Herzkrankes Baby nach 4 Wochen stillen - Saugverwirrung?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: Herzkrankes Baby nach 4 Wochen stillen - Saugverwirrung?
Super!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
koalina
- SuT-Legende
Krümel hat vorhin kaum so schnell schlucken können wie Milch kam. Ich musste abdocken, einmal hochnehmen. Kaum wieder angedockt ging der Spaß weiter. Unsere kleinen süßen Druckbetanker halt... haben keine Zeit um in Ruhe zu trinken. Das geht nur im HalbschlafDoglove hat geschrieben:DRUCKBETANKER!!!![]()
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Doglove
- gut eingelebt
Heute die erste Nacht MuKi Zimmer. Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht. Bin ein bisschen nervös, da T. heute Nachmittag dank der enormen Hitze und heftiger Bauschmerzen super quengelig war und einmal stillen überhaupt nicht geklappt hat. Er hat sich vor Bauchschmerzen geräkelt und meine Brustwarze durch die Gegend gerissen und dann immer wieder losgelassen. Wollte er ernsthaft trinken ist er immer wieder abgerutscht. Da war der Terror vorprogrammiert. War aber nur ein einzelner Zwischenfall daher versuche ich dem ganzen nicht all zu viel beizumessen
Hab vor lauter Aufregung heute schon zwei mal vergessen zu wiegen zwischen stillen-wickeln-stillen, sodass ich mir Zahlen ausdenken musste
Gruselig nicht genau zu wissen was der kleine trinkt und ob es genug war nicht noch abpumpen zu müssen, wo man doch sonst von Anfang an immer für jeden scheiß die Zahlen hat. Ich werde mal berichten wie es gelaufen ist
Hab vor lauter Aufregung heute schon zwei mal vergessen zu wiegen zwischen stillen-wickeln-stillen, sodass ich mir Zahlen ausdenken musste
Gruselig nicht genau zu wissen was der kleine trinkt und ob es genug war nicht noch abpumpen zu müssen, wo man doch sonst von Anfang an immer für jeden scheiß die Zahlen hat. Ich werde mal berichten wie es gelaufen ist
- Teazer
- Mod a.D.
Musst Du immer noch dokumentieren? Ich dachte, Ihr dürft jetzt nach Bedarf stillen?
Bei Hitze sind viele Babys neben der Spur. Ist ja auch anstrengend. Ich drücke die Daumen, dass die Nacht gut wird.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Bei Hitze sind viele Babys neben der Spur. Ist ja auch anstrengend. Ich drücke die Daumen, dass die Nacht gut wird.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Doglove
- gut eingelebt
Ja, leider muss ich immer noch dokumentieren. Die wollen sicher erst mal sehen, ob das klappt.
So langsam mache ich mir nur Sorgen um meine Milchmenge. T. trinkt nie so viel wie ich schaffe abzupumpen und heute Abend bzw. Nacht kommt er nicht mal mehr alles 3 h. Jetzt habe ich schon das dritte mal so lang gewartet, dass er sich mal meldet, dass meine Brüste kurz vorm platzen sind. Habe es nicht einmal geschafft abzupumpen. Ab wann geht die Milchmenge denn zurück? Mein Körper denkt ja er muss viel weniger produzieren oder?
LG, Doglove, die neben ihrem Schlaf-brabbelnden Baby liegt und wartet, dass es endlich aufwacht um sie zu erlösen.
So langsam mache ich mir nur Sorgen um meine Milchmenge. T. trinkt nie so viel wie ich schaffe abzupumpen und heute Abend bzw. Nacht kommt er nicht mal mehr alles 3 h. Jetzt habe ich schon das dritte mal so lang gewartet, dass er sich mal meldet, dass meine Brüste kurz vorm platzen sind. Habe es nicht einmal geschafft abzupumpen. Ab wann geht die Milchmenge denn zurück? Mein Körper denkt ja er muss viel weniger produzieren oder?
LG, Doglove, die neben ihrem Schlaf-brabbelnden Baby liegt und wartet, dass es endlich aufwacht um sie zu erlösen.
- Teazer
- Mod a.D.
Liebe Doglove,
so lange Ihr 8-12x mal stillt, er mindestens 4-6 nasse Windeln täglich hat und das medizinische Personal zufrieden mit dem Gedeihen ist, passt es.
Wenn er selbst Häufigkeit und Länge des Stillens bestimmen darf, ist es egal, ob er si viel trinkt wie Du pumpen könntest. Deine Produktion muss lediglich seinem Bedarf entsprechen, nicht mehr.
Wieviel trinkt er denn momentan in 24h?
Viele Grüße,
so lange Ihr 8-12x mal stillt, er mindestens 4-6 nasse Windeln täglich hat und das medizinische Personal zufrieden mit dem Gedeihen ist, passt es.
Wenn er selbst Häufigkeit und Länge des Stillens bestimmen darf, ist es egal, ob er si viel trinkt wie Du pumpen könntest. Deine Produktion muss lediglich seinem Bedarf entsprechen, nicht mehr.
Wieviel trinkt er denn momentan in 24h?
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Wenn es um Abhilfe bei spannenden Brüste geht, da braucht mein Körper ein paar Tage zur Anpassung.
Erleichterung schaffte Ausstreichen unter der Dusche oder nur eben den Druck abpumpen.
Ihr macht das toll!
Erleichterung schaffte Ausstreichen unter der Dusche oder nur eben den Druck abpumpen.
Ihr macht das toll!
Liebe Grüße,
Becca
Becca
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Wie geht es euch jetzt so? Erste Nacht gut überstanden?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
-
Doglove
- gut eingelebt
Er hat eine Maximalmenge von 550, die er nicht ganz erreicht. (Ich Pumpe aber 600 ab) Einmal (vorgestern) ist er 20 drüber gekommen (die Tabelle habe ich dann frisiert). Bei der Hitze darf ich ihn so oft anlegen wie ich möchte bei der Schwester momentan. Haben aber auch Schwestern, die das gar nicht gern sehen. Jetzt im MuKi Zimmer bekommt das aber eh keiner richtig mit
Die Nacht war total super! Die Schwestern sagen nicht umsonst er sei das liebste Baby auf der Station. Habe ihn um 23 Uhr gestillt, dann erst wieder halb 3 und dann um 6. nachts schläft er nach dem stillen sofort wieder ein. Völlig unproblematisch. Übrigens: wenn er unruhig ist Stille ich ihn im stehen und schunkel und hoppel ein bisschen dabei. Zusehen darf mir da keiner aber es funktioniert super
Die Nacht war total super! Die Schwestern sagen nicht umsonst er sei das liebste Baby auf der Station. Habe ihn um 23 Uhr gestillt, dann erst wieder halb 3 und dann um 6. nachts schläft er nach dem stillen sofort wieder ein. Völlig unproblematisch. Übrigens: wenn er unruhig ist Stille ich ihn im stehen und schunkel und hoppel ein bisschen dabei. Zusehen darf mir da keiner aber es funktioniert super
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Ich hab das mal gemacht, als eine Freundin zu Besuch war. Noch mit ein bisschen hin und her laufen. Die meinte dann: Ah, das ist bei euch also to go! 
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)