Hallo, ich habe ein paar Fragen. Mein Sohn ist nun 13 Monate und wir planen ein Geschwisterchen. Er wird zum Einschlafen und nachts gestillt und genießt es in vollen Zügen. Wie ist es denn mit dem Stillen während der Schwangerschaft? Muss man seinem Körper eine Erholung vom Stillen "gönnen"? Und was ist, wenn er theoretisch noch gestillt werden möchte, wenn sein Geschwisterchen da ist? Macht das jemand? Also ein älteres Kind und ein Baby stillen? Wie gesagt, wir sind noch in der Planung. Aber irgendwie geistert das in meinem Kopf rum.
Vielen Dank für eure Antworten.
Stillen, wenn 2. Kind kommt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Stillen, wenn 2. Kind kommt?
Hallo Lisa,
stillen während der Schwangerschaft ist kein Problem. Als Orientierungshilfe: So lange Du vom Frauenarzt kein Sex-Verbot bekommst, kannst Du auch weiter stillen.
Bei manchen Frauen bleibt die Milch irgendwann weg oder zurück. Das liegt an den Hormonen. Viele Frauen stillen die gesamte Schwangerschaft hindurch und nach der Geburt beide Kinder. Das nennt man Tandem stillen. Über die Boardsuche findest Du da einige Threads dazu.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
stillen während der Schwangerschaft ist kein Problem. Als Orientierungshilfe: So lange Du vom Frauenarzt kein Sex-Verbot bekommst, kannst Du auch weiter stillen.
Bei manchen Frauen bleibt die Milch irgendwann weg oder zurück. Das liegt an den Hormonen. Viele Frauen stillen die gesamte Schwangerschaft hindurch und nach der Geburt beide Kinder. Das nennt man Tandem stillen. Über die Boardsuche findest Du da einige Threads dazu.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014