Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- littlecoyote
- gut eingelebt
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Wird das jetzt irgendwie Mode ? Das haben hier doch in letzter Zeit einige gesehen!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
mamoto
- Profi-SuTler
Tuch ist halt teils preiswerter als ein bb *Galgenhumorwiederaus*
Sowas sehe ich leider seit 7 Jahren mittlerweile immer wieder mal. Der tragegau schlechthin war Baby in Fahrtrichtung im Tuch ( gelbes hoppediz, ich werde das Bild wohl leider nie vergessen
) auf dem Fahrrad. Waaaaaruuuuuum?! 
Sowas sehe ich leider seit 7 Jahren mittlerweile immer wieder mal. Der tragegau schlechthin war Baby in Fahrtrichtung im Tuch ( gelbes hoppediz, ich werde das Bild wohl leider nie vergessen
- Julifay
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich seh in letzter Zeit immer Frauen, bisher 2, (ich vermute es sind Tagesmütter) die mehrere Kinder in solchen "Schubkarren"-Fahrrädern transportieren und dann noch ein zusätzliches Kind auf dem Rücken oder vor dem Bauch tragen..
Ich finde dieses Bild immer so schrecklich.. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass die Eltern das wissen/wissen, dass es verboten ist. Hab mich bisher auch noch nicht getraut, die Damen mal anzusprechen. Gab es da nicht einen Paragraphen in der StVO, der sowas verbietet?
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Samstag auf dem Rewe Family Day eine schwarze Manduca vorne und ich mit Hoppediz Kairo (ich finde die Tasche da einfach praktisch und gut...). Und ansonsten leider nur Schieblinge und Armtraglinge.
Viele unnötige Punkte, Striche und Buchstaben? Das war mein Handy, via Tapatalk.
Viele unnötige Punkte, Striche und Buchstaben? Das war mein Handy, via Tapatalk.
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
- littlecoyote
- gut eingelebt
Das nach vorn getragene war ein Amazonas - also stimmts schon mal, dass es günstiger ist, als n BB.... Sah aus wie die Doppelkreuztrage oder so und sie hielt das Kind auch fest, weil es nur mit den Beinchen im Tuch saß - ich hoffe also doch ganz sehr, dass das eine Aktion vo ganz kurzer Dauer war, weil das Kind gerade nicht mehr Bauch an Bauch sein wollte und sie kurz vorm Ziel waren. Aber wieso macht man sowas, das sieht doch unbequem ohne Ende aus?

-
mamoto
- Profi-SuTler
Damit das Kind doch was sieht.... *augenroll* ( ich hab's schonmal geschrieben, ich hatte schon 3 Anleitungen für die kreuztrage in Fahrtrichtung
) ist der Rucksack den meisten doch leider erst mal ein bindegraus, vorne vorm Bauch das Baby ins Tuch gleiten lassen braucht für einige wohl weniger Überwindung 
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
mein mann schreibt mir grad von der arbeit: "Uui, Hennigsdorf und ich sehe eine Mutter mit Tragetuch" 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Auf dem Weg zum Freibad ein Schnallentier
-
fanta
- alter SuT-Hase
2010 auf Langeoog? Da hab ich nämlich ebensolches gesehen.mamoto hat geschrieben:Tuch ist halt teils preiswerter als ein bb *Galgenhumorwiederaus*
Sowas sehe ich leider seit 7 Jahren mittlerweile immer wieder mal. Der tragegau schlechthin war Baby in Fahrtrichtung im Tuch ( gelbes hoppediz, ich werde das Bild wohl leider nie vergessen) auf dem Fahrrad. Waaaaaruuuuuum?!
Ich war noch kinderlos und hatte keine Ahnung und fand es großartig!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen