ist das tt-stoff? und was mach ich damit?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
ist das tt-stoff? und was mach ich damit?
Ich habe von einem textilhersteller einen ballen gewebtes tuch, bin mir aber nicht sicher, ob es tt stoff ist. Wie finde ich das raus?
Wenn ja. Wohin damit? Ich habe 4 tragen und mit tüchern kam ich nicht klar. Meint ihr so ein ballen würde ich in der kk losbekommen?
Es ist eine testreihe wegen des musters. Kam nie in den handel... ich will den stoff nicht zerschneiden. Sieht auf den 1. Blick sehr hochwertig aus und ist angenehm auf der haut. Fotos lade ich gleich hoch.
Wenn ja. Wohin damit? Ich habe 4 tragen und mit tüchern kam ich nicht klar. Meint ihr so ein ballen würde ich in der kk losbekommen?
Es ist eine testreihe wegen des musters. Kam nie in den handel... ich will den stoff nicht zerschneiden. Sieht auf den 1. Blick sehr hochwertig aus und ist angenehm auf der haut. Fotos lade ich gleich hoch.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: ist das tt-stoff? und was mach ich damit?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Wie kommst du denn auf die Idee, dass das TT-Stoff sein könnte?
-
AnnieMerrick1
Mir sagte das jemand aus der firma. Kenne mich beim tt stoff null aus ...
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich finde nicht das das wie TT-Stoff aussieht. Kannst Du ein Detailfoto machen, wo man die Webart genau sieht?
Nichtsdestotrotz könntest Du das sicher in der KK los werden. Da sind ja auch ne Menge Näherinnen unterwegs.
Nichtsdestotrotz könntest Du das sicher in der KK los werden. Da sind ja auch ne Menge Näherinnen unterwegs.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
baum
- alter SuT-Hase
Tragetuchstoff muss Diagonalelastizität aufweisen, und das bekommt man nur durch bestimmte aufwändige Webarten...ich glaub da werden auch exta MAschinen für benötigt....
ich weiß nicht ob jeder Stoffhersteller Tragetuchstoffe herstellen kann.....deshalb würd ich das auch nicht so einfach glauben-und ein Ballen davon wäre ja unbezahlbar bei den Tuchpreisen....
rein gedanklich würd ich eher denken das sieht mir wie schöner BAumwollstoff aus-prima für Kissenhüllen ect....
aber es melden sich bestimmt noch Profis-ich hab eigentlich nämlich keine Ahnung
ich weiß nicht ob jeder Stoffhersteller Tragetuchstoffe herstellen kann.....deshalb würd ich das auch nicht so einfach glauben-und ein Ballen davon wäre ja unbezahlbar bei den Tuchpreisen....
rein gedanklich würd ich eher denken das sieht mir wie schöner BAumwollstoff aus-prima für Kissenhüllen ect....
aber es melden sich bestimmt noch Profis-ich hab eigentlich nämlich keine Ahnung
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
die firma macht gerade mehrere testläufe für neue stoffe. hatte mal vor 4 jahren stoffe bekommen, die mal irgendein spezialzeug für korsetthemden waren. und irgendwas dann noch für die flugzeugindustrie - sind tolle röcke daraus entstandenbaum hat geschrieben:Tragetuchstoff muss Diagonalelastizität aufweisen, und das bekommt man nur durch bestimmte aufwändige Webarten...ich glaub da werden auch exta MAschinen für benötigt....
erst wenn die maschinen richtig laufen, geht es in produktion. ansonsten schmeißen die testreihen immer weg, irgendein minifehler findet sich immer. und man muss den stoff immer 2-3 mal vorwaschen.
die firma macht eigentlich nur irgendwelche spezialstoffe. ich frag da immer mal, wofür, auch um zu wissen, was man damit anfangen könnte. mini in sling... man meinte, ich könnte auch noch eine trge draus nähen.
hmmmm.
ich bin gespannt auf die profimeinungen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- Marla84
- Dipl.-SuT
Sieht nach Leinwandbindung aus.
Wäre bei maschinengewebtem Stoff nicht meine erste Wahl für ein Tragetuch.
Aber sieht nach einem robusteren Dekostoff aus. Ist doch auch schön. Du nähst doch so riesige Bodenkissen. Eignet der sich nicht vielleicht dafür?
Wäre bei maschinengewebtem Stoff nicht meine erste Wahl für ein Tragetuch.
Aber sieht nach einem robusteren Dekostoff aus. Ist doch auch schön. Du nähst doch so riesige Bodenkissen. Eignet der sich nicht vielleicht dafür?
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Nein da nehm ich lieber richtigen möbelbezugsstoff . Für innen. Ich lade morgen mal fotos von so einem kissen hoch. Und außen kann mag ich es doch lieber bunt , dh. Bw stoff plus appli.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Nein da nehm ich lieber richtigen möbelbezugsstoff . Für innen. Ich lade morgen mal fotos von so einem kissen hoch. Und außen kann mag ich es doch lieber bunt , dh. Bw stoff plus appli.
Aber marla, ich dachte mir schon dass du dich auskennst.
du hast mich hast mich einigen sachen schon infiziert.
ich sag nur häķelideen und redesign jeans.
Aber marla, ich dachte mir schon dass du dich auskennst.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---