oh man was war das gestern für ein Tag. Den kann man am besten streichen. Mich kann man auch in die Ecke stellen und mein Vertrauen auf Stillen gleich mit.
Ich Fang einfach mal von vorne an. Milena hatte gestern wieder , so wie die letzten Tage aauch Bauchschmerzen. Sie war ständig an der Brust und sobald sie abgedockt war fing sie an zu weinen. Wie sind dann trotzdem noch zur Schwiegermutter gefahren , dort wurde das ganze aber auch nicht besser. Mit hochrotem Kopf krampfte Sie in den Bauch. Letztendlich sind mein Mann und ich dann zur Kinderärztin gefahren. Wir mussten zu einer Vertretung, da unsere eigentliche Kinderärztin im Urlaub ist. ( Wir haben auch noch kein Stuhlprobenergebniss, dass hat sich wohl mit dem Urlaub überschnitten. ) Ok, dort angekommen sah ich, dass auf dem Tisch sogesehen wie eine Werbung stand, dass die Ärztin Stillberatung macht. Puhhh, dachte ich , hier sind wir gut aufgehoben. Trotzdem habe ich mir gedacht, ich sage einfach gar nix vom Stillverhalten
So, wir also dran gekommen und ich alles erzählt. Das wir ne Stuhlprobe eingeschickt haben jedoch kein Ergebnis vorliegt , dass wir in Nystatin Behandlung sind und und und.
Sir hat M. dann untersucht. Wieder der ganze Bauch voller Luft. Beim abdrücken kam dann sogar ein wenig Luft raus. Milena hat furchtbar geweint und die Ärztin war nicht gerade feinfühlig. Naja auf jedenfall kam dann die Frage wie das Kind gefüttert wird. Ich also : Sir wird gestillt. Die Ärztin meinte super das hört sie immer gerne. Ok , dann fragte sie ob ich etwas anderes wie sonst esse etc. und nach der Stillhäufigkeit. Ich hab die Wahrheit gesagt , habe mich da auch gut aufgehoben gefühlt und ausserdem will ich das es Milena endlich besser geht. Tja , Sie kriegte dann grosse Augen und in dem Moment wollte Milena dann auch an die Brust. OK, dann musste ich eine Stillprobe machen. Ich mich also dahin gesetzt und vorher hat die Ärztin gewogen. 20 Minuten später kam Sie rein und hat wieder gewogen. Ergebniss 50 g Unterschied. So Milena fing dann an wieder mit der Hand im Mund zu spielen und unzufrieden zu sein. Mir war das mehr als unangenehm. Die Ärztin setzte sich dann und fragte mich ob ich denke mein Kind ist satt. Ich konnte diese Frage nicht mit ja beantworten, da ich ja gesehen habe das sie unzufrieden war.
Naja die Ärztin sagte dann. Frau L. ihr Kind ist kerngesund, aber es hat Hunger. Und durch das ewige genuckele an der Brust hat es Luft im Bauch. Also morgens und Abends scheint ja alles zu klappen , aber tagsüber haben sie ein Problem. Wenn sie Hunger haben und immer nur nen Schokoladenriegel essen, dann Bunkern sie zwar Kalorien , aber sind nicht satt . So ist das bei Ihrer Tochter Wenn Sie jede Stunde nur 50 ml oder gar weniger trinkt, dann reicht das Un zuzunehmen aber nicht um satt zu sein. So, Sie holen sich jetzt eine Waage und sie ziehen ihr Kind langsam auf 2-3 Stunde Abstand . Dann kann sich ihre Brust füllen und ihr Kind nimmt Mahlzeiten zu sich. Das wäre jetzt alles eine Erziehungssache. Durch das Wiegen vorher und nachher sehen wir wieviel ihr Kind dann trinkt und können Montag dann schauen ob meine Milch reicht. Und sonst füttern wir zu.
Ich habe wortlos mmit meinem Mann die Praxis verlassen, Habe ab Ausgang nur noch geweint. Die zweite Ärztin die sagt mein Kind hat durch mich Bauchweh. Stillverhalten nicht ok.
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen , so habe ich mir den Kopf zerbrochen.
Ich weiss wirklich nicht mehr was richtig ist. Jeder der mein Kind als Arzt sieht , sagt es stimmt mit unserem Stillverhalten etwas nicht.
Und das die Bauchschmerzen durch zuviel Luft schlucken kommen, die Mahlzeiten gestreckt werden sollen.
Ich stehe gerade zwischen Zahlen und Fakten. Mein Kind nimmt zu, die Ausscheidungen stimmen . Aber mein Kind ist auch in der letzten Zeit selten zufrieden und krümmt sich vor Bauchweh.
Ich sage mir ja auch , viele kleine Mahlzeiten sind besser, der Füllungszustand im Magen ist doch ganz anders wie wenn nur alle drei Stunden etwas reinkommt etc.
Aber ich stelle mich damit gerade auch über die Ärzte die mein wweinendes Kind sehen. Ich weiss einfach nicht ob ich das recht dazu habe. Ich möchte doch nur das meiner Maus geholfen wird. Aber geht das wenn ich mich immer gegen den Rat der Ärzte wende?
Soll ich das jetzt einmal mir den Stillproben durchziehen und Mondenkind würdedt Du mich begleiten dabei? Oder gehe ich Montag zu der Ärztin und sage : Nö , habe nicht gemacht was sie gesagt haben. Suche ich dann die 3. Ärztin auf ?
Heute morgen habe ich eine Stillprobe gemacht, da kam 160 g raus.
So, Sorry für den langen Text, aber ich bin echt am verzweifeln .