Mich hat es darnieder gerafft. Kopf- und Gliederschmerzen, Halsweh, Schnoddernase. Alles bäääh. Sohnemann hat es wohl eingeschleppt.
Mein Arzt war nicht besonders kooperativ und meinte nur wenn ich noch stille hab ich halt Pech. Da schreibt er mir nichts auf.
Aber irgendwas kann ich doch bestimmt nehmen? Als Alternative Hausmittel?
welche Medis bei Infekt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- uwi
- möchten wir nicht mehr missen
welche Medis bei Infekt?
Liebe Grüße von uwi mit großem Sohn (*04/2014) und kleinem Sohn (*05/2016)
- Mera
- Power-SuTler
Re: welche Medis bei Infekt?
Wegen dem stillen? :shock
Ibuprofen/Paracetamol und ACC (Schleimlöser) kannst du auf jeden Fall nehmen.
Glaube Tantum verde und Dolo dobendan gegen Halsweh ist auch kein Problem (hilft halt nicht dauerhaft. Aber wenn man mal was essen/trinken will...).
------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007), Nr.3 (2011) & Nr.4 (2015)
Ibuprofen/Paracetamol und ACC (Schleimlöser) kannst du auf jeden Fall nehmen.
Glaube Tantum verde und Dolo dobendan gegen Halsweh ist auch kein Problem (hilft halt nicht dauerhaft. Aber wenn man mal was essen/trinken will...).
------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007), Nr.3 (2011) & Nr.4 (2015)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
Lisabet
- Herzlich Willkommen
Zistrosetee.
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
was würdest Du denn sonst nehmen? Das kannst Du bei Embryotox auf der Homepage oder in der (kostenlosen) App auf dem Smartphone nachschlagen, am einfachsten die Wirkstoffe.
Ibuprofen und Paracetamol sind gängige Schmerzmittel in der Stillzeit (Ibuprofen ist neben der Schmerzlinderung auch entzündungshemmend soweit ich weiss) und auch bei abschwellendem Nasenspray sind verschiedene Wirkstoffe bei Embryotox zu finden.
Für Deinen Arzt (falls Du nochmal mehr hast als eine "einfache Erkältung"): er kann bei der Berliner Charité anrufen und sich dort bezüglich stillverträglicher Medikation für Dich beraten lassen.
Gruß Lucccy
was würdest Du denn sonst nehmen? Das kannst Du bei Embryotox auf der Homepage oder in der (kostenlosen) App auf dem Smartphone nachschlagen, am einfachsten die Wirkstoffe.
Ibuprofen und Paracetamol sind gängige Schmerzmittel in der Stillzeit (Ibuprofen ist neben der Schmerzlinderung auch entzündungshemmend soweit ich weiss) und auch bei abschwellendem Nasenspray sind verschiedene Wirkstoffe bei Embryotox zu finden.
Für Deinen Arzt (falls Du nochmal mehr hast als eine "einfache Erkältung"): er kann bei der Berliner Charité anrufen und sich dort bezüglich stillverträglicher Medikation für Dich beraten lassen.
Gruß Lucccy