Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??
In der Stadt - auch am Mittelmeer - tragen wir lange, dünne, luftige Baumwollkleidung. Darunter sind wir noch nie verbrannt. Wir ernten höchstens belustigte Blicke, wenn alle um uns rum in Spaghetti-Shirts und Kurzarm sind, und wir und die Kinder Langarm tragen. UV-Schwimmsachen in der Stadt stelle ich mir grausam vor
.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Wölkchen123
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie hast du das deinen Töchtern verkauft? Mein Sohn will uuuuunbedingt im Sommer kurzärmlige t-shirts tragen!
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
- swimfan
- Dipl.-SuT
ich gestehe, grad am Mittelmeer, könnte ich mir das selber auch nicht verkaufen 
aber uns ziehts eh an die deutsche Küste
aber uns ziehts eh an die deutsche Küste
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich ueberlege gerade, so Zeug fuer den Piraten zu kaufen, weil wir oft spaet nachmittags nochmal fuer 1-2 Stunden an den Pool gehen und ich die Cremerei einfach umstaendlich finde, vor allem, weil man das Zeug dann ja auch hinterher noch gruendlich abduschen muss. Da ist Shirt an, baden Shirt wieder aus doch schneller. Arme und Beine sind eh braun und brauchen um die Zeit keine Creme. Ja, ich weiss, bei Kindern sollte nichts braun werden. Ist aber in unseren Breiten kaum zu vermeiden. Fuer einen laengeren Aufenthalt am Strand wuerde ich hingegen immer eher zur Creme greifen, weil so nasse Klamotten halt doch nicht das Optimum an Gemuetlichkeit darstellen.
Wenn kein Wasser im Spiel ist, finde ich normale Baumwolkleidung wirklich absolut ausreichend. Ich jedenfalls bin kuerzlich bei einer Bertour (8 Stunden im Juni, in Spanien und auf ueber 2000 m Hoehe) unter meinem Baumwoll-Shirt kein bisschen verbrannt, obwohl der unbedeckte Teil des Koerpers trotz Creme mit Faktor 50 hinterher etwas gebraeunt war.
Wenn kein Wasser im Spiel ist, finde ich normale Baumwolkleidung wirklich absolut ausreichend. Ich jedenfalls bin kuerzlich bei einer Bertour (8 Stunden im Juni, in Spanien und auf ueber 2000 m Hoehe) unter meinem Baumwoll-Shirt kein bisschen verbrannt, obwohl der unbedeckte Teil des Koerpers trotz Creme mit Faktor 50 hinterher etwas gebraeunt war.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Sakura
- Miss SuTiversum
So, wir haben jetzt unsere no-name-Shirts von dm mehrere Tage lang testen können. Wir waren immer ab 16 Uhr im Freibad. Und es ist genial: Shirt an, Hut auf, Kind ab ins Wasser. Die Beine bleiben nackt, das kann ich ab 16 Uhr vor mir verantworten. Es ist fantastisch: kein ewiges nerviges gecreme mehr, keine Haare, die auf der gecremten Haut kleben bleiben, ich selbst habe keine klebrigen Creme-Finger mehr... Und vor allem hinterher kein nerviges Abgedusche und Abgeschrubbe der Sonnenmilch, keine Flecken auf der Kleidung. Danke liebes SuT für diesen Tipp. Wir sind im Freibad natürlich die einzigen mit Shirts, aber alle Kleinkinder sind sichtbar mit dieser klebrigen Creme eingecremt. Dann lieber Shirt. Und bei diesen Temperaturen knapp unter 40 Grad finde ich nasse Shirts auf der Haut einfach herrlich!!!
