Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
wewo
möchten wir nicht mehr missen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von wewo »

Huhu! Ich habe bei Senmotic Ballerinas bestellt, die vorgestern ankamen. Sie gefallen mir allerdings überhaupt nicht und werden daher zurückgehen.

Nun habe ich die 40%-Aktion bei Vivo gesehen und würde gern paar Schuhe bestellen.
Welche Schuhe (Alltag und Ballerinas) sind für eher breite Frauenfüße geeignet?
Bei den Kinderschuhen. Gibt es welche, die empfehlenswert sind? Meine Große (ca. Gr. 26) hat einen hohen Spann, braucht also Platz beim Einstieg.

Schönen Samstagabend! :)
Liebe Grüße
wewo mit
Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).

Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

von den vivos kenn ich nur de kinder und erwachsenenversion vom trail freak. breit genug sind sie (mein junge hat weite w/m4). der einstieg ist eeetwas eng.
empfehlen von der geräumigkeit, weitem einstieg, leichtigkeit und biegsamkeit die solerunner jump(ich nehme aber an daß die puck ähnlich sind).
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Für Frauen mit breitem Fuss sind vor allem die Vivo Evo pure (breitestes Modell) und Stealth zu empfehlen, Gobi (Wildleder) und Freud passten mir nur ohne Innensohle, dann aber auch sehr gut..
die Ballerina gehen von der Breite her auch, bei mir war dann allerdings der Rand oben auf dem Fuss zu eng..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Echt? Finde den pure gar nicht breit geschnitten, sondern eher schmal im Vergleich zu meinen senmotics.

Wollte eben für die ganze Familie bei vivo mit den 40%bestellen. Da kam dann aber so eine falsche Rechnung im Warenkorb raus, dass ich das nicht bestellen mag.
Bild

Das mit den 600 donstwas stimmt dich nicht! Wenn ich den Nettoertrag plus die MwSt nehme komme ich auch 399 Euro und dann müssten doch davon 40% abgezogen werden. Hier ist aber 399 der endbetrag. Oder bin ich jetzt ganz blöd?!

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
wewo

Beitrag von wewo »

Ja, da stimmt was nicht. Wenn du deine Artikel überschlägst, kommst du dann auf die 600€ oder auf die 400€? Ich würde evtl. trotzdem bestellen und gleich Mail mit dem Screenshot an Vivo. senden und um Korrektur der Rechnung bitten.
Liebe Grüße
wewo mit

(aus Indien)
wewo

Beitrag von wewo »

Ah... Es könnte sein, das beim Nettobetrag schon die 40% eingerechnet sind, der Bruttobetrag ist aber wieder der normale ohne Rabatt. So siehst du Netto+Mehrwertsteuer entsprechend gekennzeichnet. Denn die 399€ sind ja 60% von 665€. Ist einfach nur ein Darstellungsproblem. Wenn den Originalpreis der Schuhe zusammenrechnest, kommst du bestimmt auf die 665€ und dann stimmt der Endbetrag von 399€.

Hm, war das jetzt verständlich? Ich hoffe. ;)
Liebe Grüße
wewo mit

(aus Indien)
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Ja, ich hatte mal bei Vivo direkt nachgefragt nach den Breiten und die hatten mir gesagt das der Evo pure der breiteste Schuh wäre...
bei mir sind die wunderbar bequem weit obwohl ich sonst bei "normalen" Schuhe oft Probleme haben dass sie an den Zehen zu schmal sind.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
dowa

Beitrag von dowa »

wewo hat geschrieben:Ah... Es könnte sein, das beim Nettobetrag schon die 40% eingerechnet sind, der Bruttobetrag ist aber wieder der normale ohne Rabatt. So siehst du Netto+Mehrwertsteuer entsprechend gekennzeichnet. Denn die 399€ sind ja 60% von 665€. Ist einfach nur ein Darstellungsproblem. Wenn den Originalpreis der Schuhe zusammenrechnest, kommst du bestimmt auf die 665€ und dann stimmt der Endbetrag von 399€.

Hm, war das jetzt verständlich? Ich hoffe. ;)
Du hast Recht. Bei mir war auch diese irreführende Darstellung.

07/13 und 03/15
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Huhu, hab günstige Kinderschuhe gefunden die es auch ab kleinen größen gibt. (leider mit leder. :( )
http://www.decathlon.de/babyschuhe-ligh ... 26761.html
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

bienesmama hat geschrieben: (leider mit leder. :( )
l
Für mich ja eindeutig ein Argument FÜR diese Schuhe. :wink: Ich hatte Kinderschuhe von Vivo hier und fand die so chemisch stinkend, so künstlich, dass ich die ohne Anziehen wieder zurückgeschickt habe :? Mein Sohn hat so ähnliche von vertbaudet. Auch eigentlich Krabbelpuschen mit super flexibler Sohle, aber eindeutig auchh draußen tragbar!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“