Super. Dann probiere es mit der Hälfte und zusätzlich Kalzium und den B-Vitaminen.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Stillproblem oder auch nicht?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Stillproblem oder auch nicht?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Atisch
- gut eingelebt
Hallo deidamaus. Selbst mit der reduzierten Menge Magnesium hab ich noch Durchfall
Jetzt kommt noch ein zweites problem hinzu habe seit tagen das Gefühl das ich rechts weniger milch habe merke wenn mein sohn rechts trinkt gar nicht das er schluckt. Habe rechts eine hohl oder schlupfwarze. Wobei ich damit keine Probleme hatte bis vor ein paar tagen.
lg Beate
Jetzt kommt noch ein zweites problem hinzu habe seit tagen das Gefühl das ich rechts weniger milch habe merke wenn mein sohn rechts trinkt gar nicht das er schluckt. Habe rechts eine hohl oder schlupfwarze. Wobei ich damit keine Probleme hatte bis vor ein paar tagen.
lg Beate
- deidamaus
- Mod a.D.
Dann hilft nur weglassen. Alternativ kannst du es mit natürlichen Magnesiumquellen probieren (Mandeln, Cashewkerne, Soja, Kakao, Kürbiskerne, Amaranth, Bananen).Atisch hat geschrieben:Hallo deidamaus. Selbst mit der reduzierten Menge Magnesium hab ich noch Durchfall
Wie geht es denn deinen Brustzwarzen?
Die Hohl- oder Schlupfwarze hat keinen Einfluss auf die produzierte Milchmenge. Dafür ist das Drüsengewebe in der Brust verantwortlich. Manche Babys entwicklen mit der Zeit eine Präferenz für eine Brust. Du kannst versuchen durch verschiedene Stillpositionen und häufigeres Anbieten der Seite die Milchbildung dort aufrecht zu erhalten bzw. wieder vermehrt anzukurbeln. Oft nehmen sie die ungeliebte Seite problemlos im Schlaf beim Stillen im Liegen.Jetzt kommt noch ein zweites problem hinzu habe seit tagen das Gefühl das ich rechts weniger milch habe merke wenn mein sohn rechts trinkt gar nicht das er schluckt. Habe rechts eine hohl oder schlupfwarze. Wobei ich damit keine Probleme hatte bis vor ein paar tagen.
lg Beate
ModTeam-Stillberatung
-
Atisch
- gut eingelebt
Noch nicht besser. Leider. Werden immer noch weiß nachdem stillen.
Lg atisch
Lg atisch
- deidamaus
- Mod a.D.
Das ist echt blöd. Normalerweise funktioniert es gut, wenn man so viel Magnesium nimmt, dass man noch keinen Durchfall bekommt (also die persönliche maximale Menge). Eventuell liegt es auch am Präparat selber, so dass ein Wechsel auf ein anderes helfen würde. Vielleicht ist es garnicht das Magnesium, dass die Probleme macht, sondern ein anderer Stoff darin.
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung