Barfußschuhe
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
also unsere Vivos sehen auch nach Monaten noch wie neu aus und eine befreundete Familie (Vater, Mutter und Kind) trägt auch (nur) Vivos und deren Schuhe sehen auch nach über einem Jahr noch top aus...
-
EhMibima
*kopfklatsch* wir haben 4!!paar vivos. alle noch absolut in ordnung. ein gebrauchtes paar aus leder und 2paar trailfreak für erwachsene und eines für kinder,
ich kaufe barfußschuhe noch immer aus dem gesundheitlichen aspekt. ein zurück zum "normal" schuh gibt es für mich eher nicht. und ich finde auch daß man sich an die bewegungsfreiheit schon sehr gewöhnen kann.
irgendwann wieder mit absatz oder sprengung zu laufen kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen.
ich kaufe barfußschuhe noch immer aus dem gesundheitlichen aspekt. ein zurück zum "normal" schuh gibt es für mich eher nicht. und ich finde auch daß man sich an die bewegungsfreiheit schon sehr gewöhnen kann.
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
So. Hier gab es Römerschuhe für den Krümel. Garantiert wie barfuß laufen. 

Ich finde sie toll.
Man kann sie in Länge und Breite ein wenig variieren.
Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)

Ich finde sie toll.
Man kann sie in Länge und Breite ein wenig variieren.
Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Jammer... Vivo Nr 3 und 4 anprobiert, passen nicht gut. Die sind aus Leder (Gobi II und Mata), hat jemand von euch Erfahrungen, wie weit die sich noch weiten? Sie sind im Vorderfußbereich in höhe und Breite eng.
Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
-
EhMibima
das klingt eher danach als wären sie grundsätlich zu klein.Nschotschi hat geschrieben: hat jemand von euch Erfahrungen, wie weit die sich noch weiten? Sie sind im Vorderfußbereich in höhe und Breite eng.
normalerweise sollen die füße in alle richtungen platz haben.
wieviel platz hast du vorn(im stehen)?
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
vorne habe ich viel Platz, die Länge ist ok. Aber sie sind zu schmal. Die Sohlen habe ich schon heraus genommen zum testen.
Die Gobi sind im Nahtbereich der Schnürung zu eng, die Mata sind weiter.
Bei Gobi steht extra bei, dass sie weit ausfallen. Ich glaube, Vivos sind nicht meine Passform. Die Solerunner sind soooooo weit dagegen.
Die Gobi sind im Nahtbereich der Schnürung zu eng, die Mata sind weiter.
Bei Gobi steht extra bei, dass sie weit ausfallen. Ich glaube, Vivos sind nicht meine Passform. Die Solerunner sind soooooo weit dagegen.
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
-
Linguanne
Man, vivo war schnell. Heute schon geliefert. Mittwoch hatte ich erst überwiesen.
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
EhMibima
nschotschi, schade daß die vivos zu eng sind. schickst du zurück?
linguanne ich hatte montag bestellt und donnerstag waren die ulysses da.
zu den ulysses sandalen von vivo: sie haben eine recht dicke, feste sohle ABER, dickes Plus für mich: gut gepolsterte riemen. da scheuert nichts an der archillessehne. sehr erfreulich für mich! und die dickere sohle hat immerhin den vorteil daß man nicht so leicht hängen bleibt wie mit den lizard roll up.
zu den ulysses sandalen von vivo: sie haben eine recht dicke, feste sohle ABER, dickes Plus für mich: gut gepolsterte riemen. da scheuert nichts an der archillessehne. sehr erfreulich für mich! und die dickere sohle hat immerhin den vorteil daß man nicht so leicht hängen bleibt wie mit den lizard roll up.
-
inselkind08
wenn die Innensohlen bei den Vivos schon raus sind, sollte man auf jeden Fall genug Platz haben... bei den Gobi sind aber die aus Wildleder breiter und viel weicher als die aus Glattleder....
-
Linguanne
Die ulysses waren auch in dem Paket. Ich wollte es einfach noch mal wissen, aber ich kann es einfach nicht ab, wenn was zwischen meinen Zehen ist. Das tut mir richtig weh. Die jingjing müssen auch wieder gehen, die sitzen überhaupt nicht an meinen Füßen und haben mir viel zu feste Kanten. Für meinen Mann sind die ulysses auch nix. Die Trail Freak möchte er morgen nochmal genauer ansehen. Trail Freaks habe ich auch fürs Kleinkind bestellt. Werden morgen getestet. Wobei ich mir das Profil stärker ausgeprägt vorgestellt hatte, ich brauche was für ihn, womit er im Sommer in den Bergen gut und sicher rumlaufen kann und will nicht, dass mein Mann ihm dicke steife wanderstiefel kauft. Also leider für mich nix dabei. Schade. Hatte mich besonders auf Sandalen gefreut.bienesmama hat geschrieben:nschotschi, schade daß die vivos zu eng sind. schickst du zurück?
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)