Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und ich trage sie im Tuch seit sie 3 Wochen alt ist. Ich binde entweder WXT oder Känguruh, für kurze Strecke habe ich auch einen Sling. Außerdem habe ich eine geliehene Fräulein Hübsch Babysize, ich habe sie aber nur für den "Einstieg ins Trageleben" benutzt, ich trage lieber im Tuch. Ich habe auch eine Trageberatung gemacht, bei der ich das Känguruh und den Sling geübt habe, mein Mann hat die WXT gezeigt bekommen. An Tüchern habe ich: DD Wellen granat 6, DD Nino mit Seide 5 (geliehen), Pollora 2side Laura 4, Kokadi Erna im Wunderland Sling
Jetzt haben sowohl ich als auch mein Mann das Problem, dass wir unsere Tochter nicht mehr gerade ins Tuch bekommen. Sie lehnt sich beim Einbinden sofort nach links, um am Tuch zu nuckeln

. Wir bekommen sie da einfach nicht weg, egal in welcher Bindeweise. Sonst erträgt sie das Einbinden sehr geduldig, sie schläft auch immer dann ein (mit Tuch im Mund natürlich), hängt dann halt eben schief drinnen. Wenn ich sie zurechtrücke (also nachträglich), toleriert sie das überhaupt nicht, stemmt sich extrem gegen das Tuch und ich bekomme das Tuch nicht richtig fest. Dadurch bekommt man ihren Kopf nicht richtig gestützt, wenn sie schläft, sodass ich ihn meist halte. Das ist natürlich keine Dauerlösung. In der WXT ist es besonders ausgeprägt, sie lutscht entweder an der Kopfkante oder am Strang, der zu den Füßchen führt. Im Sling und beim Känguruh macht sie es aber auch, deswegen binde ich beides eher selten, weil sie im Sling dann entweder sehr ungemütlich sitzt und ich das Känguruh einfach nicht richtig fest bekomme. Wenn ich nochmal festziehe, wenn sie eingeschlafen ist, wacht sie auf und brüllt

. Sowohl ich als auch mein Mann sind geübt in der WXT, wir haben bis vor 2 Wochen völlig problemlos so getragen. Habt ihr vielleicht eine Idee, was wir verbessern können?
Zusatzinfos vielleicht:
Sie macht es IMMER links (von mir aus gesehen), hat aber keine Blockaden oder Verspannungen, wir waren bereits bei der Osteopathie. Angefangen hat es vor 2 Wochen, seit sie alles in den Mund steckt und lutschen will. Schnuller nimmt sie keinen, an meinem Shirt will sie auch nicht nuckeln, es muss das Tuch sein

.