Stauchen beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ShirleyDiamond
gut eingelebt

Stauchen beim Tragen

Beitrag von ShirleyDiamond »

Hallo,

Wie schnell oder "leicht" kann man einem Baby eigentlich den Magrn stauchen beim Tragen oder ähnliches?!
In was für Fällen kann dies vorkommen? Würde man das dem Baby/Kind anmerken? Was wären die Konsequenzen?

Ich weiß nicht, warum, aber bin grad voll in Sorge, dass meine Maus den langen Weg heute irgendwie zu gequetscht an mir dran getragen wurde und dadurch zu rund war bzw gezwungen war, so starr und unbeweglich zu sein, ihr gar nicht anderes übrig blieb als so zu sein, wie ich sie mache.. und argh :-/... sie hat zwischendurch immer so komisch geatmet oder als würd ihr das schwer fallen (kann natürlich auch nur so eingebildet sein dadurch, dass da schon Panik geschoben hab).. Naja und Strecken zwischendurch mal ist ja eigentlich sowieso normal (?!!)

Hatte sie in der Fräulein Hübsch... Erst aufm Rücken, später vorne (da ist sie dann auch irgendwann eingeschlafen)...

:( Grad denk ich wieder: Ich Trag nie wieder :(
Twin-Girls (11/2009) + Mauselkind (12/2014)
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Re: Stauchen beim Tragen

Beitrag von Pfefferoni »

Zum Magen stauchen (?) kann ich nichts sagen, das hab ich noch nie gehört. Aber dein Baby ist ja fast so alt wie meins (meins ist von Ende November), meinst nicht, dass es sich bemerkbar macht wenn es unbequem ist? Meiner tut das zumindest immer lautstark oder stemmt/drückt sich mit aller Kraft ab.
Wie War es denn nach dem Tragen drauf?
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
ShirleyDiamond
gut eingelebt

Beitrag von ShirleyDiamond »

Ja, deshalb ist ja die Frage, ob die es überhaupt "lautlos" über sich ergehen lassen würden oder so.
Meine Maus freut sich bereits n Arschkeks, wenn sie sieht, dass ich die Trage geholt habe und hat die Beine schon angewinkelt bevor sie überhaupt drin sitzt :D
Dann kann ich sie ruhig und lange und ganz chillig rum tragen wie wir grad lustig sind. Außer ab und zu mal Strecken kommt da nix.
Ich denke, es ist alles ok, aber dann liest man solche Sachen wie Organe (zusammen) stauchen und Atmung behindern usw und ist wieder mittendrin, dass man denkt "Na toll"...
Twin-Girls (11/2009) + Mauselkind (12/2014)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Wo liest Du denn sowas? (Kein Scherz, interessiert mich wirklich)
Rein anatomisch kann ich Dich da aber beruhigen, das ist selbst durch eine zusammengesackte Haltung nicht möglich.
Das Du Dein Kind, vor allem im Schlaf, schön fest eingebunden trägst, ist sogar wichtig. Die Muskelspannung lässt im Schlaf nach, und Tuch oder Tragehilfe sollen dann den Muskeln ihre Arbeit abnehmen und Dein Kind aufrecht halten, mit leicht gerundetem Rücken.
in dieser Position können die Bandscheiben ihre Aufgave erfüllen.
Und wie Dir Dein Instinkt schon sagt: Dein Kind würfe silche ominösen Stauchungen sicher nicht klaglos hinnehmen und wird offensichtlich gerne getragen.
Solche Geräusche machen viele Kinder, mein Großer besonders wenn ihm warm war. Gelegentlich auch wenn seun Kipf weggekippt war. Könnte es daran liegen?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“