Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Wir sammeln momentan was der Garten an Grünem hergibt und die Kids helfen begeistert mit. Da kommen frische Brombeerblätter, Kirsch- und Apfelblätter, Lindenblätter, Holunderblüten, Minze und Melisse etc. in den Mixer. Obst müssen wir aber kaufen.
-
Lösche Benutzer 8004
Re: AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Den fand ich lecker, wobei mein Ingwerstück miniklein war.
2 Handvoll junger Spinat
1 großer süßer Apfel
1 Banane
½ weiche Avocado
⅛ ungeschälte Zitrone
Saft von 2 Orangen
1 Stück Ingwer
Wasser nach Geschmack
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
2 Handvoll junger Spinat
1 großer süßer Apfel
1 Banane
½ weiche Avocado
⅛ ungeschälte Zitrone
Saft von 2 Orangen
1 Stück Ingwer
Wasser nach Geschmack
- Lizzy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hätte mal ne Frage zum Vitamix. Wozu benutzt man die Trockenschneidemesser?
Ich hab jetzt einiges gelesen darüber, aber wirklich weitergekommen bin ich nicht. Wir werden uns evtl. einen kaufen.
Ich hab jetzt einiges gelesen darüber, aber wirklich weitergekommen bin ich nicht. Wir werden uns evtl. einen kaufen.
-
Lösche Benutzer 8004
Hat jemand von euch ein erprobtes Rezept für Haselnusseis aus dem Mixer?
-
Lisabet
- Herzlich Willkommen
Zum Mahlen. Ich hab den Vitamix ohne Trockenmixbecher und bislang hat er mir auch noch nicht gefehlt.Lizzy hat geschrieben:Ich hätte mal ne Frage zum Vitamix. Wozu benutzt man die Trockenschneidemesser?
- Seerose
- Miss SuTiversum
Das hatte ich kürzlich gelesen bezüglich der Blätter:Louise Odier hat geschrieben:Wir sammeln momentan was der Garten an Grünem hergibt und die Kids helfen begeistert mit. Da kommen frische Brombeerblätter, Kirsch- und Apfelblätter, Lindenblätter, Holunderblüten, Minze und Melisse etc. in den Mixer. Obst müssen wir aber kaufen.
http://www.deutschlandradiokultur.de/ge ... _id=284981
Hab den Wahrheitsgehalt des Artikels aber nicht überprüft. Und die Meldung ist alt, nicht aktuell.
Seerose
-
EhMibima
seerose, ich glaub den hatten wir hier schon mal.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Oh Entschuldigung, das wußte ich nicht. Mir hat das ganz aufgeregt ne Freundin geschickt.bienesmama hat geschrieben:seerose, ich glaub den hatten wir hier schon mal.
Ich selbst finde das nicht unbedingt aufregend, denn die Kenntnisse die da stehen sind ja nicht neu.
Und die Dosis macht ja das Gift.
Seerose
- Selina79
- Power-SuTler
Danke Seerose, ich hatte das noch nicht gelesen.
Und ich muss zugeben: Mir schmeckts nicht
Ich mag keine Banane, fast überall ist Banane drin. Ohne BAnane brauch ich Mango oder Apfelmus. Ist aber alles irgendwie nicht so lecker wie ich mir das vorgestellt habe.
Und ich muss zugeben: Mir schmeckts nicht
Ich mag keine Banane, fast überall ist Banane drin. Ohne BAnane brauch ich Mango oder Apfelmus. Ist aber alles irgendwie nicht so lecker wie ich mir das vorgestellt habe.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Hi, hi, ich mag auch keine Banane..Selina79 hat geschrieben:Danke Seerose, ich hatte das noch nicht gelesen.
Und ich muss zugeben: Mir schmeckts nicht![]()
Also wenn's unbedingt sein muß, dann kann ich ne unreife, grüne essen. Die hat am wenigsten Geschmack.
Ich hab bei ner Freundin probiert (nun ja, die macht's wirklich so wie im oben erwähnten Artikel und da kommt quasi der halbe Garten in den Smoothie inkl. Blätter, Brennnesseln etc.) und schmecken tut's mir auch nicht.
Witzigerweise schmeckt es der gesamten Familie nicht, aber sie meinen sie tun sich etwas Gutes und ernähren sich nun zu 80% nur noch von Smoothies.
Aber ich misch mich generell nicht in die Ernährungweisen anderer ein.
Meine Tochter hasst Smoothies, mir geben sie nichts (hin und wieder kauf ich mir einen im Bioladen, wenn ich auf die Schnelle was brauche) und wir essen weiterhin alles in Rohform, unzerstückelt und haben so auch keine Probleme mit dem Einspeicheln.
Außerdem ist mir der allseits empfohlene superduper Mixer zu teuer bzw. für mich eher unbezahlbar.
Aber wenn mir jemand mal bei sich zu Hause einen selbstgemachten Smoothie anbietet, freu ich mich.
Seerose