Beinhaltung Baby auf dem Rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beinhaltung Baby auf dem Rücken

Beitrag von Theolino »

Seit einer Zeit trage ich Zwerg manchmal im Fraeulein Hübsch auf dem Rücken. Heute fand ich, dass die Beine dabei ziemlich runterhingen.Genau gesehen habe ich es natürlich so nicht. Muss morgen meinen Mann fragen ob es so aussieht, wie es sich anfühlt. Ich dachte, die Beinchen sollen hinten genauso angehockt sein wie bei den Trageweisen vorne? Oder ist das nicht richtig? Nun habe ich mal den Steg etwas breiter eingestellt.... Vielleicht ist der Zwerg auch einfach gewachsen...
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
sTanja
Mod a.D.

Re: Beinhaltung Baby auf dem Rücken

Beitrag von sTanja »

Ja, auch auf dem Rücken gilt die Anhockspreizhaltung.
Manchmal ist die Spreizung auf dem Rücken etwas größer, je nach Körperbau und Trageweise.
Wenn die Spreizung dann eher bei 90 Grad oder leicht darüber ist, reicht es auch wenn die Oberschenkel waagerecht verlaufen. Nach unten sollen sie aber nicht zeigen.
Zu Beginn ist es ein bisschen ungewohnt, das Kind einzupacken ohne was zu sehen. Kannst Du im Spiegel nachschauen?
Wenn Du unsicher bist, stell gerne ein Foto ein oder schicke es als Pn.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Beinhaltung Baby auf dem Rücken

Beitrag von Theolino »

Hm, es klappt nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich finde die Beine haengen.... Mit den Bildern habe ich gerade Schwierigkeiten, kann sie nicht zippen. Melde mich nochmal...
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Antworten

Zurück zu „Trageforum“