Stillen und Kinderwunsch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sedona
schreibt ganz schön oft

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von Sedona »

Ich habe die letzten Monate das Stillen zugunsten des KiWus reduziert. Ich habe zuerst bei jeder zweiten Stillanfrage geantwortet "Ich möchte dich jetzt nicht Mimi trinken lassen. Magst du statt dessen Wasser und kuscheln? " Das gab den ersten Tag etwas Protest, aber mit einem neuen Spielzeug ließ Mausi sich gut ablenken. Inzwischen fragt sie untertags gar nicht mehr und Abends gibts vom Papa Premilch. Nachts stillen wir noch zwei, drei mal

Gesendet von meinem ZTE Blade L2 mit Tapatalk
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Weidenfee, das klingt schön :)
Wer weiß - meinen Messungen nach müsste die Tage ein Ei gehüpft sein, obwohl zur Zeit wieder sehr viel gestillt wird.
Bei uns geht es nicht um meine tickende biologische Uhr, sondern wir fänden den Altersabstand von ca 2,5 Jahren eigentlich perfekt...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Siijay hat geschrieben:*reinschleich*
Was ihr jungen Hühner immer mit eurer tickenden Uhr habt... :lol:
*Rausschleich*

Hallo liebe Siijay! Wie gehts EUCH denn so? Du hast ja gut reden, meine Liebe. :-P Wobei ich im Nachhinein vielleicht auch wieder sagen werde, dass es ja doch nicht soooooo lange gedauert hat. Aber im Moment bin ich so bedrückt. :-(
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Sedona hat geschrieben:Ich habe die letzten Monate das Stillen zugunsten des KiWus reduziert. Ich habe zuerst bei jeder zweiten Stillanfrage geantwortet "Ich möchte dich jetzt nicht Mimi trinken lassen. Magst du statt dessen Wasser und kuscheln? " Das gab den ersten Tag etwas Protest, aber mit einem neuen Spielzeug ließ Mausi sich gut ablenken. Inzwischen fragt sie untertags gar nicht mehr und Abends gibts vom Papa Premilch. Nachts stillen wir noch zwei, drei mal

Wie alt ist dein Baby denn? Bestimmt viel alter als meins.
Sedona
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sedona »

16 Monate. Ich hab mit 13 Monaten das reduzieren angefangen.

Hopehely
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hopehely »

Da hänge ich mich doch gleich mal dran. Sollte im Oktober noch kein Zyklus da sein, dann habe ich auch beschlossen, weniger zu stillen oder abzustillen. Momentan sinds tagsüber 2-3 mal und nachts... vielleicht 3-5 mal? Schwierig zu sagen ;) mein sohn ist dann anderthalb und ich bin ende Oktober zwei tage komplett weg und zwei arbeiten. Wird allerdings schwer für meinen Mann...
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Weidenfee hat geschrieben:... Also ich bin zweimal stillend schwanger geworden.... Ich habe auch mal gelesen, das klingt bestimmt jetzt esoterisch, dass der Zyklus sich dann wieder einpendelt, wenn das erste Kind soweit ist, also dann entsprechend weniger stillt... Wer weiß? Ich bin mir sicher, das klappt bei Euch!

Das klingt wirklich schön und da ist sicher auch was wahres dran. Wenn es danach geht, ist die Maus noch nicht so weit. :-( Und wenn ich sehe, wie schwer ich mich damit tue, das Stillen zu reduzieren, bin ich es auch noch nicht. :'-(
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich finde auch das du noch Zeit hast :-) Du bist 33 und hast eine kleine Tochter. Mit 9 Monaten haben wir Noch viel gestillt. Ich wurde dann schwanger als meine Tochter 14 Monate alt war. Da war sie auch schon deutlich "größer" und hat weniger gestillt ;-)
Ein paar Monate mögen dir grad lange vorkommen aber Eigentlich sind es wirklich nur ein paar Monate. Und basteln kann man ja auch schon mal ohne spürbaren Zyklus ;-)
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Weidenfee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Weidenfee »

... Und ganz davon abgesehen, haben meine Kinder ohnehin erst in dem Alter nennenswerte andere Lebensmittel zu sich genommen. Hätte ich da, also mit ca. 9. Monaten, das Stillen reduzieren wollen, hätte ich zur Flasche hin abstillen müssen und das wollte ich nie.
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
sandywa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandywa »

Huhu!

Wenn ich das hier so lese, denke ich mir: Irgendwie ist das Leben ungerecht... Ich habe meine Tage inkl. Eisprung wieder bekommen, da war meine Maus 4 Monate alt und hat voll gestillt. :evil: Und von einem neuen Kinderwunsch war ich meilenweit entfernt. Ich hätte da gut und gerne noch einige Montae drauf verzichten können.

Aber ich würde auch sagen, wartet doch einfach noch ein bißchen. Wenn die Babys 1 Jahr werden, wird das stillen bestimmt nochmal von selber weniger. Und wer weiß, ob es nur darauf ankommt. Bei mir hat das offenbar überhaupt keine Rolle gespielt.

LG Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
Antworten

Zurück zu „Stillforum“