nicht satt zu werden. Er saugt und saugt, bekommt aber nichts mehr. Wenn ich ihn dann abnehme, weil er aufhört, fängt er an zu schreien oder fällt in einen 30-60 minütigen Schlaf. Hast du nen Tipp?
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Das klingt eher nach Überreizung. Was passiert, wenn du mit deinem Baby im Tragetuch spazieren gehst?

Wie oft und wie lange hat dein Baby heute gestillt und geschlafen? Hattet ihr heute viel Programm?

Wenn spazieren im Tuch nicht hilft und das Stillen danach auch nicht, kannst du ruhig nochmal ein bisschen Milch anbieten. Wenn möglich füttere ihm diese dann stillfreundlich, damit seine Stilltechnik nicht durch künstliche Sauger gestört wird.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung

Tinse
ist gern hier dabei

Beitrag von Tinse »

Ja werde ihm jetzt Milch anbieten. Er ist völlig fertig und kommt nicht in den Schlaf. Muss dazu sagen, dass meine Eltern zu Besuch sind und diese ständigen Ratschläge "gib ihm doch mal Tee!" oder "wir haben früher nur alle 4 Stunden gestillt" nerven mich und wahrscheinlich bleibt deshalb meine Milch weg.

Melde mich später mit dem heutigen Wert.
Tinse
ist gern hier dabei

Beitrag von Tinse »

Also ich glaube, dass es wirklich Hunger war. Er hat 50 ml innerhalb kürzester Zeit getrunken. Ach irgendwie bin ich jetzt voll deprimiert. Dachte wir wären auf dem richtigen Weg. Aber naja noch ist ja nicht aller Tage abend...
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

((((Tinse)))) Ich lass dir einen Drücker da.

Wenn du heute Stress hattest (und danach klingt das) und deine Eltern dich noch verunsichert haben, dann setzt der MSR schwerer ein, d.h. nicht, dass du nicht genug Milch hast.

Wie hast du denn dann die Pre gefüttert?

Und eine einmalige Zufütterung ist doch kein Beinbruch. Du hattest heute einen anstrengenden Tag, denn solche Bemerkungen sind nicht leicht wegzustecken, schon garnicht, wenn das Stillen nicht zu 100% rund läuft.

Wir machen einfach weiter wie besprochen. Nicht zufüttern, täglich wiegen und Daten hier posten.

ModTeam-Stillberatung

Tinse
ist gern hier dabei

Beitrag von Tinse »

Ja das machen wir. Hab ihm die Pre per Flasche gegeben. Ich weiß, nicht stillfreundlicv. Aber er war so mies gelaunt. Hat gar keine Luft mehr geholt...trinkt aber jetzt wieder schön an der Brust grad

16.6. 3950 g KH
19.6. 3600 g KH
10.7. 4420 g Hebamme
13.7. 4510 g KiA
20.7. 50 ml Pre
21.7. 70 ml Pre
22.7. 50 ml Pre
Ab hier eigene Waage
23.7. 4990 g , 10x Stillen 2x Stuhl (wenn kleine Flecken auch gelten), 6x Urin (wobei eine davon sehr leicht war...)
24.7. 4960 g, 11x Stillen 3x Stuhl, 5x Urin

Muss jetzt echt versuchen wieder ruhiger zu werden...
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Bei mir war es die Schwiegermutter, die ständig mit klugen Ratschlägen (Ratschläge sind Schläge) kam.

Gönn dir doch morgen ein Bad in der Wanne zusammen mit deinem Baby. Ich fand das bei den ganz Kleinen immer toll, zusammen im warmen Wasser liegen und dann meist noch stillen. Oder geh mit einer Freundin ein Eis essen oder spazieren. Tue etwas, was dir gut tut.

Kleine Stuhlflecken gelten auch.

ModTeam-Stillberatung

Antworten

Zurück zu „Stillforum“