Und ja, ich denke auch, dass normale Baumwollkleidung den gleichen Zweck erfüllt. Es muss keine teure extra-special zertifizierte Markenkleidung sein. Ich sehe den Vorteil der Shirts darin, dass sie schnelltrocknend sind und vor allem keinen Ausschnitt o.ä. haben, gerade Frauenkleidung ist so geschnitten, dass das Dekolletee quasi immer verbrannt ist, meines mindestens. Ein normales Damenshirt im Wasser schützt mein Dekolletee null, weil Ausschnitt bis zum Bauchnabel.
Und ja, ich denke auch, dass normale Baumwollkleidung den gleichen Zweck erfüllt. Es muss keine teure extra-special zertifizierte Markenkleidung sein. Ich sehe den Vorteil der Shirts darin, dass sie schnelltrocknend sind und vor allem keinen Ausschnitt o.ä. haben, gerade Frauenkleidung ist so geschnitten, dass das Dekolletee quasi immer verbrannt ist, meines mindestens. Ein normales Damenshirt im Wasser schützt mein Dekolletee null, weil Ausschnitt bis zum Bauchnabel.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Bani
- alter SuT-Hase
Bei uns im Freibad sind lange nicht alle Kinder eingecremt und es gibt viele die knacke braun sind. Ich hab immer das Gefühl, dass mein "armer bleicher" Sohn mitleidig angeschaut wird.
Ein bisschen OT: Ich trage gerade immer einen Hut, wenn ich im Freibad am Planschbecken sitze. Es gibt genau noch eine andere Frau, die einen Hut aufhat. Aber ich finde es so viel angenehmer. Ich mag keine Sonnenbrillen und mit Hut muss ich die Augen nicht so zukneifen und der Kopf wird nicht heiß. Vielleicht kann ich ja einen Trend auslösen. Haha. Es haben ja nicht mal alle Kinder einen Hut auf.
Ein bisschen OT: Ich trage gerade immer einen Hut, wenn ich im Freibad am Planschbecken sitze. Es gibt genau noch eine andere Frau, die einen Hut aufhat. Aber ich finde es so viel angenehmer. Ich mag keine Sonnenbrillen und mit Hut muss ich die Augen nicht so zukneifen und der Kopf wird nicht heiß. Vielleicht kann ich ja einen Trend auslösen. Haha. Es haben ja nicht mal alle Kinder einen Hut auf.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
NIN
- alter SuT-Hase
Ich war gestern auch das erste mal im Schwimmbad.Und war zwishendurch wirklich mittelgradig schockiert...andersrum waren wir aber auch nicht die absoluten Exoten. Im Planschbereich mit Sand und Wasser (Naturschwimmbad) waren wirklich sehr viele Kinder mit Shirt plus Hose Kombi und Mütze mit Nackenschutz. Im eigentlichen Schwimmbekcne weniger, aber auch noch einige. Ich wollte eigentlich bis zur extremen Mittagssonne längst weg sein, aber dank Verzögerungen morgens waren wir halt später dran als gedacht und Kind hat der Sand/Wasser-Bereich halt sooo gefallen. ALlerdings hatte ich beim Anblick der anderen Kinder, die überhauptnix anhatten eigentlich kein schlechtes Gewissen. Der Anzug plus die Mütze bedecken quasi alles außer Hände und Füße. Aber wie gesagt, als ich Kind dann um 12Uhr endlich loseisen konnte, war ich schon echt schockiert. Da war ein Baby (vielleicht 4-5Monate??) bei den Eltern im Schwimbecken auf dem Arm. Nur mit Höschen und Sonnenmütze gekleidet. Wasser fand es doof, und jeder Fußkontakt mit Wasser wurde mit Gebrüll quittiert. Nebenher wurde es oben mit einer Mini-Spritzpistole bearbeitet...Wer hat denn da was davon???Also das Baby ganz bestimmt nicht...und von den ganzen roten älteren Kindern möcht ich eigentlich garnicht erzählen...
