Minibaby, breiter Papa - Bindeweise?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Minibaby, breiter Papa - Bindeweise?

Beitrag von TineZ »

Hallo!

Ich wollte nur kurz nachfragen, wie die Profis unter Euch das.sehen, was bei uns im Moment ideal wäre.

Baby ist erst ein paar Tage alt, recht zierlich. Der Papa ist sehr breit mit bissl Bauch ;-) Und ich kann derzeit wegen Monstermilcheinschuss noch nicht tragen... Bin sonst aber fit.

Wegen der Spreizung bin ich nicht sicher, was für die beiden am besten passt. Zur Verfügung stehen Sling, ein Lisca und ein ByKay (Jersey, aber nicht sehr elastisch und mit festen Kanten).

Ich denke am ehesten Sling vor dem Bauch oder Känguru, oder? Känguru müssen wir aber noch üben....

LG Tine
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
julimama
Dipl.-SuT

Re: Minibaby, breiter Papa - Bindeweise?

Beitrag von julimama »

Hier lese ich gern mit, wir haben hier nämlich auch einen papa xxxl :-)
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Hallo und Glückwunsch zum Baby, TineZ! [emoji253]

Ja, Sling und Känguru wäre beides gut. Da kommt es auch nicht drauf an, wie breit der Papa ist. Ihr könnt die Knie - falls sie beim Binden auseinander rutschen- sanft wieder zusammen schieben. Als Faustregel könnt ihr euch ungefähr 60Grad Abspreizung vorstellen.
Wenn ihr Hilfe braucht oder dass wir mal über euer Bindeergebnis drüber schauen, meldet euch gerne!

LG
Kinsale
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TineZ »

Danke schon mal! Nachdem der Nabel vorher abgefallen ist, traue ich mich jetzt auch, das Tragen zu probieren... Auch wenn das ja eigentlich kein Problem sein sollte.

Bin mal gespannt, wie wir das dieses mal hinkriegen. Da wir wirklich sehr unterschiedlichen Körperbau haben, passt eigentlich nix für beide wirklich gut. Entweder haben ich meterweise Tuch übrig, oder ihm reichts nicht. Auch die Träger beim MeiTai... Schwierig... Sein Oberkörper ist zudem auch noch sehr lang, meiner eher kurz :-)

Ich schreib dann mal, wie es geklappt hat.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“