Herzkrankes Baby nach 4 Wochen stillen - Saugverwirrung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 7681

Re: Herzkrankes Baby nach 4 Wochen stillen - Saugverwirrung?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Frag jeden Tag! Mehrmals, wenn es sein muß. Hab ich auch gemacht und es ist tatsächlich so, dass die Arzte oft so in ihrer Routine feststecken, dass ihnen das gar nicht mehr selbst auffällt.

Und eine extrem nervige Mutter rüttelt die dann so ein bisschen wach.

Standardfrage der Ärzte war bei mir immer ein augenrollendes "Ihr erstes Kind, oder? "
Nein, ich kämpfe für jedes meiner Kinder wie ein Löwe. :?
Doglove
gut eingelebt

Re: Herzkrankes Baby nach 4 Wochen stillen - Saugverwirrun

Beitrag von Doglove »

Juhuuu! Juniors Grenze wurde ein ganzes Stück hochgesetzt. Er hat jetzt quasi all you can eat ;) zwar sollen wir versuchen ihn auf die 3 Stunden zu bringen aber falls das nicht klappt (und das wird es nicht!), bekommt er schon früher. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit, die Tabelle ein winziges bisschen zu manipulieren und wenn wir mit dem KiWa draußen unterwegs sind bekommt ja auch nicht jeder alles mit :oops:
Wir schauen mal wie es jetzt wird. Heute habe ich vormittags ein wunderbares stillerlebnis gehabt, mittags hatte er starke Schmerzen, da denk Zugang kaputt gegangen ist und die Infusionen ins Gewebe gelaufen sind. Statt Schmerzmittel zu geben wollte die Schwester erst mal sehen ob's nicht vielleicht doch Hunger ist. Also habe ich das schreiende Kind angelegt. Schmerz mit Hunger gepaart wahrscheinlich - die Katastrophe könnt ihr euch ja vorstellen, als der erste Milchfluss vorüber war (und das geht bei mir immer recht schnell...)! Heute Abend habe ich ihn dann in Frieden gelassen und abgepumpt. Morgen früh dann auf ein neues!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Infusion para ist echt fies. :( Umso schöner, dass ihr jetzt nicht mehr auf die Menge achten müsst. Das entspannt doch um einiges.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Doglove
gut eingelebt

Beitrag von Doglove »

Ein kurzes Update von der Herzchen-Stillfront:

hatten vorgestern UND gestern durchweg positive Stillerlebnisse. Vorgestern teils noch mit winzigen Mengen zufüttern (5-10 ml), weil ich noch nicht so recht den Dreh raus habe, wann mein Kleiner nun fertig ist. Da hatte er nach ner halben Stunde schon wieder Hunger. Und gestern tuto completti ohne Zufüttern. Ich habe von morgens 8 bis abends 8 voll gestillt. Er saugt Dank Brustkompression und Entspannungsübungen meinerseits schon viel besser. Der Schlüssel zum entspannteren Stillen war tatsächlich, ihm einfach den ersten größten Hunger erstmal zu nehmen, durch ein kurzes "ansaugen" der Flasche, die ich dann schnell durch die Brust eingetauscht habe. So dachte er, dass zumindest schonmal was kommt und hat dann an der Brust fleißig gesaugt. Selten war er zappelig oder ungeduldig. Nur zwei Mal musste ich das machen, die anderen Male stillte ich ihn ganz normal. Allerdings haut er rein wie sonst was. Er ist KEIN Genießer. Er will, dass sofort ganz viel Milch kommt und satt werden und dann will er nuckelnd an der Brust eindösen. Sooooo süß!!!! Mal abwarten ob das so bleibt aber ich bin sehr optimistisch.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Guten Morgen,

das klingt großartig! :D Es ist übrigens ganz normal, dass Babys mal kurz trinken und dann nach einer kurzen Pause wieder. Deshalb wird stillen nach Bedarf auch empfohlen. So bekommt das Baby die Menge, die es braucht. Ihr macht das super.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Toll :).
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 7buchstaben »

Sehr schön! Das freut mich für dich und euch :-)

Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) - tapatalking
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Das klingt großartig, Glückwunsch!
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Das freut mich sehr! Ihr macht das großartig :D
Ich habe hier auch einen Druckbetanker. Genießen und nuckeln kann er erst wenn der Bauch voll Milch ist :roll:

Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Doglove
gut eingelebt

Beitrag von Doglove »

DRUCKBETANKER!!! :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“