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
- swimfan
- Dipl.-SuT
Wir waren heute das erste mal baden. Im wohl größten bad der Gegend und auch recht großem kleinkindbecken, zumindest im vergleich hier so. Es gab ein sonnensegel das bedeckte zum nachmittag etwas 2/3 des 40cm wasserbereichs. Der obere 20cm tiefe Bereich war komplett in der sonne. Mein Kind kommt wohl nach mir und war bestimmt 3 mal eine Stunde dort. Mit shirt kurzer Hose also knielang und hut. Füße beine arme und unteres Gesicht eingecremt. Sonst war er im schatten oder mit hut und wir haben nachgecremt. Trotzdem sind die Wangen leicht rot. Nach dem heutigen tag bin ich sehr froh das zeug gekauft zu haben. Vielleicht 10% der Kinder hatten mütze auf. Den ganzen Tag sah ich noch 2mit uv zeug und hut. 5 mit uv ohne hut und 5 mit hut und Baumwollsachen. Von komfort her finde ich schon dass es einen unterschied macht, die hängen immer schwer runter und letztes Jahr hatte er ein dünnes funktionsshirt mit uv schutz an und selbst das zog ihn nach unten. Und stimmt die uv shirts sind am hals schön hoch geschnitten.
Ob es beim tragen einen unterschied lacht ob.billig oder teuer...keine Ahnung kann man im Zweifel vielleicht gar nicht selbst beurteilen. Ich fand die Ergebnisse eindeutig. Wir haben ein 92/98 set und eins 104/110. Ich vermute beide passen nächstes Jahr noch. Er trägt grad sonst 92. Aber beide sind trotzdem so engangliegend dass es gut passt und er sich gut bewegen kann
Ob es beim tragen einen unterschied lacht ob.billig oder teuer...keine Ahnung kann man im Zweifel vielleicht gar nicht selbst beurteilen. Ich fand die Ergebnisse eindeutig. Wir haben ein 92/98 set und eins 104/110. Ich vermute beide passen nächstes Jahr noch. Er trägt grad sonst 92. Aber beide sind trotzdem so engangliegend dass es gut passt und er sich gut bewegen kann
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Jamelek
- Profi-SuTler
Wir waren die letzten Tage am Badesee, nur och ein weiteres KInd mit UV Kleidung gesehen. Wobei ich meinem diese nach 16 Uhr auch ausgezigen habe und eingecremt. Hut hatten höchstens 30 % der Kinder auf.
Aber ich habe mehrere erwachsene Frauen gesehen, mit knallrotem Rücken und trotzdem stehen sie noch ohne T-Shirt im Wasser rum. Die erste hatte ich noch erschrocken angesprochen, dachte, sie hätte es nicht bemerkt, aber sie meinte nur, weiß sie, sei immer so...
Aber ich habe mehrere erwachsene Frauen gesehen, mit knallrotem Rücken und trotzdem stehen sie noch ohne T-Shirt im Wasser rum. Die erste hatte ich noch erschrocken angesprochen, dachte, sie hätte es nicht bemerkt, aber sie meinte nur, weiß sie, sei immer so...
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
EhMiKS
hihi, das hatte ich auf kreta neulich auch.... da habe ich eine ältere englische dame geweckt, weil sie krebsrot war. sie meinte nur sie hätte faktor 30 drauf, alles ist gut.Jamelek hat geschrieben: Aber ich habe mehrere erwachsene Frauen gesehen, mit knallrotem Rücken und trotzdem stehen sie noch ohne T-Shirt im Wasser rum. Die erste hatte ich noch erschrocken angesprochen, dachte, sie hätte es nicht bemerkt, aber sie meinte nur, weiß sie, sei immer so...
wir waren heute auf ´nem wasserspieli mit einem uv-einteiler. das war so toll. nur schnell arme und beine einschmieren, ich muss mir keine sorgen machen und bei diesem wetter friert er dann auch nicht wenn er mal nass ist. wir haben aber auch 2 outfits zum wechseln für kühlere tage oder den strand. (an den wir uns dank horrorstaus dieses we nicht getraut haben....)