Wir sind zwischen Leipzig und Wurzen, Leipziger Osten ist also gut. Aber auch das Erzgebirge ist nicht zu weit weg zum Fahren. Danke schonmal für die Tips

Wir sind bis nächste Woche Donnerstag da, Treffen wäre prima

Bisher waren wir schon auf einer Sommerrodelbahn, auf Schloss Augustusburg mit Falknershow, Parkeisenbahn und Erlebnisspielplatz in Chemnitz, irgendein kleiner Tierpark (Tiergehege) in Dornreichenbach (mit Eiscafé und schönem Spielplatz direkt daneben), im Wildpark Leipzig und im Macherner Schlosspark. Was wir jetzt nich ins Auge gefasst hatten ist an einen der neuen Seen fahren (Cospudener vielleicht?), mal ein Schaubergwerk anschauen und vielleicht auch mal in die sächsische Schweiz... Wassermühle Höfgen ist auch noch eine Option. Aber ich werd mir die ganzen Tips noch mal genauer anschauen, das klingt auf jeden Fall alles auch total interessant
Schiff fahren auf der Elbe wollte mein Vater gern mal, da weiss ich nur nicht, wieviel Geduld meine beiden Springinkel dafür aufbringen. Sowas wie Wasser- oder Matschspielplatz geht für die Kinder natürlich immer, ist aber für Erwachsene eher unspannend. Mein Mann ist ja Finne, der würde lieber mal etwas mehr vom Land sehen als nur die Spielplätze um die Ecke

Also sowas wie Burgen oder coole Landschaften oder sowas ist auf jeden Fall ein guter Tip. Kindgerecht muss es trotzdem sein, meine Kinder sind ein wenig lauffaul und haben für Ausstellungen und Museen eher weniger übrig.
Per Handy unterwegs durch die Tapatalk-Galaxie