Eiscafé/Café in Steglitz?

Moderator: Marla84

Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Eiscafé/Café in Steglitz?

Beitrag von Thistle »

Ich würde sehr gern mit meiner Tochter nach der Zeugnisvergabe am Mittwoch irgendwo nett hingehen - vorzugsweise in ein Eiscafé. Allerdings fällt mir hier in Steglitz nichts Nettes ein. Unser liebstes Eis gibt es bei Vanille & Marille, aber da kann man sich nicht nett zusammensetzen. Ansonsten fallen mir an Cafés nur noch Café Baier und Richert (Reichert?), aber beides passt irgendwie nicht so richtig...Habt ihr vielleicht noch nette Ideen?
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
blaurosa

Re: Eiscafé/Café in Steglitz?

Beitrag von blaurosa »

Hat Frau Behrens schon Eis?
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caitrionagh »

Schöne Cafés suche ich auch schon länger vergeblich :( An Eiscafés kenne ich mittlerweile ein paar: Ich fahre immer an der Eismanufaktur an der Haltestelle Bismarckstr. (am Stadtpark) vorbei, war aber selber noch nicht drin (ich weiß nicht, ob man drin sitzen kann). Gleiches gilt für das Eiscafé Hennig am Steglitzer Damm. Schön finde ich den Eiskimo am Bahnhof Lichterfelde West, da war ich jetzt schon öfter. Nett ist auch der kleine Eisladen am Bahnhof Botanischer Garten (da weiß ich auch nicht, ob man drin sitzen kann, draußen sollte gehen). Ansonsten geh ich auch gern ins Malibu am Bahnhof Lankwitz, da kann man schön drin sitzen, aber draußen sitzt man direkt an der Straße.
Vielleicht ist da ja was dabei für euch, viel Spaß! :)
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
kjoi
Power-SuTler

Beitrag von kjoi »

Blaurosa, Frau Behrens hat schon Eis, sehr leckeres Eis!
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich will morgen mit Junior auch ein Eis essen gehen - aber in Steglitz kenne ich mich leider nicht wirklich aus.
Thistle

Beitrag von Thistle »

Danke euch - Hennig undso, da schüttelt's mich qualitätsmäßig eher...hm. Ich glaube, in Ermangelung einer besseren Option werde ich zur Confiserie Reichert gehen.
Frau Behrens hat auch leckeres Eis, aber so richtig nett zum hinsetzen fand ich es da nun nicht. Vielleicht ist's auch schon zu lange her und es ist nun wirklich toll?

Sandküste, euch auch viel Spaß :D
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Grad heute vorbeigegangen: Eiskimo am S Bhf Lichterfelde West. Ist zwar zu fahren, aber dafuer direkt an der S Bahn und wirklich tolles Eis und gemuetlich zu sitzen (ist grad neu gemacht)

Allen eisessenden Eltern viel Spass!
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“